sky und kdg mit einer karte nutzbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ksnihh
Newbie

sky und kdg mit einer karte nutzbar?

Beitrag von ksnihh »

Guten Morgen,
ich bin grade umgezogen und von Sat auf KabelDE zwangs-umgestiegen. Da ich noch Sky habe, haben die mir eine neue Smartkarte geschickt. Interessanter weise steht auf der Karte "KabelDeutschland"drauf. Als ich dann feststellte, dass mein Fernseher nicht digitales Kabel kann, habe ich mir den Receiver "TT-micro C832 HDTV" gekauft. Nun kann ich zwar Sky sehen, aber für KabelDigital benötige ich wohl noch eine weitere freischaltung/Smartkarte. Und nun meine Frage:
Kann ich auf die von Sky zugeschickte KDE-Karte auch KabelDigital freischalten lassen? Oder MUSS eine weitere Karte von Kde bestellt werden?
Vielen Dank
mentally
Newbie

Re: sky und kdg mit einer karte nutzbar?

Beitrag von mentally »

Morgen!

Es ist kein Problem Sky und KDG auf einer Karten freischalten zu lassen.
Für die digitalen Sender musst du allerding noch 2,90 extra abdrücken...(ich nehm einfach mal an das der eigendliche Kabelanschluss bei dir über die Nebenkoisten abgerechnet wird)
Bei der Bestellung kannst du dann einfach die Kartennummer mit angeben.

Vergiss aber nicht das Packet Digital+ rechtzeitig zu kündigen, das gibts zwangsweise die ersten 2 Monate kostenlos dazu, danach werden 10€ extra fällig.

benny
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mentally hat geschrieben: Vergiss aber nicht das Packet Digital+ rechtzeitig zu kündigen,
Digital+ wäre ein Vertrag mit Mietrecorder für 10,90€ - Digital Home muss gekündigt werden, binnen 4 Wochen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ksnihh
Newbie

Beitrag von ksnihh »

vielen dank

hab es vorhin bestellt
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Tarif mit 2,90€ ist aber nur gültig, wenn du die analogen Gebühren über die Nebenkosten bezahlst.
Sonst musst du 17,90€/mtl. zahlen für den "Digitalen Kabelanschluss".

Und du musst eben das Paket "Kabel Digital Home" binnen der ersten 4 Wochen nach Vertragsbeginn kündigen, da es sonst zu monatlichen Gesamtkosten von 12,90€ kommt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
ksnihh
Newbie

Beitrag von ksnihh »

danke für den hinweis. ich zahle kabelgebühren über die miete. muss somit nur 2,90 zahlen. ist ok. und ich denke eh nach sky zu kündigen. mal schaun was kabeldigital so bietet.