Kabel Deutschland Schaltung.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
desilent
Newbie

Kabel Deutschland Schaltung.

Beitrag von desilent »

Hallo erstmal,

ich weiss dass diese Frage wahrscheinlich schon über hunderte von Mal gestellt wurde, möchte aber dennoch generelle Erfahrung einholen.

Die Kurzform:

Ich habe meinen Internet-Anschluss 32 mbit + Telefon am 30.05.2011 bestellt. Heute ist der 10.06.2011.
Ich bekam ein Brief in dem mir mitgeteilt wurde, dass zurzeit geprüft wird ob und wie mein Anschluss zur Verfügung steht und das ich mich in 3 Wochen erneut melden kann, sollte ich noch nichts von Kabel Deutschland gehört haben. So weit so gut. Da mein Vormieter bereits neue Kabel Deutschland Anschlüsse vor 1 Jahr legen lassen hat kann es ja nicht lange dauern, dachte ich mir.

Dennoch sind bereits 10 Tage verstrichen, außer dem Brief kam nichts. Keine E-Mail, Kein Anruf, Kein Brief.

Wie lange muss man i.d.R. warten? Lohnt es sich in der Service Hotline anzurufen? Ich befinde mich übrigens im 3er PLZ Bereich, falls dies eine Rolle spielt.

Schon Mal vielen Dank für die Hilfe im Vorfeld.
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland Schaltung.

Beitrag von DarkKnight93 »

in der Regel? höchstens bis zum nächsten werktag 8 uhr (: so ist meine Erfahrung.

Ruf mal die Kundenhotline an und frage nach. Sollten sie eine Kundennummer wünschen, erklär ihnen, dass du bestellt hast - aber nichts passiert ist
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Dein Brief schließt auf eine "Bestellung unter Vorbehalt".

Folgender Ablauf:

-> Bestellung kommt rein (BuV - Bestellung unter Vorbehalt)
-> ein hoch spezielles Team kümmert sich um die Anfrage an den Vermieter (ca. 1 Woche)
-> Kunden wird Infomiert
-> 35 Tage nach der Info an den Kunden wird der Vertrag stoniert falls sich KDG und Eigentümer nicht einigen - ausser es kommt zwischenzeitlich zur Einwilligung dann erhält der Kunde eine Info und der Auftrag an die Installationsfirma geht raus.

Ich habe auch schon Fälle erlebt in denen dieser ganze Vorgang nur 1 Woche dauerte. Aber auch seltene Fälle in denen ich dem Kunden nach fast 4 Monaten (kein Scherz) geraten habe zu stonieren und sich einen anderen Anbieter zu suchen.

Generell würde ich bei einer BuV immer mit 3-6 Wochen rechnen.

Wieder eine persönliche Anmerkung: Es gibt schon hunderte Beschwerden von Mitarbeitern gegen diese "BuV". Entweder man kann Liefern oder nicht.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

desilent hat geschrieben:
Wie lange muss man i.d.R. warten? Lohnt es sich in der Service Hotline anzurufen? Ich befinde mich übrigens im 3er PLZ Bereich, falls dies eine Rolle spielt.
desilent hat geschrieben: Ich bekam ein Brief in dem mir mitgeteilt wurde, dass zurzeit geprüft wird ob und wie mein Anschluss zur Verfügung steht und das ich mich in 3 Wochen erneut melden kann, sollte ich noch nichts von Kabel Deutschland gehört haben.

Frage selber beantwortet. 21 Tage.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Wahooka hat geschrieben:Dein Brief schließt auf eine "Bestellung unter Vorbehalt".

Folgender Ablauf:

-> Bestellung kommt rein (BuV - Bestellung unter Vorbehalt)
-> ein hoch spezielles Team kümmert sich um die Anfrage an den Vermieter (ca. 1 Woche)
-> Kunden wird Infomiert
-> 35 Tage nach der Info an den Kunden wird der Vertrag stoniert falls sich KDG und Eigentümer nicht einigen - ausser es kommt zwischenzeitlich zur Einwilligung dann erhält der Kunde eine Info und der Auftrag an die Installationsfirma geht raus.

Ich habe auch schon Fälle erlebt in denen dieser ganze Vorgang nur 1 Woche dauerte. Aber auch seltene Fälle in denen ich dem Kunden nach fast 4 Monaten (kein Scherz) geraten habe zu stonieren und sich einen anderen Anbieter zu suchen.

Generell würde ich bei einer BuV immer mit 3-6 Wochen rechnen.

Wieder eine persönliche Anmerkung: Es gibt schon hunderte Beschwerden von Mitarbeitern gegen diese "BuV". Entweder man kann Liefern oder nicht.
Da klappt mir doch das Messer in der Tasche auf ...
(Sorry, OT, sehr persönlich und schon paar mal zu Dir gesagt: Du bist das beste Beispiel für die vielgerühmte Inkompetenz der Hotline- herzlichsten Dank für Deine immer wieder dargestellten Beweise.)
A) Stellst Du die Ablehnung des Vermieters als Normalfall und die Installation als Ausnahme dar. Das ist falsch. (Lies Deinen "Ablauf" nochmal durch. Du wirst vielleicht verstehen, wie ich zu dieser Schlußfolgerung komme. Tipp: Deutsche Sparache ...)
B) Den Kunden zur Konkurrenz schicken als Hotliner - das würde ich nicht so öffentlich zugeben ...
C) "Hunderte Beschwerden von Mitarbeitern" - ach. Weißt Du, daß genau solche "Beschwerden" - falls sie denn überhaupt existent sind - von der geistigen Inkompetenz des Hotleiners zeugen? Tipp: Die Verfügbarkeitsprüfung spricht laut und deutlich von der technischen Machbarkeit.

Edit hat einen Flipptehler (aka "Fisch") beseitigt.
Zuletzt geändert von Kabelmensch am 12.06.2011, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
kabelmensch.de
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Wahooka hat geschrieben: -> ein hoch spezielles Team kümmert sich um die Anfrage an den Vermieter (ca. 1 Woche)
Wer ist den das? Die GSG9 :brüll:

Ich würde meinen das tipst ne Sekretärin einfach nen Brief an den Vermieter, ob er was dagegen hat :wink:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Micha1406 hat geschrieben:Ich würde meinen das tipst ne Sekretärin einfach nen Brief an den Vermieter, ob er was dagegen hat :wink:
Wohl eher nicht, da eine Bestellung unter Vorbehalt nicht zwingend etwas mit der Genehmigung des Vermieters zu tun haben muss. Selbst wenn die Genehmigung oder anderen Informationen zum Schluss vorliegen sollten, ist der Vorgang ja auch noch nicht abgeschlossen, denn die dann vorliegenden Informationen müssen auch auf dem Gebäude vermerkt werden, die Details der Bestellung müssen für das zur Rede stehende Objekt angepasst werden und so weiter. Auch kann man nicht einfach davon ausgehen, dass die Kabel Deutschland jeden Vermieter/Hausverwaltung eines Objekts kennt.
Kabelmensch hat geschrieben:Da klappt mir doch das Messer in der Tasche auf ...
Lass in diesem Fall mal drin :wink: (leider) ist die Art der oben genannten Bestellung etwas, wo der Kundenservice im Stich gelassen wird, da er keinen Einblick in den Status der Bearbeitung hat. Er hat zur Kommunikation mit dem Kunden wirklich nur die von Wahooka genannten Informationen.

Prinzipiell hat er recht. Die Bearbeitung soll in 3 - 6 Wochen abgeschlossen sein. Jedoch wird nicht jede Bestellung bearbeitet, wenn keine Daten des Vermieters/Hausverwaltung bekannt sind oder in Erfahrung gebracht werden können, hat man als Kunde leider das Nachsehen. Auch wenn der Vermieters/Hausverwaltung ggf. zustimmen würde.
Kabelmensch hat geschrieben:
Wahooka hat geschrieben:Wieder eine persönliche Anmerkung: Es gibt schon hunderte Beschwerden von Mitarbeitern gegen diese "BuV". Entweder man kann Liefern oder nicht.
C) "Hunderte Beschwerden von Mitarbeitern" - ach. Weißt Du, daß genau solche "Beschwerden" - falls sie denn überhaupt existent sind - von der geistigen Inkompetenz des Hotleiners zeugen? Tipp: Die Verfügbarkeitsprüfung spricht laut und deutlich von der technischen Machbarkeit.
Die Beschwerden der Mitarbeiter kann ich nachvollziehen, denn man kann den Kunden, die von der Problematik BuV betroffen sind nicht weiterhelfen. Zumindest der Kundenservice kann es nicht. Wie bereits erwähnt, hat dieser keinen Einblick in den Bearbeitungsstand und kann den Kunden daher immer nur um Geduld bitten und welcher Kunde bleibt gern ohne Informationen und wartet mal, weil er eh nix besseres zu tun hat, gute sechs Wochen.

@ desilent:
Ein Tipp von mir, ob der den Vorgang aber beschleunigt, hängt vom Mitarbeiter ab, der deine E-Mail bekommt.

Bitte schicke eine E-Mail mit Namen/Ansprechpartner, Adresse und Telefonnummer deines Vermieters/Hausverwaltung an den Kundenservice der Kabel Deutschland. Bitte darum, dass die Daten genutzt werden, um die noch notwendigen Fragen abzuklären, damit du schnellstmöglich eine Zustimmung (oder wenn´s Dumm läuft eine Ablehnung) des Vermieters erhält.

So arbeitest du schon einmal zu und umgehst eine Ablehnung der Installation aufgrund fehlender Daten des Vermieters/Hausverwaltung.

@ Wahooka:
Bitte beantworte Fragen in diesem Forum doch einfach nur Sachbezogen und lass persönliche Eindrücke/ Erfahren außen vor. Auch wenn ich deinen Unmut zu einigen Sachen nachvollziehen kann, so vertrittst du immer noch die Kabel Deutschland (wenn du schon bekannt gibst, dass du dort arbeitest)
Und solche Sachen wie 4 Monate Wartezeit sind Einzelfälle. Auch ein Tipp an dich, es gibt für jeden Vorgang Ansprechpartner und solche, die das Ganze beschleunigen können.

@ Kabelmensch:
Die Sonne scheint und wir haben langes Wochenende, also Messer gegen nen kühles Radler tauschen. :wink2:
Wir können auch gern nochmal per PM drüber quatschen.
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Weißt Du, daß genau solche "Beschwerden" - falls sie denn überhaupt existent sind - von der geistigen Inkompetenz des Hotleiners zeugen
Diese Beschwerden die "nicht existent sind" gehen täglich bei den Team-/Projektleitern ein. Und manchmal - nach einigen Wochen - wird dann auch was geändert. Über geistige Inkompetenz brauchen wir uns wohl nicht unterhalten. Man sollte nicht mit Messern spielen wenn die Möglichkeit besteht, sich selbst in den Oberschenkel zu stechen.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Scraby hat geschrieben:@ Kabelmensch:
Die Sonne scheint und wir haben langes Wochenende, ...
Stympt, deswegen komm ich ja auch jetzte erst zum Antworten ;-)
kabelmensch.de