Kino.to hochgenommen, was blüht den Nutzern?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Kino.to hochgenommen, was blüht den Nutzern?

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Hallo zusammen,

wie man den Medien entnehmen konnte, wurde der Serververbund von kino.to von der Filmindustrie hochgenommen und ausser Betrieb gesetzt. Die aktuellste Neuerung aus den TV Nachrichten ist allerdings, dass man nun abwägt ob die User anhand sichergestellter Logfiles auch verfolgt werden. Ein Verbraucheranwalt der auch bei Youtube Hilfe anbietet, sagte gestern das der User dann durchaus mit ca 200 Euro Strafe rechnen muss.

Meine persönliche Meinung dazu will ich auch nicht hinterm Berg lassen. Wer so blauäugig ist und glaubt das man brandaktuelle Filme geschenkt bekommt, hat es dann auch nicht anders verdient. Legal von illegal unterscheiden ist wirklich nicht so schwer.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
TheZulfi
Fortgeschrittener

Re: Kino.to hochgenommen, was blüht den Nutzern?

Beitrag von TheZulfi »

Erstmal müsste rechtlich geklärt werden, ob das zwischenpuffern bei Streams überhaupt als Download gilt. wenn nicht gibt es keine Strafe zu befürchten.

Des weiteren hoffe ich mal, und gehe auch davon aus das Kino.to keine Daten (IPs etc ) gespeichert hat, wozu auch ?! Und wenn waren diese bestimmt verschlüsselt, denn meist sind die Pressemitteilungen schlimmer als es eigentlich ist.

Höchsten nen paar Uploader könnten post bekommen WENN man den Geldfluss nachvollziehen kann.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, den Rest müssen Richter klären!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn auch User bestraft werden haben die durchaus einiges zu tun. Kino.to zu nutzen ist insbesondere bei Jugendlichen zu einer Art "Volkssport" geworden.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

kino.to hat bei mir nie funktioniert ^^
hat mich auch nie wirklich interessiert...
Es gibt Schöneres, als die Filme in Pixelmatschqualität da anzuschauen denk ich mal... Mehr wirds wohl nicht sein - wie gesagt - hat bei mir nie funktioniert.

Dann doch lieber mal 6€ im Kino ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 60,00.html

Ich frage mich nach wie vor, wo kommt das viele Geld her, das Leute angeblich gemacht haben wollen? Werbung? Kann ich mir nicht vorstellen, dafür gibts doch mittlerweile fast nichts mehr. Und so weit ich das verstanden habe, war das gesamte Angebot kostenlos. Dann noch die Kosten für die Server, die es auch nicht gerade für ein Taschengeld gibt.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Das wird wie bei Movie2k gewesen sein: Grundversorgung ist kostenlos, wer mehr will muß nen PrämienAcc kaufen. :wink:

Das Angebot Kinofilme ab Kinostart zu sehen ist zwar ne klasse Sache, aber bei dem Pixelmatsch, bei den reingeqwatsche und Personen die mal aufstehen (ist ja alles von der Leinwand abgefilmt) hält sich das Filmvergnügen in sehr engen Grenzen :brüll:

Ich schaue ab und zu mal rein, wenn ich mir nen Film auf Bluray kaufen will, ob es sich lohnt. Aber fürn netten Filmabend zu Hause ist das wircklich nix.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Kholdan Brehn hat geschrieben:http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 60,00.html

Ich frage mich nach wie vor, wo kommt das viele Geld her, das Leute angeblich gemacht haben wollen? Werbung? Kann ich mir nicht vorstellen, dafür gibts doch mittlerweile fast nichts mehr. Und so weit ich das verstanden habe, war das gesamte Angebot kostenlos. Dann noch die Kosten für die Server, die es auch nicht gerade für ein Taschengeld gibt.

ohh doch, grad die Werbung.

Pro Banner gab es 5 Cent, alleine nur, das er eingeblendet worden ist. fürs Anklicken gibt es natürlich bissle mehr.

so jetzt 5 Cent x 4 Mio User, dann musst du die Server, "Verwaltung", Uploader abziehen > dann kommt da nen schönes Sümmchen bei raus als Reingewinn.

dazu kam ja noch, das die Filehoster teilweise dem System "kino.to" selber gehörten, also nix eingekauft, sonder selber gemacht. spart auch nochmal Geld.
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

...und Steuern haben die sicherlich auch nicht gezahlt :brüll:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Na dann oute ich mich mal als Selectkino Nutzer, die Bild- und Tonqualität finde ich für die Filmpreise völlig okay. Das illegal kursierende Zeugs ist doch meist nur Youtube Qualität und da vergällt man sich jede Freude am Film. Da packe ich lieber 3 oder 4 Euro und alles ist gut und sofort problemlos auf dem Fernseher.

Okay um wieder zum Thema zu kommen

http://www.suite101.de/content/nach-raz ... ge-a114898

Rechtlich schaut es so aus, das jeder der eine Abmahnung bekommen würde, damit vor das Landgericht ziehen muss. Dies ist der vorgesehene Weg den mir das BMJ letztes Jahr mit Unterschrift von Frau Leutheusser Schnarrenberger nochmals bestätigt hat. Jeder darf jederzeit abmahnen was immer er will, der Abgemahnte muss wenn er dies für Unrecht hält vor Gericht ziehen und kämpfen. Ist das erste Urteil erstritten, dann dürfen soch Folgefälle darauf berufen.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Davius
Newbie

Beitrag von Davius »

Kurz nach kino.to wurde auch movie2k.to abgeschaltet. Aber im Gegensatz zu kino.to ist movie2k.to jetzt wieder online und kann wieder ungehindert genutzt werde.
Das sollte logischerweise zur Folge haben, dass alle ehemaligen kino.to Nutzer jetzt zu movie2k.to gewechselt sind. Mal sehen wie lange das gut geht....