Hier eine neue Schote unserer Wirtschaft, bzw ein weiterer Ansatz auch beim mobilen Internet die Kosten zu erhöhen oder Transfers einzuschränken.
http://futurezone.at/b2b/3235-mobilfunk ... amp-co.php
Die armen armen gebeutelten Anbieter befinden sich tief im Jammertal, natürlich braucht er seine Kunden die teure Tarife bezahlen, aber die sollen sie doch bitte nicht auch noch benutzen wollen.......
Es ist die Methode die zu kritisieren ist "FLATRATE" geht anders, dann sollen die Anbieter klipp und klar Volumentarife anbieten und danach den Hahn zudrehen. Nur dann lassen sich die Transfermengen auch im Griff halten, dann können auch keine 3% Nutzer die 80% Transfervolumen verursachen.
Netzneutralität, Mobilfunken ohne zu funken?
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
Netzneutralität, Mobilfunken ohne zu funken?
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Ehrenmitglied
Re: Netzneutralität, Mobilfunken ohne zu funken?
Hat mal schon jemand die "Flatrate" der mobilen Provider in Austria gesehen? 19 GB Monatsnutzung für 19 Euro pro Monat. ich zahle hier für die 5 GB "Pseudo Flat" den gleichen Preis...kein Wunder, das dann manche den Rachen nicht genug voll bekommen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Mir erscheinen die Geschäftsmodelle und Vorstellungen der Anbieter fragwürdig. Natürlich will man, dass die Kunden auf ihrem Handy das Fernsehprogramm per Stream anschauen, aber sie sollen zugleich auch keine grossen Datenlasten verursachen weil die Netze das nicht mehr hergeben. Mit dem Smartphone habe ich zwischen 150 und 250MB pro Monat, dazu passt die KD Internet "Flat" mit ihrem 300MB Deckel prima. Ich verhalte mich also genau entgegen der Anbieter und versuche mich in dem gekauften Korridor aufzuhalten.
19GB für 19 Euro ist für mich ein fairer Tarif, wer in diese Regionen kommt hat was passendes an der Hand. Hier gibts doch eher 300/500MB für 10 Euro oder 5GB für 20 Euro. Mehr dann mit Halfspeed gedrosselt Wunschtraum der Anbieter ist natürlich ein Kunde der das dickste bucht aber nimmer nutzt.
19GB für 19 Euro ist für mich ein fairer Tarif, wer in diese Regionen kommt hat was passendes an der Hand. Hier gibts doch eher 300/500MB für 10 Euro oder 5GB für 20 Euro. Mehr dann mit Halfspeed gedrosselt Wunschtraum der Anbieter ist natürlich ein Kunde der das dickste bucht aber nimmer nutzt.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Ehrenmitglied
Ja, der Austria Tarif ist sicher mehr als fair und ich würde mir sowas ähnliches auch hierzulande wünschen, auch weil man jeden Monat penibel schauen muss, das man die 5 GB Grenze nicht überschreitet. Ein Glück, das ich einen Zugang mit monatlicher Kündigungsfrist nutze...so dass ich flexibel sein kann, falls mal "bessere" Tarife am Start gehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Das ist wohl absolut wahr, solange es hier keine akzeptablen Tarife gibt, haben wir auch keine Grundlage für lange Laufzeiten. Oft ist es wohl so, das Leute sich das Telefon so finanzieren lassen und dann haarsträubende Tarifmodelle auf Lebenszeit eingehen. Wenn dann noch ein paar linke Fallen mit drin stecken, zb 5 Euro pro MB wenn man das Limit überschreitet, dann hat man ein echtes Problem.
Aber da können genug Verbraucher viel erreichen, sobald etwa sittenwidrig riecht.
Aber da können genug Verbraucher viel erreichen, sobald etwa sittenwidrig riecht.