Hi
ich hoffe ich bin hier richtig
ich habe folgendes problem.........
ich wohne seit 1985 in einem 5 - stöckigen mehrfamilienhaus im 5. stockwerk ( 3 wohnungen pro stockwerk) und wir alle haben einen "analogen kabelanschluss von KD" im haus
seit langem besteht das problem das ich mehrere programme nicht über meine "Nokia Kabel Dbox2" und meinen "KD Kabel Thomson Reciever" empfangen kann
bei der dbox2 bekomme ich ard nicht rein (suchlauf findet nichts)
bei dem KD Kabel Thomson Reciever finde er ard und history channel und noch ein paar abo kanäle nicht (ps: habe apo-karte von KD für den Thomson schon ärgerlich)
ps: habe schon anderes antennenkabel getestet gleiches problem
ich denke mal es liegt an der "tv-anschlussdose" die ist schon min 25 jahre alt
wollte diese nun mal gegen eine neuere tauschen
ich weiss allerdings nicht ob ich eine ""durchgangsdose oder enddose habe""
habe die anschluss dose mal abgeschraubt und fotos gemacht kann mir hier einer sagen was ich mir für eine tv-anschlussdose kaufen soll
am besten gleich mit link
mfg
bild1
[ externes Bild ]
bild2
[ externes Bild ]
bild3
[ externes Bild ]
tvsender wird nicht gefunden über Dbox2 und Thomson Reciever
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: tvsender wird nicht gefunden über Dbox2 und Thomson Reci
Ist ne Enddose bzw. eine Durchgangsdose mit Endwiderstand.
Es kann durchaus an der uralten Antennendose liegen, die ARD-Kanäle (digital) liegen nämlich alle auf S02/S03 und damit sehr nah am UKW-Band.
Ältere Antennendosen filtern diese Signale von S02/S03 dann leider raus:
Schau mal hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... RD_Digital
Abhilfe: bei dir eine neue Antennendose würde ich sagen
Es kann durchaus an der uralten Antennendose liegen, die ARD-Kanäle (digital) liegen nämlich alle auf S02/S03 und damit sehr nah am UKW-Band.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Ist ne Enddose bzw. eine Durchgangsdose mit Endwiderstand.
Hi
kann ich die einfach mal abklemmen und mitnehmen oder haben meine nachbarn dann plötzlich keinen empfang mehr !
ps: und ich bräuchte einen link wo ich die richtige bestellen kann...
-
- Insider
es hängt ja niemand anders mehr dran - es geht ja nur ein Kabel hin und keines mehr weg - also JA.
Naja, gib mal in Ebay "Antennendose S02" ein - da wird schon das richtige kommen ^^ oder kauf dir einfach ne andrere Gescheide.
Z.B. von Kathrein.
Naja, gib mal in Ebay "Antennendose S02" ein - da wird schon das richtige kommen ^^ oder kauf dir einfach ne andrere Gescheide.
Z.B. von Kathrein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:es hängt ja niemand anders mehr dran - es geht ja nur ein Kabel hin und keines mehr weg - also JA.
Z.B. von Kathrein.
Danke
verstehe ich das richtig
1.eine Enddose (z.b.Hirschmann EDU 04 F. Enddose / Stichleitungsdose) ----wäre richtig für mich ?
2.und hat eine Enddose automatisch auch einen Endwiederstand verbaut ?
3.bei der Durchgangsdose kann man den Endwiederstand ja sehen (bei den Enddosen nicht) stimmt das ?
mfg