Nur ärger mit KD !!!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tigerlilli83
Newbie

Nur ärger mit KD !!!

Beitrag von Tigerlilli83 »

Wir haben seit letztem Jahr november nur noch Ärger mit KD. Es ist total nervig und man ist einfach machtlos. Unser Problem ist, dass wir auf die angewiesen sind, da wir keine Satelittenschüssel haben dürfen und es keinen anderen Anbieter gibt. Wir haben die Einzugsermächtigung entzogen, da Beträge abgebucht wurden, die aus den Rechnungen nicht ersichtlich waren. Es wurde trotzdem weiter abgebucht. Seit der Vertagsumstellung im Dez. Haben wir nur Probleme. Wir haben einen neuen HD reciver und Smartcard bekommen. Uns wurde der alte Reciver und Card mit 285 EUR einfach im Feb. Vom Konto abgebucht obwohl die bereits zurückgesandt wurden. Konnten wir dann durch den Beleg der Post beweisen. Da ich die Abbuchung stoniert habe da wir den Einzug entzogen haben wurden uns Gebühren berechnet. Unsere Smartcard wurde vier Wochen zu unrecht gesperrt, da das Gerät ja bei KD war. Keine Entschuldigung gar nichts. Wir bekommen immer noch Rechnungen mit Beträgen die nicht stimmen. Ich rate FINGER WEG. !
rumble_ef
Kabelexperte

Re: Nur ärger mit KD !!!

Beitrag von rumble_ef »

Tigerlilli83 hat geschrieben:Da ich die Abbuchung stoniert habe
Und da ist der Fehler den du gemacht hast. Man hat normalerweise 6 Wochen Zeit, eine Lastschrift zurückzuholen. Da sollte man diese 6 Wochen erstmal dazu verwenden, die Sache mit dem Geschäftspartner zu klären, bevor durch die Rücklastschrift unnötige zusätzliche Bankgebühren erzeugt werden.

Du hättest dich einfach mit dem Beleg an KD wenden sollen, dann wäre dir der Betrag wieder gutgeschrieben worden.
Tigerlilli83
Newbie

Sorry aber ich hatte und habe es leid mich immer telefonisch an die unfähigen Mitarbeiter zu wenden. Es kommt einfach nie was dabei raus. Und wenn se schon abbuchen ohne eine Berechtigung zu haben, dann können die ruhig auch die Rücklastschrift bezahlen. Ich hab den Idiotenverein so satt. Es kotzt mich nur noch an. Seit Dezember machen wir rum und du bist machtlos. Und 285 EUR ist ne Menge Geld auf einmal und da warte ich nicht noch bis die Herrschaften von KD in die Gänge kommen und das Geld zurücküberweisen. Bei mir hat sich vorher auch niemand gemeldet und mal nachgefragt ob das Gerät verschickt wurde.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Tigerlilli83 hat geschrieben:Und wenn se schon abbuchen ohne eine Berechtigung zu haben, dann können die ruhig auch die Rücklastschrift bezahlen.
Woher sollen sie wissen, dass es deiner Meinung nach ohne Berechtigung war, wenn du nicht mit ihnen kommunizierst?

Nur durch eine Rücklastschrift ist das Problem ja trotzdem nicht geklärt und dein Kundenkonto wieder im Minus. Also muss man sich trotzdem mit dem Geschäftspartner auseinandersetzen, damit diese Forderung ausgebucht wird und dann nicht noch ne Inkassofirma kommt.

Ich hatte auch schon oft mit Firmen Stress, falsche Rechnungen usw. Ich hab das bis jetzt immer ohne Rücklastschrift klären können. Aber jeden zweiten Tag liest man in nem Forum, wo es dann gerade wegen der Rücklastschrift noch mehr Probleme gab.

Eine Rücklastschrift löst das Problem nie, sondern verursacht zusätzliche Probleme.

Es gibt hier zahlreiche Beiträge, wo es bei der Rücksendung zu Problemen kam (leider zu oft), aber das Problem ließ sich eigentlich immer lösen, indem man eine Kopie des Einlieferungsbelegs an KD schickt. Leider gibts genauso viele Beiträge, wo die Betroffenen hier erst hinterher aufgeschlagen sind, nachdem sie Fehler gemacht haben und sich dann nur noch :kotz: wollten.
Tigerlilli83
Newbie

Hast du eine Ahnung wie oft ich mit denen schon kommuniziert habe? Nee glaub ich nicht.
Es waren Wochen dabei da war zwei Stunden am Tag gar nichts. Wir haben einen Schriftverkehr von ca. 300 Seiten mit KD zu Hause liegen. Und wenn ich im Nov. Bereits die Einzugsermächtigung entzogen habe und KD weiterhin brav bis Feb. Abbucht, denke ich mal habe ich das Recht eine Rücklastschrift zu veranlassen.
Tigerlilli83
Newbie

Bist du zufällig so einer von dem Verein? Hört sich grad so an. Es ist aber nicht nur das Problem sondern noch viel mehr. Irgendwann ist mal Schluss.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Wenn du hunderte Seiten brauchst, denen klarzumachen dass du die Geräte zurückgeschickt hast, dann solltest du vielleicht jemanden bitten, dir bei den Formulierungen der Schreiben zu helfen. Einen zigseitigen Brief wegen einem zurückgeschickten Receiver kann kein Bearbeiter komplett lesen.
Tigerlilli83 hat geschrieben:Und wenn ich im Nov. Bereits die Einzugsermächtigung entzogen habe und KD weiterhin brav bis Feb. Abbucht, denke ich mal habe ich das Recht eine Rücklastschrift zu veranlassen.
Klar kannst du das. Nur du brauchst nicht glauben, dass dein Geschäftspartner nur deswegen auf seine Forderungen verzichtet, nur weil du das zurückbuchst. Dann erwartet er weiterhin, dass du die Forderungen begleichst, bis du ausreichend nachweist, dass diese nicht gerechtfertigt sind. Und für Kunden, die per Überweisung zahlen kommen idR zusätzliche Gebühren für die Bearbeitung drauf. Einfach mal die Preislisten und AGB lesen, die du anerkannt hast.

Nein, ich arbeite nicht bei KD. Nur du verstehst nicht, dass eine Rückbuchung nicht reicht, das Problem zu lösen.

Wenn du hier im Forum Hilfe suchst, dann formuliere bitte eine Frage, sonst kann dir keiner helfen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Mir stellt sich die Frage, was Du nu mit den Beiträgen willst. Denn eines ist sicher: Hier im Forum kann keine Antwort dazu kommen, ob eine Abbuchung berechtigt war oder der belastete Betrag richtig ist.

Tatsache ist allerdings: Wer keine Lust mehr hat sich mit dem Vertragspartner und seinem Vertrag aktiv auseinanderzusetzen sollte sich nicht in einem Forum bloß :kotz: -

Erwarten würde ich jetzt eher die Frage an dieser Stelle, was man noch tun kann, wie es eventuell - in alle Richtungen - weitergeht und was man besser jetzt tun kann oder lassen sollte.

Da aber ja ohnehin alle bei KD in deinen Augen unfähig sind, wie erwartest Du dann von "außen" dazu was produktives?

Und der letzte Beitrag passt leider in ein Schema, wonach der Kunde nicht mitwirkt, Vertragsbestandteile nicht kennt oder schlichtweg ignoriert. Noch schlimmer: Den Hals nicht voll bekommt.

Muß nicht zutreffen, aber Nachtigall ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Tigerlilli83 hat geschrieben:Wir haben die Einzugsermächtigung entzogen,
Für welchen Vertrag denn?
Für den alten oder den neuen?
Tigerlilli83 hat geschrieben:Es waren Wochen dabei da war zwei Stunden am Tag gar nichts.
Tigerlilli83 hat geschrieben:Wir haben einen Schriftverkehr von ca. 300 Seiten mit KD zu Hause liegen.
Da müssen aber noch etliche Probleme gewesen sein.
Tigerlilli83 hat geschrieben:Es ist aber nicht nur das Problem sondern noch viel mehr.
Dann schreibe doch Deine Probleme!
Dein Posting klngt leider nur nach meckern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tigerlilli83
Newbie

Ich habe meine Probleme doch schon geschildert. Und ich habe für beide Verträge die Einzugsermächtigung entzogen. Ach soll ich KD noch loben für das was die seit Dez. Veranstalten. Oh man lasst ihr euch gerne von KD so behandeln dann gute Nacht.