Telefon über DECT anmelden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dbpdw
Kabelexperte

Telefon über DECT anmelden

Beitrag von dbpdw »

Ich habe gestern mein Telefon Phillips CD170 an meiner Homebox 2 über DECT angemeldet. Nun ist das Telefonbuch im Mobilteil deaktiviert, so dass ich darauf nicht mehr zugreifen kann.
Vorher (bei meinem alten Provider) war es an der Basisstation angemeldet. Mache ich das jetzt auch, kann ich nicht mehr raus telefonieren, sondern nur noch Gespräche empfangen.
Mir geht es jetzt eigentlich nur darum, ob mir jemand sagen kann, ob es normal ist, dass man dann nicht mehr auf das Telefonbuch des Mobilteils zugreifen kann.
Zur Zeit behelfe ich mich damit, die Telefonnummern, die ich in der Homebox gespeichert habe, einfach anzuklicken, so das dann die Verbindung zustande kommt. Ich habe nämlich keine Lust, alle Nummern von Hand einzugeben.

Anmerkung: Die Bedienungsanleitung befindet sich leider nicht mehr in meinem Besitz.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Abraxxas
Insider

Re: Telefon über DECT anmelden

Beitrag von Abraxxas »

dbpdw hat geschrieben:Anmerkung: Die Bedienungsanleitung befindet sich leider nicht mehr in meinem Besitz.
Jetzt schon: http://www.p4c.philips.com/files/c/cd17 ... fu_deu.pdf
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Danke für den Link. :wink:
Auf die Idee bin ich kurz nach meinem Beitrag hier, auch gekommen. Leider steht da nichts brauchbares zu meinem Problem.

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir ein Fritz!Fon zulegen muss, um auf das Telefonbuch der Homebox zugreifen zu können.
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Dein DECT Telefon kenne ich nicht, im Allgemeinen aber ist das Interne Telefonbuch (wenn es kein AVM DECT Handy ist) über INT/Intern zu erreichen. Schau mal ob du das auf deinem Handy hast und darunter dein FB6360 Telefonbuch zu finden ist. Klappt bei allen Siemens DECT Handys so.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Wenn das nicht klappt, gibt es auch die Möglichkeit, die Kurzwahlnummern (**7xx) ins Telefonbuch des DECT Mobilteils einzutragen.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Das habe ich auch gedacht, leider wurde ich enttäuscht.

Laut Handbuch: INT: 1. Tätigen eines internen Anrufs
2. Gedrückt halten, um eine Konferenzschaltung einzuleiten

Hab auch grade mal die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider lassen sich die Telefone wieder nur über DECT der Box betreiben. Jedenfalls zum raustelefonieren.
Als der Techniker hier war, ging noch alles. Er hat über alle 3 Rufnummern sein Handy angerufen. 20 min. nachdem er weg war, war dann Essig mit rausrufen.
Habe sogar mein uralt Schnurtelefon von der Telekom rausgekramt - das selbe Spielchen.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Fabian hat geschrieben:Wenn das nicht klappt, gibt es auch die Möglichkeit, die Kurzwahlnummern (**7xx) ins Telefonbuch des DECT Mobilteils einzutragen.
Die gibt es eben nicht, denn:
dbpdw hat geschrieben:Ich habe gestern mein Telefon Phillips CD170 an meiner Homebox 2 über DECT angemeldet. Nun ist das Telefonbuch im Mobilteil deaktiviert, so dass ich darauf nicht mehr zugreifen kann.
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Was siehst du denn, wenn du INT drückst? Wenn du mehr als eine Telefongerät angemeldet hast, sollte das auch dort drin stehen.

Daaamaaalt (tm) war das Gerücht, das AVM einige Siemens Entwickler abgeworben hatte, was zu der Zeit wohl auch nicht schwer war. Das gab dann einen Schub an neuen Funktionen bis runter auf uralte T1000 DECT Geräte. Das waren die DECT Tischgeräte, denen ich heute noch nachtrauer. Ich hätte nämlich gerne ein Tischgerät das nur Strom benötigt und den Rest per DECT abwickelt (also nicht selbst eine Basisstation ist).

dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Donald hat geschrieben:Was siehst du denn, wenn du INT drückst? Wenn du mehr als eine Telefongerät angemeldet hast, sollte das auch dort drin stehen.
Ein leeres Display, in das ich rein gar nichts eingeben kann.
Donald hat geschrieben: Ich hätte nämlich gerne ein Tischgerät das nur Strom benötigt und den Rest per DECT abwickelt (also nicht selbst eine Basisstation ist).
Also so wie ich.
Ich lass das jetzt erst mal so laufen, bis ich mir das Fritz!FON MT-F hole.

Danke für eure Hilfe. :grin:
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

dbpdw hat geschrieben:Ich lass das jetzt erst mal so laufen, bis ich mir das Fritz!FON MT-F hole.
Mit dem AVM MT-F macht das auch richtig Spaß!