Störung von 4 Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scotty
Newbie

Störung von 4 Sendern

Beitrag von scotty »

Guten Tag an alle,
hatte Gestern schon zu dem Problem gepostet daß ich mit meinem CI+Modul hatte. Wie gesagt kann ich z.Zt. 4 Sender: ZDF Neo, KiKa, 3Sat (4. fällt mir wieder nicht ein) nicht störungsfrei empfangen. Alle Sender liegen auf Kanal S39 (Bereich Hannover Region). Der Techniker der damals eine Überprüfung vornahm, diagnostizierte "fehlerhaftes CI+ Modul" und empfahl KDG das Modul auszutauschen. Der Austausch ist nie erfolgt (ist aber ein anderes Thema). Ich habe Gestern das Modul nicht verwendet und stellte fest, daß die Sender nach wie vor gestört sind (Bild und Ton abgehackt). Das bis vor kurzem alles einwandfrei empfangbar war stelle ich mir die Frage woran es liegen könnte. Hat jemand eine Idee? Ach ja, der Techniker hat mir damals eine neue Antennensteckdose eingesetzt und irgendwas "gedrosselt". Hat sich aber trotzdem nichts geändert. Das TV Gerät ist ein Samsung LE37C650 (seit 14 Monaten in Betrieb) und alle Kabel waren auch neu. Was kann ich tun?
DarkStar
Insider

Re: Störung von 4 Sendern

Beitrag von DarkStar »

Und warum machst du einen neuen Thread auf?
Btw: Du bist im falschen Sub-Forum, hier gehts um Internet & Telefonie.

Dein anderer Thread wurde sicher nur Verschoben.