Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum! Und ich habe versucht mich etwas im Inernet zu erkundigen, doch irgendwie komme ich nicht weiter!
Ich habe mal ein paar fragen! Ich nutze Kabelfernseh kein Satellit! Mein Vater hate mal vor einirgerzeit einen Anschluss bei Kabel Deutschland! Hat aber glaube ich gekündigt (bin Student und wohne noch zu Hause)!;)
Ich habe jetzt vor mir Kabel Deutschland zu besorgen! Jedoch ist mir der Aufbau und die Tarife etwas unklar! Bin ich ein "Neukunde"?
Ich weis ehrlich gesagt nicht welche Tarife für mich in Frage kommen...!? Es stehen nämlich zuvor zwei Buttons bei der Bestellung zur Auswahl!
Ich nutze noch kein Kabelfernseh!
oder.
Ich nutze bereits Kabelfernseh!
Leider weis ich nicht ob damit ein Anschluss bei Kabel Deutschland oder Kabelfernseh im Allgemeinen gedacht ist!?
Ich habe noch keinen Anschluss bei Kabel Deutschland und daher würde ich mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde welche Tarife für mich wären und was es mich kosten würde, dass komplette Paket von Kabel Deutschland zu sehen! Vielen Dank im Vorraus!;)
Digitales Fernsehen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Digitales Fernsehen
Wenn du als Person noch nie einen Vertrag über Fernsehen mit KD hattest, auf jeden Fall. Auch, wenn du 6 Monate lang kein Fernsehen über KD bezogen hast, bist du wieder NeukundeBing_Bang hat geschrieben: Ich habe jetzt vor mir Kabel Deutschland zu besorgen! Jedoch ist mir der Aufbau und die Tarife etwas unklar! Bin ich ein "Neukunde"?
Wenn wirklich niemand im Haushalt Kabelfernsehen bezahlt, musst du diese Tarife nehmen. Meistens kommt dann auch kein Signal aus den Kabelbuchsen. Einfach mal nen Fernseher anschließen und nen Sendersuchlauf machen.Ich nutze noch kein Kabelfernseh!
Nimmst du dann, wenn du bereits Kabelfernsehen benutzt und bezahlst. Dabei ist es unerheblich, ob du Kabelfernsehen über die Miete an deinen Vermieter bezahlst, über das Haus/Wohngeld an eine Verwaltung oder ein Haushaltsmitglied einen Anschluss bezahlt. Die dort angebotenen Produkte setzen einen funktionierenden und bezahlten Kabelanschluss voraus.Ich nutze bereits Kabelfernseh!
Wichtig ist aber in beiden Fällen, dass ein Übergabepunkt und Verkabelung im Haus existiert. Das sollte aber der Fall sein, wenn bereits einmal ein Kabelanschluss bestand.
Nachdem du weißt, welche Tarifart(Digitaler Kabelanschluss oder Zusatzvertrag zum analogen Anschluss) du brauchst, kannst du dir das einfach selbst zusammenstellen, was für dich "komplett" bedeutet. Du hast die Wahl zwischen Digitalem Fernsehen, Home (das sind ca. 30 PayTV-Sender), diversen Fremdsprachen. Sky muss in jedem Fall direkt bei Sky bestellt werden und setzt einen bezahlten Anschluss von KabelDeutschland voraus.komplette Paket von Kabel Deutschland zu sehen! Vielen Dank im Vorraus!;)
-
- Newbie
Ok Danke!:)
Aber ganz klar ist es mir immer noch nicht!^^ Ich benutze ganz normales Kabelfernseh und zahle GEZ Gebühren! Habe jedoch noch nie einen Kabel-Deutschland Vertrag gehabt! Bin ich jetzt Neukunde oder treffen für mich die billigeren Tarife bei "Ich benutze bereits Kabelfernseh" zu?
Aber ganz klar ist es mir immer noch nicht!^^ Ich benutze ganz normales Kabelfernseh und zahle GEZ Gebühren! Habe jedoch noch nie einen Kabel-Deutschland Vertrag gehabt! Bin ich jetzt Neukunde oder treffen für mich die billigeren Tarife bei "Ich benutze bereits Kabelfernseh" zu?
-
- Insider
Das erfährst du von deiner Hausverwaltung oder deinem Vermieter, ob du mit den Nebenkosten einen analogen Kabelanschluss bezahlst oder nicht.Bing_Bang hat geschrieben:Ok Danke!:)
Es kann nämlich auch der Fall sein, dass du einfach schwarzsiehst, weil euch niemand abgeklemmt hat

Was hatte dein Vater damals denn bestellt? "Kabelanschluss" oder "Kabel Digital?" Kam vor dem Vertrag schon analoges Fernsehen aus der Dose?
-
- Newbie
Ich wohne noch bei meinen Eltern! Und wir haben im ganzen Haus analoges Kabelfernseh und bezahlen auch dafür!
! Mein Vater hatte mal kurzzeitig Kabel
Digital! Aber jetzt nicht mehr!
Also kann ich ganz normal die Tarife bei Kabel Deutschland nehmen bei "Ich benutze bereits Kabelfernseh"?
Das hat also nichts direkt mit Kabel Deutschland zu tun sondern nur ob man im Haus bisher "analoges Kabelfernseh" hat?
Das ich benutze noch kein Kabel... ist also nur für Leute die bisher über Satellit geschaut haben oder?

Digital! Aber jetzt nicht mehr!
Also kann ich ganz normal die Tarife bei Kabel Deutschland nehmen bei "Ich benutze bereits Kabelfernseh"?
Das hat also nichts direkt mit Kabel Deutschland zu tun sondern nur ob man im Haus bisher "analoges Kabelfernseh" hat?
Das ich benutze noch kein Kabel... ist also nur für Leute die bisher über Satellit geschaut haben oder?
-
- Newbie
Und ja vor dem Vertrag kam auch schon analoges Kabelfernseh aus der Dose!;)
-
- Insider
Okay. Grundsätzlich kann man analoges Kabelfernsehen auf zwei Vertragsarten bekommen.
Die erste Variante ist, dass man nicht direkt KabelDeutschland-Kunde ist, sondern die Hausverwaltung, die dann für eine große Anzahl an Wohneinheiten einen Pauschalpreis bezahlt. Wenn man nun Digitale Programme sehen will, klickt man auf "Bereits Kabelfernsehen" und zahlt nur einen vergleichsweise geringen Aufpreis.
Die andere Variante ist, dass man selber einen Anschluss alleine voll bezahlen muss. Dann bekommt man den analogen Grundanschluss(der Voraussetzung für digital ist) und Digital auf einmal zu einem Gesamtpreis.
Natürlich kann man auch "Bereits Kabelfernsehen" angeben und zwei unabhängige Verträge haben, wenn man selber einen Einzelnutzeranschluss hat. Das lohnt aber in aller Regel preislich überhaupt nicht, da bereits im 17,90€ Kabelanschluss "Noch kein Kabelfernsehen" ein SD-Receiver bzw. das CI+ Modul zur Miete mit drin ist. Dasselbe würde im "Bereits Kabelfernsehen" schon 5,90€ Aufpreis kosten.
Ein Upgrade eines Bestandskabelanschlusses ist online nicht möglich, daher entweder Medienberater oder Hotline gehen.
Die erste Variante ist, dass man nicht direkt KabelDeutschland-Kunde ist, sondern die Hausverwaltung, die dann für eine große Anzahl an Wohneinheiten einen Pauschalpreis bezahlt. Wenn man nun Digitale Programme sehen will, klickt man auf "Bereits Kabelfernsehen" und zahlt nur einen vergleichsweise geringen Aufpreis.
Die andere Variante ist, dass man selber einen Anschluss alleine voll bezahlen muss. Dann bekommt man den analogen Grundanschluss(der Voraussetzung für digital ist) und Digital auf einmal zu einem Gesamtpreis.
Natürlich kann man auch "Bereits Kabelfernsehen" angeben und zwei unabhängige Verträge haben, wenn man selber einen Einzelnutzeranschluss hat. Das lohnt aber in aller Regel preislich überhaupt nicht, da bereits im 17,90€ Kabelanschluss "Noch kein Kabelfernsehen" ein SD-Receiver bzw. das CI+ Modul zur Miete mit drin ist. Dasselbe würde im "Bereits Kabelfernsehen" schon 5,90€ Aufpreis kosten.
Ein Upgrade eines Bestandskabelanschlusses ist online nicht möglich, daher entweder Medienberater oder Hotline gehen.
-
- Insider
Schau doch mal nach, wie viel ihr monatlich zahlt für den Kabelanschluss.
Und noch was: verwende doch bitte mal Punkte und nicht nur Ausrufezeichen
Und noch was: verwende doch bitte mal Punkte und nicht nur Ausrufezeichen

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01