Digitaler Anschluss, jetzt neuer TV - Upgrade notwendig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digitaler Anschluss, jetzt neuer TV - Upgrade notwendig?
Hallo liebe Community,
leicht verzweifelt wende ich mich nun an Euch und hoffe, dass Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen koennt.
Ich war bisher eher ein "Fernsehmuffel", der sich nichts aus bescheidener Bildqualitaet gemacht hat und auch wenig Fernsehen geschaut hat. HD, Bluray - damit konnte ich bisher nichts anfangen.
Ich habe mich nun aber ueberreden lassen, mich diesbezueglich auf einen etwas neueren Stand zu bringen.
Da ich aber schon zur etwas aelteren Generation gehoere , muss ich mich leider an Euch wenden, da ich bei den ganzen neuen Modellen und Abkuerzungen nicht richtig durchsteige.
Zur Zeit besitze ich einen etwas aelteren Roehrenfernseher (kein HD) von Sony, so ein dicker Brummer, der dicker als hoch ist.
Gebucht habe ich bei Kabel Deutschland den digitalen Kabelanschluss fuer 17,90€ im Monat. Zum Empfang besitze ich einen Humax NA-Fox C Receiver.
Soweit mein aktueller Stand, ich hoffe, dass Ihr mit diesen Informationen bereits etwas anfangen koennt.
Mein Sohn und meine Enkel haben mich nun jedoch ueberredet, einen neuen Fernseher zu kaufen.
Es wird wohl auf dieses Modell hinauslaufen, das es momentan bei uns sogar nochmal 200 Euro billiger im Fachhandel gibt.
Dieser ist laut Informationen FULL HD faehig, und besitzt einen HD Multituner für DVB-S/-C/-T.
Jetzt bin ich aber mit meinem Latein bereits am Ende.
Um zukuenftig Fernsehsender in HD empfangen zu koennen,
1. reicht dafuer mein momentanes Abonnement bei KD aus, also der digitale Kabelanschluss?
2. habe ich gelesen, das ich die Smartcard direkt in den Fernseher stecken kann. Funktioniert das, und wenn ja, wie?
3. Desweiteren habe ich die Moeglichkeit, als Bestandskundin bei KD das Kabel Digital Home + Paket zum Vorzugspreis von 13€ im Monat zu buchen, und wuerde dann Premium Sender und einen Festplatten Receiver erhalten. Zahle ich dann nur noch 13€ im Monat, oder die 13€ zusaetzlich zu den 17,90€ fuer meinen digitalen Kabelanschluss monatlich?
Das wird aus den AGB irgendwie nicht ganz ersichtlich.
4. Desweiteren wuerde mir in o.g. Abonnement ein "Digitaler HD-Video-Recorder" kostenlos zur Nutzung ueberlassen werden. Bis zu 200 Stunden Filmaufnahme dank interner Festplatte, das klingt verlockend.
Ich bin nun aber unsicher: Benoetige ich ueberhaupt einen neuen Receiver? Reicht mein alter Receiver aus? Oder benoetige ich garkeinen?
Ich bitte, diese in Euren Augen vielleicht naiven Fragen zu entschuldigen , aber diese Unklarheiten sind trotz ausgiebigem Befassen mit der Thematik immernoch offen geblieben.
Ich moechte naemlich nichts "doppelt buchen" oder Dinge bestellen, die ich vielleicht garnicht benoetige.
Ich moechte einfach nur zukuenftig Fernsehen in HD geniessen koennen - je nach Preislage wie unter 3. gefragt mit oder ohne zusaetzliche Premiumsender
Eine letzte Frage habe ich noch:
Da nicht nur mein Sohn und meine Enkel gerne Fussball schauen, sondern auch ich gerne mal Bundesliga schaue, spiele ich mit dem Gedanken, irgendwann kurz vor Saisonbeginn eventuell noch SKY Bundesliga dazu zu abonnieren.
Kann ich dies auf meine jetzige Smartcard (also die, die momentan im Humax NA-Fox C steckt) hinzubuchen, oder brauche ich dafuer diesen neuen HD-Receiver aus dem Kabel Digital Home + Paket, oder funktioniert das auch ohne Receiver, oder geht das irgendwie noch einfacher, oder oder oder...?
Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen koennt. Aus den Informationen von der KD Homepage bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Ich komme mir einfach nur ein wenig hilflos vor.
Liebe Gruesse und ein wunderschoenes Wochenende,
Inge.
leicht verzweifelt wende ich mich nun an Euch und hoffe, dass Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen koennt.
Ich war bisher eher ein "Fernsehmuffel", der sich nichts aus bescheidener Bildqualitaet gemacht hat und auch wenig Fernsehen geschaut hat. HD, Bluray - damit konnte ich bisher nichts anfangen.
Ich habe mich nun aber ueberreden lassen, mich diesbezueglich auf einen etwas neueren Stand zu bringen.
Da ich aber schon zur etwas aelteren Generation gehoere , muss ich mich leider an Euch wenden, da ich bei den ganzen neuen Modellen und Abkuerzungen nicht richtig durchsteige.
Zur Zeit besitze ich einen etwas aelteren Roehrenfernseher (kein HD) von Sony, so ein dicker Brummer, der dicker als hoch ist.
Gebucht habe ich bei Kabel Deutschland den digitalen Kabelanschluss fuer 17,90€ im Monat. Zum Empfang besitze ich einen Humax NA-Fox C Receiver.
Soweit mein aktueller Stand, ich hoffe, dass Ihr mit diesen Informationen bereits etwas anfangen koennt.
Mein Sohn und meine Enkel haben mich nun jedoch ueberredet, einen neuen Fernseher zu kaufen.
Es wird wohl auf dieses Modell hinauslaufen, das es momentan bei uns sogar nochmal 200 Euro billiger im Fachhandel gibt.
Dieser ist laut Informationen FULL HD faehig, und besitzt einen HD Multituner für DVB-S/-C/-T.
Jetzt bin ich aber mit meinem Latein bereits am Ende.
Um zukuenftig Fernsehsender in HD empfangen zu koennen,
1. reicht dafuer mein momentanes Abonnement bei KD aus, also der digitale Kabelanschluss?
2. habe ich gelesen, das ich die Smartcard direkt in den Fernseher stecken kann. Funktioniert das, und wenn ja, wie?
3. Desweiteren habe ich die Moeglichkeit, als Bestandskundin bei KD das Kabel Digital Home + Paket zum Vorzugspreis von 13€ im Monat zu buchen, und wuerde dann Premium Sender und einen Festplatten Receiver erhalten. Zahle ich dann nur noch 13€ im Monat, oder die 13€ zusaetzlich zu den 17,90€ fuer meinen digitalen Kabelanschluss monatlich?
4. Desweiteren wuerde mir in o.g. Abonnement ein "Digitaler HD-Video-Recorder" kostenlos zur Nutzung ueberlassen werden. Bis zu 200 Stunden Filmaufnahme dank interner Festplatte, das klingt verlockend.
Ich bin nun aber unsicher: Benoetige ich ueberhaupt einen neuen Receiver? Reicht mein alter Receiver aus? Oder benoetige ich garkeinen?
Ich bitte, diese in Euren Augen vielleicht naiven Fragen zu entschuldigen , aber diese Unklarheiten sind trotz ausgiebigem Befassen mit der Thematik immernoch offen geblieben.
Ich moechte naemlich nichts "doppelt buchen" oder Dinge bestellen, die ich vielleicht garnicht benoetige.
Ich moechte einfach nur zukuenftig Fernsehen in HD geniessen koennen - je nach Preislage wie unter 3. gefragt mit oder ohne zusaetzliche Premiumsender
Eine letzte Frage habe ich noch:
Da nicht nur mein Sohn und meine Enkel gerne Fussball schauen, sondern auch ich gerne mal Bundesliga schaue, spiele ich mit dem Gedanken, irgendwann kurz vor Saisonbeginn eventuell noch SKY Bundesliga dazu zu abonnieren.
Kann ich dies auf meine jetzige Smartcard (also die, die momentan im Humax NA-Fox C steckt) hinzubuchen, oder brauche ich dafuer diesen neuen HD-Receiver aus dem Kabel Digital Home + Paket, oder funktioniert das auch ohne Receiver, oder geht das irgendwie noch einfacher, oder oder oder...?
Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen koennt. Aus den Informationen von der KD Homepage bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Ich komme mir einfach nur ein wenig hilflos vor.
Liebe Gruesse und ein wunderschoenes Wochenende,
Inge.
-
- Insider
Re: Digitaler Anschluss, jetzt neuer TV - Upgrade notwendig?
Ja, du kannst den bestehenden Receiver einfach wie gehabt über Scart anschließen, torpedierst damit allerdings die Möglichkeiten des Geräts, wie eben integrierter Tuner, HD und so weiterInge hat geschrieben: 1. reicht dafuer mein momentanes Abonnement bei KD aus, also der digitale Kabelanschluss?
Du benötigst bei deinem Gerät ein CI+ Modul und eine andere Smartcard. Beides kannst du bei KabelDeutschland zusätzlich bestellen oder deinen bestenden Receiver zurückschicken und stattdessen ein CI+ Modul samt Karte erhalten. Bei beiden Versionen fallen Einmalkosten an.2. habe ich gelesen, das ich die Smartcard direkt in den Fernseher stecken kann. Funktioniert das, und wenn ja, wie?
Das ist ein Zusatzvertrag der einen bereits vorhandenen Kabelanschluss voraussetzt. Du müsstest also beide Preise addieren.3. Desweiteren habe ich die Moeglichkeit, als Bestandskundin bei KD das Kabel Digital Home + Paket zum Vorzugspreis von 13€ im Monat zu buchen, und wuerde dann Premium Sender und einen Festplatten Receiver erhalten. Zahle ich dann nur noch 13€ im Monat, oder die 13€ zusaetzlich zu den 17,90€ fuer meinen digitalen Kabelanschluss monatlich?
Grundsätzlich brauchst du erstmal gar keinen Receiver, da wir noch ein paar Jahre mit analogem Matsch zu kämpfen haben. Mit Receiver wird die Bildqualität wesentlich besser und auch HD geht dann.4. Desweiteren wuerde mir in o.g. Abonnement ein "Digitaler HD-Video-Recorder" kostenlos zur Nutzung ueberlassen werden. Bis zu 200 Stunden Filmaufnahme dank interner Festplatte, das klingt verlockend.
Für digitalen Empfang: Wie gesagt, du kannst deinen bestehenden Receiver weiternutzen, hast dann aber weiterhin 2 Fernbedienungen rumliegen und kannst kein HD(oder nur durch Wechsel vom Receiver aufs TV-Gerät, dann gehen definitiv nur die ÖR).
Du kannst auch auf CI+ Modul umsteigen, hast dann nur noch eine Fernbedienung und keinen Receiver.
Oder den HD-Recorder, dann hast du zwar wieder 2 Fernbedienungen, kannst aber in HD aufnehmen. Apropos: Bei einem Upgrade deines Anschlusses würde der Anschluss inklusive Digital Home und Recorder 29,90€ kosten und du hast keine 2 Vertragslaufzeiten, wie der Zusatzvertrag(das Upgrade, was man dir oben angeboten hat, hat ebenfalls 12 Monate Laufzeit und natürlich zu einem anderen Termin als der Grundanschluss).
Dann muss aber der alte Receiver samt Smartcard zurück, hast dafür aber nur eine Vertragslaufzeit.
In allen 3 digitalen Empfangswegen, die ich dir oben vorgestellt habe, ist Sky zuzubuchen. Lediglich bei dem CI+ Modul musst du vor der Buchung mal schauen, ob und wie die sog Optionskanäle von Sky zu empfangen sind. Das ganze ist ne Grütze, die sich Sky ausgedacht hat und nicht jeder Fernsehhersteller macht es in der Software möglich, diese Kanäle zu empfangen.Da nicht nur mein Sohn und meine Enkel gerne Fussball schauen, sondern auch ich gerne mal Bundesliga schaue, spiele ich mit dem Gedanken, irgendwann kurz vor Saisonbeginn eventuell noch SKY Bundesliga dazu zu abonnieren.
Sky selber bietet auch zusätzlich einen Recorder an, nennt sich Sky+ und hat ein paar Einschränkungen und Vorteile gegenüber dem Sagemcom. Kann nur 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen(oder 1 schauen, 1 aufnehmen) und hat laut Nutzerberichten ein paar Kopierschutzprobleme mit Home (HD) Sendern, er nimmt Sendungen von dort einfach nicht auf. Dafür ist es ohne Probleme möglich, die Optionskanäle aufzuzeichnen.
Der Sagemcom (der Recorder von Kabel Deutschland) wiederum schluckt derzeit alle Kanäle ohne auf Kopierschutz zu stoßen, dafür sind Aufnahmen der Optionskanäle von Sky sehr umständlich und in vielen Fällen ein Schuss ins Blaue.
-
- Newbie
Hallo Newty,
vielen lieben Dank fuer deine ausfuehrliche und sehr aufschlussreiche Antwort.
Es ist schoen zu wissen, dass ich mit meiner Unkenntnis nicht allein gelassen werde.
Vielen Dank!
Ich werde mich also auf jeden Fall von meinem alten Receiver trennen und diesen zurueckschicken, das steht fest fuer mich.
Da mir der Gedanke gefaellt, die Moeglichtkeit zu besitzen Sendungen aufzuzeichnen, werde ich mich wohl fuer deinen Vorschlag mit HD-Receiver entscheiden.
Wo finde ich das auf der Homepage von Kabel Deutschland? Ich scheine irgendwie blind zu sein, aber von "Upgrade" lese ich dort nirgendwo etwas. Ich finde entweder nur Angebote fuer Neukunden oder eben jene von mir erwaehnten, mit denen ich dann aber 2 Vertraege haette, was ich ja nicht moechte!
Lohnt sich das Zusatzpaket mit den Premiumsendern Deiner Meinung nach?
Wenn wir schon dabei sind: Wie viel wuerde ein Upgrade ohne die Premiumsender kosten - sprich, mein alter Receiver zurueck zu KD und dafuer den neuen HD Festplattenrekorder bekommen.
Es tut mir leid, dass ich Dich (oder Euch, wenn hier noch jemand mitliest ), so mit Fragen torpediere.
Aber bevor ich etwas falsches bestelle, was ich ja beinahe getan haette, frage ich lieber ein mal mehr nach.
Einen schoenen Abend wuensche ich,
Lieber Gruss,
Inge.
vielen lieben Dank fuer deine ausfuehrliche und sehr aufschlussreiche Antwort.
Es ist schoen zu wissen, dass ich mit meiner Unkenntnis nicht allein gelassen werde.
Vielen Dank!
Ich werde mich also auf jeden Fall von meinem alten Receiver trennen und diesen zurueckschicken, das steht fest fuer mich.
Da mir der Gedanke gefaellt, die Moeglichtkeit zu besitzen Sendungen aufzuzeichnen, werde ich mich wohl fuer deinen Vorschlag mit HD-Receiver entscheiden.
Das klingt interessant! Das heisst, die Kosten von 29,90€ beinhalten meinen digitalen Kabelanschluss, den Festplattenreceiver und die Premiumsender von Kabel Digital Home HD?Apropos: Bei einem Upgrade deines Anschlusses würde der Anschluss inklusive Digital Home und Recorder 29,90€ kosten und du hast keine 2 Vertragslaufzeiten.
Wo finde ich das auf der Homepage von Kabel Deutschland? Ich scheine irgendwie blind zu sein, aber von "Upgrade" lese ich dort nirgendwo etwas. Ich finde entweder nur Angebote fuer Neukunden oder eben jene von mir erwaehnten, mit denen ich dann aber 2 Vertraege haette, was ich ja nicht moechte!
Lohnt sich das Zusatzpaket mit den Premiumsendern Deiner Meinung nach?
Wenn wir schon dabei sind: Wie viel wuerde ein Upgrade ohne die Premiumsender kosten - sprich, mein alter Receiver zurueck zu KD und dafuer den neuen HD Festplattenrekorder bekommen.
Es tut mir leid, dass ich Dich (oder Euch, wenn hier noch jemand mitliest ), so mit Fragen torpediere.
Aber bevor ich etwas falsches bestelle, was ich ja beinahe getan haette, frage ich lieber ein mal mehr nach.
Einen schoenen Abend wuensche ich,
Lieber Gruss,
Inge.
-
- Insider
Ja.Inge hat geschrieben: Das klingt interessant! Das heisst, die Kosten von 29,90€ beinhalten meinen digitalen Kabelanschluss, den Festplattenreceiver und die Premiumsender von Kabel Digital Home HD?
Ein Upgrade ist nur über die Hotline möglich. Das ganze Marketing ist auf Zusatzverträge ausgerichtet. Hat den "Vorteil", dass jeder KD-Kunde angesprochen werden kann und das sich die effektive Kundenbindung bei Einzelnutzern massiv verlängert. Ich weiß nicht, wie stark nun wieder die Hotliner darauf getrimmt werden, nur noch Zusätze anzubieten, es sollte aber weiterhin möglich sein, ein Upgrade zu bekommen. Im Zweifel öfters versuchen.Wo finde ich das auf der Homepage von Kabel Deutschland? Ich scheine irgendwie blind zu sein, aber von "Upgrade" lese ich dort nirgendwo etwas. Ich finde entweder nur Angebote fuer Neukunden oder eben jene von mir erwaehnten, mit denen ich dann aber 2 Vertraege haette, was ich ja nicht moechte!
Das kommt drauf an, was man schauen will. Für mich lohnt sichs, da manchmal die Kiste den ganzen Tag MTV Dance nudelt, während ich am Schreibtisch sitze. Des weiteren bin ich Dokufreak, daher nochmal ein Plus. Im Dokubereich hat man aber fast eine 100% Überschneidung mit Sky Welt, welches du ja für Fußball eh dazunehmen müsstest.Lohnt sich das Zusatzpaket mit den Premiumsendern Deiner Meinung nach?
Aber: Bei Sky lohnt es sich immer, auf ein wirklich gutes Angebot zu warten, anstatt sich dumm und dusselig zu bezahlen. Letzten Herbst gab es für 24,90€ 2 Pakete mit Welt oder volles Programm für 34,90€ - inklusive HD - die derzeitigen Angebote oder gar der Regelpreis sind dagegen ja regelrecht Wucher.
Du müsstest in alle Neukundentarife wechseln können, die mehr als 17,90 pro Monat kosten. Den Onlinebonus und die Gratismonate wirst du allerdings nicht dazubekommen. Ob du als Wechsel auch erneut Home HD zur Probe "aufgedrückt" bekommst, weiß ich mommentan nicht. Aber auf der Karte, die mitgeliefert wird, ist erstmal ein paar Wochen Home HD freigeschaltet, egal, was du bestellt hast und was bestätigt wird.Wenn wir schon dabei sind: Wie viel wuerde ein Upgrade ohne die Premiumsender kosten - sprich, mein alter Receiver zurueck zu KD und dafuer den neuen HD Festplattenrekorder bekommen.
Um Gottes Willen, dazu sind wir hier. Ich denke jeder hier nimmt sich lieber wesentlich mehr Zeit, um jemandem das Richtige zu empfehlen anstatt hier später lesen zu müssen, dass alles Mist ist und man(also "Die") ihn total über den Tisch gezogen haben soll.Aber bevor ich etwas falsches bestelle, was ich ja beinahe getan haette, frage ich lieber ein mal mehr nach.
-
- Newbie
Hallo,
danke fuer Deine erneute Rueckmeldung.
Nach Absprache mit den anderen Personen, die auch daran interessiert sind, habe ich nun beschlossen, zunaechst die Premiumsender nicht hinzuzubuchen.
Spricht: Effektiv moechte ich nur den Humax Receiver mit Scart Anschluss gegen den neuen Sagemcom Festplattenreceiver mit HDMI Anschluss eintauschen.
Weil Du geschrieben hast:
Demnach waere das effektiv ein Upgrade von 17,90€ auf 22,90€, wenn ich das richtig verstehe. Und das muesste eigentlich problemlos funktionieren, oder?
Wie laeuft das dann ab? Ich kriege dann einen neuen HD Receiver samt neuer Smartcard zugesendet und schicke den alten Receiver und die alte Smartcard zurueck, richtig?
Wenn ich mich dann entscheiden sollte, Sky hinzuzubuchen:
Kann ich bei der SKY Hotline dann angeben, dass ich die Sky Programme auf meine Kabel Deutschland Smartcard hinzugebucht haben moechte, ohne, dass die SKY Mitarbeiter dann gross herumzicken?
Vielen lieben Dank fuer Deine Geduld.
Du bist mein Retter.
Einen schoenen Abend,
Gruss,
Inge.
danke fuer Deine erneute Rueckmeldung.
Nach Absprache mit den anderen Personen, die auch daran interessiert sind, habe ich nun beschlossen, zunaechst die Premiumsender nicht hinzuzubuchen.
Spricht: Effektiv moechte ich nur den Humax Receiver mit Scart Anschluss gegen den neuen Sagemcom Festplattenreceiver mit HDMI Anschluss eintauschen.
Weil Du geschrieben hast:
Ich habe gerade auf der Homepage von Kabel Deutschland nachgelesen.Du müsstest in alle Neukundentarife wechseln können, die mehr als 17,90 pro Monat kosten. Den Onlinebonus und die Gratismonate wirst du allerdings nicht dazubekommen. Ob du als Wechsel auch erneut Home HD zur Probe "aufgedrückt" bekommst, weiß ich mommentan nicht. Aber auf der Karte, die mitgeliefert wird, ist erstmal ein paar Wochen Home HD freigeschaltet, egal, was du bestellt hast und was bestätigt wird.
Demnach waere das effektiv ein Upgrade von 17,90€ auf 22,90€, wenn ich das richtig verstehe. Und das muesste eigentlich problemlos funktionieren, oder?
Wie laeuft das dann ab? Ich kriege dann einen neuen HD Receiver samt neuer Smartcard zugesendet und schicke den alten Receiver und die alte Smartcard zurueck, richtig?
Gut zu wissen, danke.Aber: Bei Sky lohnt es sich immer, auf ein wirklich gutes Angebot zu warten, anstatt sich dumm und dusselig zu bezahlen. Letzten Herbst gab es für 24,90€ 2 Pakete mit Welt oder volles Programm für 34,90€ - inklusive HD - die derzeitigen Angebote oder gar der Regelpreis sind dagegen ja regelrecht Wucher.
Wenn ich mich dann entscheiden sollte, Sky hinzuzubuchen:
Kann ich bei der SKY Hotline dann angeben, dass ich die Sky Programme auf meine Kabel Deutschland Smartcard hinzugebucht haben moechte, ohne, dass die SKY Mitarbeiter dann gross herumzicken?
Vielen lieben Dank fuer Deine Geduld.
Du bist mein Retter.
Einen schoenen Abend,
Gruss,
Inge.
-
- Insider
Sollte problemlos funktionieren. Ruf dazu am besten bei der Hotline an.
Ja, aber wenn möglich getrennt - zumindest solltest du die Smartcard auf den Receiver aufkleben oder so und nicht drin stecken lassen!Wie laeuft das dann ab? Ich kriege dann einen neuen HD Receiver samt neuer Smartcard zugesendet und schicke den alten Receiver und die alte Smartcard zurueck, richtig?
Da wird sie oft übersehen und man ist 35€ los.
Da gabs noch nie Probleme.Kann ich bei der SKY Hotline dann angeben, dass ich die Sky Programme auf meine Kabel Deutschland Smartcard hinzugebucht haben moechte, ohne, dass die SKY Mitarbeiter dann gross herumzicken?
So ist es auch gedacht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Bei diesem Angebot musst Du das alte Gerät zurückschicken.Inge hat geschrieben:Demnach waere das effektiv ein Upgrade von 17,90€ auf 22,90€, wenn ich das richtig verstehe. Und das muesste eigentlich problemlos funktionieren, oder?
Für einen Euro mehr (23,90) würdest Du den HD-DVR zusätzlich zu Deinem jetzigen Gerät bekommen.
Falls also noch ein zusätzlicher TV exitsitert, wäre das auch eine Alternative.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Und einen zweiten Vertrag mit anderer Laufzeit. Ist natürlich super für alle Beteiligten, außer für den Kunden, der dann noch ein paar Monate für ein Zusatzpaket zahlt, was er nicht nutzen kann. Oder erst das Zusatzpaket kündigt und dann noch ein paar Monate nen Grundanschluss bezahlen muss. Genau darum gehts doch gerade mit der Aktion: Eine Kündigung so kompliziert und unrentabel wie möglich zu machen.MB-Berlin hat geschrieben: Für einen Euro mehr (23,90) würdest Du den HD-DVR zusätzlich zu Deinem jetzigen Gerät bekommen.
-
- Fortgeschrittener
Das Gesamtpaket inkl. HD Festplattenrecorder für 29,90€ würde ich auch nehmen. Bei einer E-Mailanfrage wurde das aber abgelehnt und wurde auf die Angebote für Bestandskunden verwiesen...
Auf zwei Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten werde ich aber verzichten. Wäre es möglich meinen bestehenden Digital Vertrag zu kündigen und übergangslos den o.g. Vertrag zu bestellen?
Genauso nerven mich die 24 Monate Laufzeit für Internet/Phone, für 20€ im ersten Jahr hätte ich das parallel zum DSL Vertrag getestet
und bei gefallen natürlich behalten und DSL gekündigt.
Aber 24 Monate und nach 12 Monaten einen erhöhten Preis bezahlen sehe ich nicht ein, beim TV sollte/könnte man das auch kundenfreundlicher gestalten....
Wie gesagt, 2 TV Verträge mache ich nicht.
martino
Auf zwei Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten werde ich aber verzichten. Wäre es möglich meinen bestehenden Digital Vertrag zu kündigen und übergangslos den o.g. Vertrag zu bestellen?
Genauso nerven mich die 24 Monate Laufzeit für Internet/Phone, für 20€ im ersten Jahr hätte ich das parallel zum DSL Vertrag getestet
und bei gefallen natürlich behalten und DSL gekündigt.
Aber 24 Monate und nach 12 Monaten einen erhöhten Preis bezahlen sehe ich nicht ein, beim TV sollte/könnte man das auch kundenfreundlicher gestalten....
Wie gesagt, 2 TV Verträge mache ich nicht.
martino
-
- Insider
stimmt!
Die Vertragslaufzeit für Internet/Phone wurde am 6. Juni ja auf 24 Monate verlängert...
So was von kundenfeindlich...
Die Vertragslaufzeit für Internet/Phone wurde am 6. Juni ja auf 24 Monate verlängert...
So was von kundenfeindlich...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01