KD will Modem neu einpegeln - normal?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD will Modem neu einpegeln - normal?
Gerade erhielt ich einen Anruf eines Kabel Deutschland Mitarbeiters, der mit mir einen Termin ausmachen wollte, um mein Modem neu einzupegeln. Ist diese Vorgehensweise normal? Wollte erstmal sicher gehen.
-
- Fortgeschrittener
Re: KD will Modem neu einpegeln - normal?
Kommt drauf an, hast du vorher bei der SH angerufen ?
-
- ehemals MB-Berlin
Ja!Banky hat geschrieben: Ist diese Vorgehensweise normal?
Der Techniker hat auch einen entsprechenden Ausweis, der ihn als "für Kabel Deutschland arbeitender" ausweist.
Kommt nicht daruaf an, ob er eine Störung gemeldet hat.patricks0n hat geschrieben:Kommt drauf an, hast du vorher bei der SH angerufen ?
Die Modemeinpegelungen werden schon im Vorfeld korrigiert, bevor es zu ausfällen kommt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Nein, hatte keine Störung gemeldet.patricks0n hat geschrieben:Kommt drauf an, hast du vorher bei der SH angerufen ?
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Ja, ist normal!
Guckst du hier weiter http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=16106
In welcher Ecke steckst du?
Gruß m
Gruß m

-
- Kabelexperte
Ist, wie hier schon mehrfach geschrieben, vollkommen normal. Ich habe den Techniker, der mir die Box installiert hat, extra danach gefragt.Banky hat geschrieben:Gerade erhielt ich einen Anruf eines Kabel Deutschland Mitarbeiters, der mit mir einen Termin ausmachen wollte, um mein Modem neu einzupegeln. Ist diese Vorgehensweise normal?
Finde ich auch gut so. Vorbeugen is eben besser als heilen. Brauchst dir also keine Sorgen machen. Einfach Ausweis zeigen lassen und gut is.

Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Newbie
Nordbayern.SBKmaik hat geschrieben:Ja, ist normal!
Gruß m
-
- Newbie
Hi,Nordbayern.
könnte dann vielleicht in meinen Verantwortungsbereich zählen.
Wo wäre denn das genau?
Vielleicht kannst du mir ja eine PM schicken, dann würde ich mir den Sachverhalt mal genauer ansehen und dir sagen, was genau gemacht werden müsste.
Grüße
-
- Ehrenmitglied
Das war bei mir auch einmal so, da klingelte plötzlich ein Techniker an meiner Tür, den hab ich natürlich erstmal nicht reingelassen aber nach einem Telefonat mit seiner Firma wurde mir dort bestätigt das dieser Techniker zu mir will um das Modem und die Leitung zu überprüfen weil dort einige Werte nicht optimal seien. Der Techniker wusste von meinem Anruf bei seiner Firma natürlich nichts, die haben ihn dann einfach nochmal vorbei geschickt, ich war ehrlich erstaunt über den Besuch da es keine Störungen auf dem Anschluss gab.Banky hat geschrieben:Gerade erhielt ich einen Anruf eines Kabel Deutschland Mitarbeiters, der mit mir einen Termin ausmachen wollte, um mein Modem neu einzupegeln. Ist diese Vorgehensweise normal? Wollte erstmal sicher gehen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
In den meisten Fällen liegen die Pegel gerade so noch im Arbeitsbereich, aber schon weit ausserhalb der Norm (z.B. Sendepegel bei 115dBµV oder MER unter 30dB...)...ich war ehrlich erstaunt über den Besuch da es keine Störungen auf dem Anschluss gab.
gerade bei den hohen Sendepegel gibt es Modems die damit noch funktionieren und manche dann eben aussteigen.
Oft hört mann dann bei den Leuten das dann das Modem flapt, also die Verbindung verliert und kurz dannach wieder neu aufbaut.
Ansonnnsten kannst du dich ja na Skifant halten.