Aufzeichnen mit Videorecorder
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Aufzeichnen mit Videorecorder
Ich habe einen Flachbildfernseher von Thompson mit 2 Skartanschlüssen. An dem einen ist der Humax-Receiver angeschlossen, am anderen der DVD-Player.
Der Videorecorder ist per Scart an die Humax-Box angeschlossen und zeichnet auf, aber nur das jeweilige Programm, das gerade auf der Humax-Box u. Fernseher läuft. Schalte ich also 13th-Street ein und drücke beim Videorecorder auf REC, wird das laufende Programm aufgezeichnet und kann dann abgespielt werden.
Wird der Videorecorder und die Humax-Box per Antennenkabel miteinander verbunden klappt das mitschneiden auch und ich kann per Timer ein Programm mitschneiden, da die Programmnummer die für den Timer benötigt wird, angezeigt wird.
Ist die Humax-Box und der Videorecorder per Scart miteinander verbunden, erscheint das On-Screen-Display des Videorecorders nicht mehr. Nun kann man die Humax-Box ja ausschalten, aber dann muß ich beim Videorecorder eingeben, welches Programm auf welchem Kanal läuft. In der Anleitung für den Videorecorder (LG, im Januar gekauft) steht, dass das Kabelfernsehen auf irgendwelchen Sonderkanälen läuft, die könnte ich auch einstellen, aber weiß aber nicht u. kriege es auch nicht raus, auf welchem Speicherplatz welcher Sonderkanal läuft.
Mit KD habe ich mehrfach telefoniert, zuletzt gestern abend, die konnten nicht helfen und wollen zurückrufen. Ich bin jetzt seit Januar am rumprobieren mit dem Video und kriege es nicht hin, obwohl ich schon andere Videorecorder hatte und bisher jedes Problem immer gelöst bekommen habe.
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand einen Tip geben, wie man das hinkriegt. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Wie gesagt, Aufnehmen per Scart vom jeweiligen Programm welches gerade läuft geht, aber ich kriege es einfach nicht raus, wie man die Speicherplätze des Videorecorders belegt. Ich habe KD Digital Home.
Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank
Der Videorecorder ist per Scart an die Humax-Box angeschlossen und zeichnet auf, aber nur das jeweilige Programm, das gerade auf der Humax-Box u. Fernseher läuft. Schalte ich also 13th-Street ein und drücke beim Videorecorder auf REC, wird das laufende Programm aufgezeichnet und kann dann abgespielt werden.
Wird der Videorecorder und die Humax-Box per Antennenkabel miteinander verbunden klappt das mitschneiden auch und ich kann per Timer ein Programm mitschneiden, da die Programmnummer die für den Timer benötigt wird, angezeigt wird.
Ist die Humax-Box und der Videorecorder per Scart miteinander verbunden, erscheint das On-Screen-Display des Videorecorders nicht mehr. Nun kann man die Humax-Box ja ausschalten, aber dann muß ich beim Videorecorder eingeben, welches Programm auf welchem Kanal läuft. In der Anleitung für den Videorecorder (LG, im Januar gekauft) steht, dass das Kabelfernsehen auf irgendwelchen Sonderkanälen läuft, die könnte ich auch einstellen, aber weiß aber nicht u. kriege es auch nicht raus, auf welchem Speicherplatz welcher Sonderkanal läuft.
Mit KD habe ich mehrfach telefoniert, zuletzt gestern abend, die konnten nicht helfen und wollen zurückrufen. Ich bin jetzt seit Januar am rumprobieren mit dem Video und kriege es nicht hin, obwohl ich schon andere Videorecorder hatte und bisher jedes Problem immer gelöst bekommen habe.
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand einen Tip geben, wie man das hinkriegt. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Wie gesagt, Aufnehmen per Scart vom jeweiligen Programm welches gerade läuft geht, aber ich kriege es einfach nicht raus, wie man die Speicherplätze des Videorecorders belegt. Ich habe KD Digital Home.
Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank
-
- Insider
Re: Aufzeichnen mit Videorecorder
Und wo ist jetzt dein Internet oder Telefonie Problem?
-
- Fortgeschrittener
Solange Dein Videorecorder keinen DVB-C Tuner hat (wäre eine Weltneuheit !!) kannst Du auch keine digitalen Sender speichern.
Dein Videorecorder (aus der Steinzeit) hat einen analogen Tuner, damit kannst Du die analogen Sender speichern wenn Du ihn direkt an die Kabelbuchse anschließt.
Gemini
Dein Videorecorder (aus der Steinzeit) hat einen analogen Tuner, damit kannst Du die analogen Sender speichern wenn Du ihn direkt an die Kabelbuchse anschließt.
Gemini
-
- Newbie
Der Videorecorder ist gerade mal 6 Monate alt.Gemini2 hat geschrieben:Solange Dein Videorecorder keinen DVB-C Tuner hat (wäre eine Weltneuheit !!) kannst Du auch keine digitalen Sender speichern.
Gemini
Ich kann ja Digitalprogramme direkt per Videorecorder vom laufenden Digitalprogramm aufnehmen, indem ich einfach die REC-Taste drücke. Wenn dann z.B. kinowelt.de oder AXN läuft, kann ich den laufenden Film mitschneiden.
Nur per Timer geht das nicht, da ich die Sonderkanäle nicht weiß, wo welcher Sender läuft. Denn sobald das Digitalprogramm von KD mit der KD Fernbedienung eingeschaltet ist, erscheint das On-Sreen-Menü des Videorecorders nicht mehr.
Das Problem liegt also darin, dass man dem Videorecorder nicht sagen kann, wo z.B. AXN, kinowelt.de, History usw. sind. Per Suchlauf geht es nur bei den analogen Programmen, da findet er die Sender u. speichert sie ab.
-
- Fortgeschrittener
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren (sag uns am besten, welchen Videorecorder du genau hast), aber:
Videorecorder sind immer analog und werden nie ein KDG Sonderprogram empfangen.
So wie du das direkt mit dem laufenden Programm machst, wandeld dein Reciever das digital Signal erst in ein analoges um.
Da ist es auch egal, wie neu/alt das Gerät ist, Videorecorder sind einfach seit Jahren veraltet.
Videorecorder sind immer analog und werden nie ein KDG Sonderprogram empfangen.
So wie du das direkt mit dem laufenden Programm machst, wandeld dein Reciever das digital Signal erst in ein analoges um.
Da ist es auch egal, wie neu/alt das Gerät ist, Videorecorder sind einfach seit Jahren veraltet.
-
- Kabelexperte
Die analogen Sender sind auf so genannten Sonderkanälen. Früher stand auch in den Beschreibungen der Videorekorder Hyperband-Kabeltuner drin. Ein Videorekorder hat einen analogen Tuner. Ich hätte an deiner Stelle einen Festplattenrekorder gekauft, mit dem man auch DVD oder Blu-ray brennen könnte. Man muss keine Videokassetten überspielen, wenn man wieder eine braucht, und die Bildqualität wird auch nicht schlechter. Alles was auf DVD oder Blu-ray gebrannt wird, verliert auch nichts an Qualität.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Ist mein Post so unverständlich ??
Dachte ich hätte das Problem ausgiebig beschrieben, aber der TE scheint es doch nicht verstanden zu haben, Er stellt die selben Fragen wieder.
Vielleicht würde es helfen wenn Er zum Verständnis die Begriffe DVB-C, Kabel-TV analog und digital googeln würde.
Gemini
Dachte ich hätte das Problem ausgiebig beschrieben, aber der TE scheint es doch nicht verstanden zu haben, Er stellt die selben Fragen wieder.
Vielleicht würde es helfen wenn Er zum Verständnis die Begriffe DVB-C, Kabel-TV analog und digital googeln würde.
Gemini
-
- Newbie
Danke für die Antworten. Ich war heute mal beim Saturn und hab mir bestätigen lassen, dass es tatsächlich nicht geht mit dem Aufnehmen der Digitalsender per Timer. Aber es gibt ja ein Angebot von KD, einen Festplatten-Recorder für 6 €/Monat zu mieten, mit dem sollten sich ja dann alle Sender aufzeichnen lassen, oder ?
Bei Saturn meinte der Verkäufer aber, am besten wäre ein Kombigerät, Digitalreceiver mit eingebautem Festplattenrecorder.
Naja, jedenfalls ist das Problem mit dem Videorecorder soweit erstmal geklärt.
Bei Saturn meinte der Verkäufer aber, am besten wäre ein Kombigerät, Digitalreceiver mit eingebautem Festplattenrecorder.
Naja, jedenfalls ist das Problem mit dem Videorecorder soweit erstmal geklärt.
-
- Fortgeschrittener
Warum fragst Du hier wenn Du uns sowieso nicht glaubst, und dann ein "Fachmann" aus dem Saturn unsere unfähige Aussage bestätigen muß ??
Hättest mal gleich zu dem Spezialisten im Saturn gehen sollen, das sind die wahren Experten !
Gemini
Hättest mal gleich zu dem Spezialisten im Saturn gehen sollen, das sind die wahren Experten !
Gemini
-
- Insider
@Gemini: das ist aber wirklich kein Grund hier so rumzu-"pampen"...
Jetzt weiß er's ja...
Jetzt weiß er's ja...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01