Ohne Grund gesperrt - HILFE!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
BlueBell
Newbie

Ohne Grund gesperrt - HILFE!

Beitrag von BlueBell »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich konnte sonst nicht viel finden wo ich mit meinem Problem hin soll.. :?
Es ist folgendes passiert - seit gestern ist mein Telefon gesperrt und das Internet gedrosselt.

Ich habe wirklich alle Rechnungen bezahlt, es gab lediglich bei der Rechnung für Mai eine ganz komische Sache..

Rechnung April - vollständig bezahlt. Rechnung Mai - ich soll die Grundgebühr für April erneut (!!) bezahlen. Ich habe alles bezahlt was für Mai anfiel, ausser die Grundgebühr von 29,90€ für April, die ich ja nachweislich schon mit der Aprilrechnung bezahlt habe. Man konnte mir auch nicht sagen, wieso ich das bezahlen soll.

Nun komm ich gestern nach Hause und siehe da - Leitung abgeklemmt und Internet gedrosselt.
Ich rief daraufhin auch direkt beim Service an und bekam Kragenweite 64! :wand: :motz:

Mir wurde gesagt, ich hätte die Aprilrechnung versehentlich nicht erhalten und daher soll ich das nochmal bezahlen. Stimmt aber nicht, denn ich habe die Rechnung vor mir liegen und auch einen Nachweis, DAß ich sie bezahlt habe.
Dann hiess es plötzlich, das wäre nicht die Aprilrechnung gewesen, sondern ich hätte im Februar nicht bezahlt. Stimmt auch nicht nachweislich, ich habe extra meinen Ordner geholt um alles nachprüfen zu können. Dann war es plötzlich doch wieder der April und irgendwann schlug man mir vor, ich solle das einfach überweisen und ich werd freigeschaltet. Daraufhin habe ich mehrfach erwähnt, daß man mir den Anschluss gar nicht sperren darf, da wir weit unter 75€ liegen und ich die Angelegenheit dem RA übergeben wurde. Daraufhin wurde aufgelegt.

Ich bin selbstständig und ich brauche das Telefon dringend. Ich habe oft das Problem, daß meine Kunden mir sagen, meine Rufnummer sei nicht vergeben, was mir leider schon häufig Absprünge von Neukunden eingebracht hat.

Was kann ich denn in diesem Falle tun? Ich komme beim Service kein Stück weiter (weder im Normalkunden- noch im Geschäftskundenbereich), ich bin mal wieder gesperrt OBWOHL ich nachweislich ALLES bezahlt habe (ausser eben die uminöse erneute Grundgebühr für April, die ich nachweislich auch schon längst bezahlt habe!).

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, ich kann nicht mehr.. :kater: :cry:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Ohne Grund gesperrt - HILFE!

Beitrag von VBE-Berlin »

BlueBell hat geschrieben: (ausser eben die uminöse erneute Grundgebühr für April, die ich nachweislich auch schon längst bezahlt habe!).
Scheinbar wurde eine Deiner Zahlungen nicht auf Deinem Kundenkonto verbucht.

Einfach mal alle Zahlungen auf Zahlendreher etc. kontrollieren.

Es muss eine Ursache dafür geben, dass auf Deinem Kundenkonto Geld fehlt.

Auf dem Mahnschreiben steht uch eine andere Telefonnummer (Mahnhotline).
Mal die probieren.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BlueBell
Newbie

Beitrag von BlueBell »

Hallo,

Mahnung hab ich keine bekommen und der Mitarbeiter sagte mir auch, er könne sehen, daß ich den Betrag für April bezahlt habe. Im Februar hätte ich nicht bezahlt, konnte das aber sofort mit meinen Unterlagen vergleichen und sah - es fehlt nichts! :confused:
ich wollte ihm das eben faxen, er meinte plötzlich, nein, wäre doch der April. Das ist auch nicht das erste Mal, daß ich gesperrt wurde ohne Grund. Von KD kam auch nur "Oh, das war ein Fehler im System!" (..der mich drei, manchmal 5 Wochen kein Telefon gekostet hat als Selbstständiger!) und nun sowas.. der Herr konnte mir GAR NICHT helfen. Er war selber überfordert und hat dann einfach aufgelegt..
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

BlueBell hat geschrieben: Ich bin selbstständig und ich brauche das Telefon dringend. Ich habe oft das Problem, daß meine Kunden mir sagen, meine Rufnummer sei nicht vergeben, was mir leider schon häufig Absprünge von Neukunden eingebracht hat.
Zum einen würde ich als gewerblicher Kunde einen Businessanschluß nehmen.
Zum anderen, wenn Dir das Telefon so wichtig ist, würde ich die Forderung zunächst erst mal bezahlen (Telefon funktioniert wieder)
und dann erst mit dem Kundendienst das Problem klären.
BlueBell
Newbie

Beitrag von BlueBell »

Ich habe einen Business-Anschluss! Das ist es ja. Und - die können mir weder genau sagen WAS WO fehlt noch geben sie mir ne andere Auskunft!
Ich habe für Mai lediglich die normale Rechnung bekommen und als Bonus sollte ich die Grundgebühr für April NOCHMALS bezahlen, welche aber nachweislich (und bei denen im PC ersichtlich) eingegangen ist.

Keine Mahnung - NICHTS! Ich kann doch als GESCHÄFTSKUNDE nicht so dastehen nun. Ich bezahle doch immer alles was an Rechnungen reinkommt, die neue ist auch schon bezahlt. Und wegen völlig uneinsichtiger 29,90€ kann man doch nciht einfach den Anschluss kappen ohne mir hier mal irgendwelche konkreten Auskünfte zu geben.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Provbiere es mal unter dieser Nummer:

0800-6647070

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BlueBell
Newbie