schlechter empfang

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gizmo
Newbie

schlechter empfang

Beitrag von gizmo »

hallo,

ich bitte euch jetzt mal um rat bei meinem folgendem problem. evt ist es bekommt.

seit ca 14 tage habe ich immer mehr empfangsprobleme.
vorerst nur bei RTL,VOX usw
erst ging nur kurz der ton weg und dann gab es schön pixel bildung bis mal nichts mehr zu sehen war.
Mir wurde auch der Hinweis eingeblendet das das antennen kabel nicht richtig steckt (hinweis 2) und Hinweis 13 das der sender zu zeit nicht sendet.

auf den Hinweis 2 dachte ich mir, kauft du halt ein neues antenne kabel. gesagt getan, 7 euro, 1.5m lang, vergoldete kontakte und von philips. angeschlossen... selbes problem.

box zurückgesetzt und sender neu suchen lassen. es fehlten ein paar sender unter anderem sixx und dmax.

bei der hotine angerufen. dort wurde mir gesagt das am samstag( gestern) jemand zwischen 16 und 20 uhr vorbei kommt. Aber wie sollte es auch anders sein, kam keiner.

heute hab ich mal wieder das alte kabel angeschlossen (normales antenne kabel, dünner, etwas länger).

neuer suchlauf, dmax sixx und die anderen sender wieder da. aber dmax kann man nicht ansehen. signalstärke 64% qualität 0%. sixx läuft einiger maßen.

komisch ist das vorher fast kein sender mehr ging. dann geht es wieder etwas.

als das phänomen anfang konnte ich nur beobachten das die stärke zwar bei 90% lag, aber dafür die qualität von 90% ganz fix auf 0 ging und dann wieder auf 90 sprang.

kennt jemand eine lösung oder hat das selbe problem?

danke im vorraus