Kabelanschluß zum Kabelmodem/Homebox welche Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Frog
Newbie

Kabelanschluß zum Kabelmodem/Homebox welche Leitung

Beitrag von Frog »

Hallo,

bin NOCH kein KDG Kunde.
Die TK-Anlage und die Homebox (z.b. FB 6360) sollen nah zusammen liegen. Meine derzeitige Koax-Hausverkabelung ist alt und es sind nur einfach geschirmte Kabel eingesetzt. Wenn ich zu KD wechsle muss ich dann ein neues Kabel vom Kabelanschluß (im Keller) zur Homebox (Speicher weil dort die ISDN-TK-Anlage installiert) verlegen?
Wenn ja welches Kabel?
Oder wird das von KD verlegt?

Grüße
Frog
KDG Internet & Telefonie 32.000 an FB6360, ISDN-TK-Anlage EURACOM182
koaschten
Insider

Re: Kabelanschluß zum Kabelmodem/Homebox welche Leitung

Beitrag von koaschten »

In der Regel löst solche Probleme der Techniker bei der Installation vor Ort. Wenn das Kabel nicht taugt, kommt ein neues. Falls du vorarbeiten willst kannst du zum Beispiel Kathrein LCD 111 parallel zur alten Leitung verlegen als Vorarbeit auf eigene Kosten, oder an den Standort wo du gerne deine TK-Anlage haben willst in Zukunft.