Beim Samsung GTS 5230 Internet deaktivieren.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TuxUbuntu
Newbie

Beim Samsung GTS 5230 Internet deaktivieren.

Beitrag von TuxUbuntu »

Mein Sohn hat das Handy Samsung GTS 5230 geschenkt bekommen und eine KD Mobile SIM Karte ohne Internetflatrate. Kann man da den Internetzugang sperren, oder ist das nicht nötig, weil Internet erst abgerechnet wird, wenn er entsprechende Dienste (Browser, E-Mail etc.) nutzt?

Es gibt unter Netzverbindungen z.B. O2 Internet Und irgendetwas mit WAP. Kann man das einfach löschen und ggf. wieder herstellen?
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Re: Beim Samsung GTS 5230 Internet deaktivieren.

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Bei Geräten mit dem Touchwiz Betriebssystem kann man tatsächlich die APN's bewusst verbiegen, damit Internetcontent nicht mehr bewegt werden kann. Aber bitte niemals vergessen, wie einfach der Sohnemann das über eine Websuche auch wieder herstellen kann und dann gehts doch wieder. Für mein Smartphone habe ich nach einiger Zeit einfach das Internetpaket zugebucht, dann ist ein zuverlässiger Kostendeckel drauf.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Bielo

Re: Beim Samsung GTS 5230 Internet deaktivieren.

Beitrag von Bielo »

Außerdem aufpassen, die Konfiguration ist bei O2 oft auf der SIM und stellt sich von alleine wieder her. Zb beim Neustart des Handys.

Das Sicherste, beim Provider anrufen und Internet sperren lassen.