Hallo werte Forumler,
ich habe ein Problem mit Kabel Deutschland. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Meine Installation sah so aus: In meiner Wohnung waren 3 Dosen BKDD2 in Reihe geschaltet (11 dB Durchgangsdämpfung bei 860 MHz1,3 dB) Nicht optimal, aber OK.
Nun kam der Techniker von KD und hat folgendes gemacht: Er hat eine MM-Dose RDS 808 davor gesetzt, die 4 dB Durchgangsdämpfung hat und eine 8 dB Anschlussdämpfung. Nun sind natürlich die Dosen nicht mehr kompatibel und die anderen beiden Dosen haben kein Signal mehr.
Jetzt habe ich bei KD angerufen und denen erklärt, dass das was sie gemacht haben ziemlicher Nonsens ist.
KD sieht aber nicht ein, die Dose zu wechseln. Ich habe sogar 3x angerufen, zum Schluss ging es richtig heiß her.
Ich kann nicht glauben, dass es deren Recht ist, einfach in meine Wohnung zu kommen, irgendwas anzuschließen und die ganze Installation nicht funktional zurück zu lassen.
Weiß jemand, welche Rechte ich habe bzw. welche Pflicht KD hat und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße und danke
Mirko
MM-Dose nicht kompatibel mit anderen Dosen? Was tun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: MM-Dose nicht kompatibel mit anderen Dosen? Was tun?
Hallo. welche Region?
Der Techniker hatte wohl nicht an den anderen Dosen geprüft ob noch ein Signal ankommt?
Ist Das abgehende Kabel in der MMD angeschlossen?
Kannste mal den genauen Typ der Dose nennen..
Im schlimmsten Fall hat er eine Stichleitungsdose (in "Fachkreisen" Enddose genannt) gesetzt (warum auch immer, evtl zu wenig Pegel) welche nur einen Anschluss hat.Dies hätte er dir aber mitteilen müssen, wenn der Pegel wirklich nicht reichen sollte hätte er einen anderen Weg finden müssen, im schlimmsten Fall den auftrag stornieren....
Der Techniker hatte wohl nicht an den anderen Dosen geprüft ob noch ein Signal ankommt?
Ist Das abgehende Kabel in der MMD angeschlossen?
Kannste mal den genauen Typ der Dose nennen..
Im schlimmsten Fall hat er eine Stichleitungsdose (in "Fachkreisen" Enddose genannt) gesetzt (warum auch immer, evtl zu wenig Pegel) welche nur einen Anschluss hat.Dies hätte er dir aber mitteilen müssen, wenn der Pegel wirklich nicht reichen sollte hätte er einen anderen Weg finden müssen, im schlimmsten Fall den auftrag stornieren....

-
- Newbie
Hi,
danke erstmal für die Antwort. Ich wohne in Hamburg. Die MM-Dose ist eine Durchgangsdose: http://www.schwaiger.de/index.php?id=87&product_id=227
Also eine RDS 808, auch eine Durchgangsdose. Diese ist aber nicht kompatibel mit der Dose: Kreiling BKDD2 http://www.eas-y.de/shop/Artikel?ARTNR= ... lassa.html Die Kreiling-Dosen sind aber die folgenden Dosen.
Die technische Erkenntnis, dass es nicht klappen kann, habe ich. Problem ist, KDG verweigert sich, die erste Dose zu wechseln.
vg
Mirko
danke erstmal für die Antwort. Ich wohne in Hamburg. Die MM-Dose ist eine Durchgangsdose: http://www.schwaiger.de/index.php?id=87&product_id=227
Also eine RDS 808, auch eine Durchgangsdose. Diese ist aber nicht kompatibel mit der Dose: Kreiling BKDD2 http://www.eas-y.de/shop/Artikel?ARTNR= ... lassa.html Die Kreiling-Dosen sind aber die folgenden Dosen.
Die technische Erkenntnis, dass es nicht klappen kann, habe ich. Problem ist, KDG verweigert sich, die erste Dose zu wechseln.
vg
Mirko
-
- Kabelexperte
Da kann doch maximal der Durchgang in der Dose defekt/nicht richtig gesteckt sein....
Musst du eben mal ne Störung TV melden, mit dem Hinweis das es seit der Installation gestört ist, versuche denen erst gar nicht die Sache mit der Dose zu erläutern...
Musst du eben mal ne Störung TV melden, mit dem Hinweis das es seit der Installation gestört ist, versuche denen erst gar nicht die Sache mit der Dose zu erläutern...

-
- Newbie
Ich glaube, das wäre das Beste gewesen. "Leider" wissen die aber schon bescheid. Aber ich denke, ich werde jetzt kündigen. Den Umgang mit Kunden finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Und wenn mein Eigentum nicht in einem vernünftigen Zustand wiederhergestellt wird, gibts auch Ärger.
-
- Kabelexperte
Dann schreibe eine Beschwerde nach Erfurt
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt.
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt.