Clip Funktion funktioniert nicht mit altem Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
e18aef1sxe
Newbie

Clip Funktion funktioniert nicht mit altem Telefon

Beitrag von e18aef1sxe »

Telefon ans Modem angeschlossen: Arris Touchstone TM602S/CE und das Dlink DIR-615 dahinter

Altes Telefon: Thomson Butler 4011c

Guten Tag, :grin:

ich bin von der Telekom ( Call & Surf Comfort Plus 2/Analog) zu KabelDeutschland ( Internet & Telefon 32 ) gewechselt.

Seit dem funktioniert die Rufnummeranzeige nicht mehr richtig. Wenn angerufen wird, wird zwar die Rufnummer angezeigt, aber sie wird nicht mehr mit hinterlegten Name im Telefonbuch zugeordnet.

Es zeigt anstelle des Namens: Nicht Möglich( Im Handbuch steht, wenn Nicht Möglich angezeigt wird, ist es eine Geheimnummer :confused: ) und die Rufnummer darunter.

Meine Google Suche ergab, das es wohl ein Glücksspiel ist, welche Telefone richtig die Rufnummer anzeigen, oder bei vielen wird die Rufnummer gar nicht erst angezeigt.

Ich habe jetzt ein Siemens Gigaset A400 Duo im Auge, vielleicht besitzt hier jemand das Gerät und kann Rückmeldung geben. :fahne:
guenter24
Insider

Re: Clip Funktion funktioniert nicht mit altem Telefon

Beitrag von guenter24 »

Probier doch mal, die angezeigte Rufnummer ins Telefonbuch zu übernehmen und vergebe einen neuen Namen dazu.
Also eigentlich ein Neueintrag über die angezeigte Rufnummer.
Sinvoll wäre, vorher den alten Eintrag zu löschen.
Vllt. funktioniert dann die Anzeige des im Telefonbuch hinterlegten Namen .
e18aef1sxe
Newbie

Beitrag von e18aef1sxe »

Hatte ich schon vorher probiert, geht nicht :(
cremaster
Newbie

Beitrag von cremaster »

dieses problem hatte ich auch, nur mit etwas anderem hintergrund, ich habe am modem ein anderes telefon angeschlossen, am alten telefon wurden die namen immer angezeigt mit dem neuen telefon, was ich vorher auch schon in benutzung hatte nicht mehr. anscheinend hat das thomson modem den telefonwechsel nicht richtig registriert. dann habe ich auf eine 100 mbit leitung gewechselt und somit wurde auch das modem ausgetauscht, auf einmal zeigte mein telefon wieder die namen richtig.
ich vermute mal es liegt also irgendwie am modem. ich konnte es nie testen, aber vielleicht hilft es das modem auf werkseinstellungen zu setzen?
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

e18aef1sxe hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Siemens Gigaset A400 Duo im Auge, vielleicht besitzt hier jemand das Gerät und kann Rückmeldung geben. :fahne:
Ich habe ein A200 Duo direkt am Modem, funktioniert alles wie es soll.