Kein Empfang von ARD, ZDF & arte HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein Empfang von ARD, ZDF & arte HD
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig!?
Ich habe seit letzter Woche einen HUMAX PR HD 2000 C mit Free-TV Karte von Kabel Deutschland. Der Receiver empfängt auch alle Sender, einschließlich den momentan im Probeabo freigeschalteten HD-Sender wie z.B. SyFy oder TNT.
Das einzige was er nicht findet, sind die Sender ARD HD, ZDF HD und arte HD. Dieser Sender sollen sich wohl (hier in Neuwied bzw, Andernach) auf 338 MHZ befinden. Bei einer manuellen Suche (Eingabe 338000 khz und 6900 Ksym) zeigt der Receiver jedoch nur eine Signalstärke und Qualität von 0% an. Diese Sender befinden sich auch nicht in der Programmliste. Der Receiver hat das aktuelle Update und ich habe es auch schon mit einer Rückstellung zum Lieferzustand probiert, leider alles ohne Erfolg
Kan mir jemand helfen???
ich hoffe ich bin hier richtig!?
Ich habe seit letzter Woche einen HUMAX PR HD 2000 C mit Free-TV Karte von Kabel Deutschland. Der Receiver empfängt auch alle Sender, einschließlich den momentan im Probeabo freigeschalteten HD-Sender wie z.B. SyFy oder TNT.
Das einzige was er nicht findet, sind die Sender ARD HD, ZDF HD und arte HD. Dieser Sender sollen sich wohl (hier in Neuwied bzw, Andernach) auf 338 MHZ befinden. Bei einer manuellen Suche (Eingabe 338000 khz und 6900 Ksym) zeigt der Receiver jedoch nur eine Signalstärke und Qualität von 0% an. Diese Sender befinden sich auch nicht in der Programmliste. Der Receiver hat das aktuelle Update und ich habe es auch schon mit einer Rückstellung zum Lieferzustand probiert, leider alles ohne Erfolg
Kan mir jemand helfen???
-
- Kabelexperte
Re: Kein Empfang von ARD, ZDF & arte HD
Kann mehere Ursachen haben! Vielleicht eine alte TV Dose oder schlechtes Kabel, oder zu lang! Oder hast Du vielleicht eine Funkwetterstation in der Nähe? Die stören auch den Empfang heftig. Ich hatte ein ähnliches Problem mit den ZDF Kanälen(KIKA 3sat, ZDF Kultur, ZDF neo und ZDF info). Lief alles wunderbar bis zu dem Tag wo ich hinter dem Fernseher ein bischen Kabelsalat aufräumte(Lautsprecher,usw.) Danach hatte ich auf den genannten Programen auf einmal nur noch Klötzchen und hohe BER´s! Das Rätsels Lösung war meine Fritz WLan Box, die ich einige Zentimeter verschoben hatte. Habe sie dann wieder etwas in die andere Richtung geschoben ubd dann hat es wieder gefunzt. Vielleicht helfen dir diese Tipps etwas weiter! Falls gar nicht hilft mal eine anderes TV oder Box versuchen, ob der Fehler auch dort auftritt!
LG aus HH
LG aus HH
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Newbie
Danke für die Antwort. Der Receiver steht auf einem Blu-Ray Player direkt neben dem Fernseher. Könnte natürlich dadurch schon gestört werden. Habe in der Dose einen Aktiv-Verstärker mit Verteiler für 2 TV von Hama und dann eine ca. 15m lange Kabeltrommel bis zu meinem Receiver. Werde heute Abend den Receiver mal direkt an die Dose anschließen und testen, um alle Störungsursachen auszuschließen. Mich wundert allerdings, dass nur der Kanal S25 keinen Empfang hat. Alle anderen Sender liegen mindestens bei einer Signalstärke von 70%, inkl den HD-Sendern. Der Receiver sollte doch auch bei einem zu schlechten Signal wenigsten etwas anzeigen, oder
-
- Kabelexperte
Probier es mal ohne Verstärker direkt an der Dose! 15 m sind eigentlich auch etwas zu lang. Meines Wissens nach sollte der Verstärker auch nicht an die Dose angeschlossen sein, sondern davor, was bei einer Mietwohnung ja leider nicht immer funktioniert! Auch Deine Idee einen anderen Standort für Receiver würde ich ausprobieren. Wie gesagt als erstes direkt an deiner Fernsehdose versuchen. Wenns da klappt, wieder dein Kabel ran aber erst auch ohne Verstärker! Wens an der Dose direkt auch nicht klappt, würde ich eine neue Dose installieren, vielleicht ist Deine ja schon sehr alt und macht deswegen Macken,weil die irgendwelche Frequenzen nicht durchlässt. Bin gespannt auf Deine Ergebnisse.Viel Glück!
Zuletzt geändert von kampfkater am 13.07.2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Hast du, nachdem du manuell die Frequenz eingegeben hast auch das QAM auf 256 gestellt? bei QAM 64 findet er auch nix
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
@spooky: beim 2000C kann man keine "QAM"-Auswahl mehr machen... Der sucht automatisch Alles ab
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Habe gestern Abend den Receiver direkt an die Dose ohne Verstärker angeschlossen. Leider ohne Erfolg.
Werde wohl mal einen Techniker rufen müssen, der den Eingangsverstärker im Keller und die Dose prüft.
Leider kann man bei dem Humax wirklich nur die Frequenz und die Ksym (was immer das auch sein mag) eingeben und anschließend auf "Suchen" gehen.
Werde wohl mal einen Techniker rufen müssen, der den Eingangsverstärker im Keller und die Dose prüft.
Leider kann man bei dem Humax wirklich nur die Frequenz und die Ksym (was immer das auch sein mag) eingeben und anschließend auf "Suchen" gehen.
-
- Kabelexperte
Hast Du die Möglichkeit, den Receiver mal bei einem Nachbarn zu testen? Wenn es da auch nicht klappen sollte, kann es eigentlich nur am Receiver liegen! Das es am örtlichen Netz liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Ich drücke Dir die Daumen.
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Newbie
Bekomme am Sonntag noch einen Identischen Receiver für meinen "Zweitfenseher". Werde den mal testen und am Montag bescheid geben was daraus geworden ist.
-
- Kabelexperte
Viel Glück
Ausgebaut
Ausgebaut