Kabelanschluss kündigen...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabelanschluss kündigen...
Hi Leudde Wollte meinen Kabelanschluss kündigen ( natürlich auch kabel digital home) ABER will internet & Phone von kabeldeutschland behalten. Geht das?? Ich mein wenn ich den kabelanschluss kündige is doch ALLES weg? MFG
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabelanschluss kündigen...
Weise in der Kündigung darauf hin, dass du nur DIGITAL kündigst.
Wenn du Web-Zugriff hast auf dein Konto bei KD. Dann kannst du dir aus den Online-Rechnungen auch die Vertragsnummer zu deinem DIGITAL raus suchen und nur diese kündigen.
Wenn du Web-Zugriff hast auf dein Konto bei KD. Dann kannst du dir aus den Online-Rechnungen auch die Vertragsnummer zu deinem DIGITAL raus suchen und nur diese kündigen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
ok kabeldigital home hab ich vertragsnummer..is klar
aber wenn ich den kabelanschluss kündige (weil umstieg auf sat) kann ich denn trotzdem internet & phone weiter verwenden?
aber wenn ich den kabelanschluss kündige (weil umstieg auf sat) kann ich denn trotzdem internet & phone weiter verwenden?
-
- Fortgeschrittener
Ist die Antwort von RcRaCk2k so schwierig zu verstehen? Kündige den Digitalanschluss und gut ist.BollowT5000 hat geschrieben:/aber wenn ich den kabelanschluss kündige (weil umstieg auf sat) kann ich denn trotzdem internet & phone weiter verwenden?
Der Internetvertrag ist davon nicht betroffen.
Gastanmeldung
-
- ehemals MB-Berlin
Evtl. schon.Gastanmeldung hat geschrieben:Ist die Antwort von RcRaCk2k so schwierig zu verstehen? Kündige den Digitalanschluss und gut ist.
Der TE kann
a: einen digitalen Kabelanschluss mit Kabel Digital Home haben (2 Vertäge)
b: einen analogen Kabelanschluss mit Kabel Digital Home haben (2 Verträge)
Also alle Verträge ausser den Internet/Telefonvertrag kündigen.
Es wird dann ein Filter eingebaut.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Digitaler TV-Kabelanschluss heisst das Produkt, was zu kündigen wäre.
Der Kabelanschluss beinhaltet die ganze Hardware, um die verschiedensten Signale zu übertragen.
Damit das TV-Signal dann von dir nicht mehr empfangen werden kann, wird von KDG ein TV-Filter bei dir gesetzt. Das ist wiederum Hardware.
Edit:
TV-Kabelanschluss bezieht auch den analogen TV-Kabelanschluss mit ein.
Der Kabelanschluss beinhaltet die ganze Hardware, um die verschiedensten Signale zu übertragen.
Damit das TV-Signal dann von dir nicht mehr empfangen werden kann, wird von KDG ein TV-Filter bei dir gesetzt. Das ist wiederum Hardware.
Edit:
TV-Kabelanschluss bezieht auch den analogen TV-Kabelanschluss mit ein.
-
- ehemals MB-Berlin
Wer sagt denn, dass er den hat?Fabian hat geschrieben:Digitaler TV-Kabelanschluss heisst das Produkt, was zu kündigen wäre.
Es gibt zig Verträge, die kein "Digitaler Kabelanschluss" sind.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
hi! also in der rechnung steht
Produkt Zeitraum Bruttopreis
Kabelanschluss Prem. Zusatzversorgung zum Kabelanschluss 01.07.11-30.09.11 21,63
Produkt Zeitraum Bruttopreis
Kabelanschluss Prem. Zusatzversorgung zum Kabelanschluss 01.07.11-30.09.11 21,63
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Dass er einen Digitalen Kabelanschluss hat, hat er ja selber ausgeführt. Den will er, soweit ich das verstanden habe, kündigen.MB-Berlin hat geschrieben: Es gibt zig Verträge, die kein "Digitaler Kabelanschluss" sind.
Da bei Umstellung auf SAT auch analoge TV-Anschlüsse überflüssig werden, würde ich deshalb den Begriff
TV-Kabelanschluss verwenden. Das können dann sicher ein Bündel von Verträgen bei KDG sein.
Aus der Rechnung ist das ja auch nicht zu ersehen.
-
- Insider
Genau das hat er nichtFabian hat geschrieben:Dass er einen Digitalen Kabelanschluss hat, hat er ja selber ausgeführt.
Er schreibt, dass er seinen Kabelanschluss und Kabel Digital Home kündigen will.
Das er keinen Digitalen Kabelanschluss hat, zeigt die Berechnung und der Name des Kabelanschlusses.
Es handelt sich hierbei um einen zusätzlichen Vertrag, der ihn zum Empfang aller analogen Sender ermächtigt, da seine Hausverwaltung nur einen Vertrag über eine Grundversorgung (6-8 Analogsender) abgeschlossen hat. Es ist jedoch ein analoge Kabelanschluss, auch wenn er über diesen die freien Digitalsender nutzen kann.BollowT5000 hat geschrieben: Kabelanschluss Prem. Zusatzversorgung zum Kabelanschluss 01.07.11-30.09.11 21,63
@ BollowT5000
Die eigentlich Frage ist, kündigt deine Hausverwaltung den bestehenden Grundvertrag mit der Kabel Deutschland oder schaffst du dir nur privat eine Schüssel an? Wenn deine Hausverwaltung auch den Grundvertrag kündigt und das ganze Haus auf SAT umgestellt wird, dann kannst du deine Verträge auch ohne Einhaltung von Fristen zu diesem Termin kündigen.
Andernfalls solltest du die ggf. unterschiedlichen Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen der Verträge beachten. Wenn ich richtig liege, kannst du deinen Kabelanschluss mit einer Frist von drei Monaten zum Quartalsende kündigen, wohingegen Kabel Digital Home mit einer Frist von sechs Wochen zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit kündbar ist.
Sollte sich diese erst verlängert haben, besteht das Problem, dass dein Kabelanschluss zum Beispiel zum 31.12.11 kündbar ist, Kabel Digital Home aber noch bis zum 31.05.12 laufen müsste. Da du Kabel Digital Home nach Beendigung des Kabelanschlusses nicht mehr nutzen könntest, würde dir der Zeitraum 01.01.12 - 31.05.12 mit 70% der anfallenden Entgelte für Kabel Digital Home in einer Summe in Rechnung gestellt.
Erkundige dich am Besten erst einmal über die bestehenden Vertragslaufzeiten.