Trotz Kabelanschluss keine Verfügbarkeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
barista
Newbie

Trotz Kabelanschluss keine Verfügbarkeit

Beitrag von barista »

Hallo zusammen,

habe mich in diesem Forum angemeldet, um mein Problem mit Kabel Deutschland vielleicht mit Hilfe aus diesem Forum zu lösen.

Mein Problem ist, dass ich Internet und Telefon über KD beziehen möchte, die Verfügbarkeitsprüfung meiner Adresse aber negativ ausfäll und KD sagt, dass sie keine Vermarktungsrechte für multimediale Dienste für meine Adresse besitzt.
Ich war aber bis zum 23.05.2003 Kabelfernseh-Kunde bei der RKS Niedersächsische Kabel-Servicegesellschaft mbH & Co.KG in der
Peiner Str. 8 in 30519 Hannover.
Meine Recherchen haben ergeben, dass die RKS Niedersächsische Kabel-Servicegesellschaft mbH & Co.KG
von KD übernommen wurde.
Meine Adresse existiert seit 1993 entsprechend lange auch mein Kabelanschluss am Haus.

Im KD-Shop habe ich genauso wenig Unterstüzung erhalten, wie bei der Telefon-Hotline. Jedes Mal gleichlautender Tenor: ihre Adresse ist bei uns nicht verfügbar.
Ich habe keine Idee, wie ich mein Ziel trotzdem noch erreichen kann. Vielleicht jemand aus dem Forum?
koaschten
Insider

Re: Trotz Kabelanschluss keine Verfügbarkeit

Beitrag von koaschten »

Wende dich doch mal an den für dich zuständigen Medienberater.
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... splay=true
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Es könnte aber auch einfach sein, dass die Kabel Deutschland nicht dein Kabelnetzanbieter ist. Du teilst mit, dass du bis 2003 Kunde der RKS Niedersachsen warst. Die Übernahme durch die Kabel Deutschland fand aber erst 2007 statt. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich der Kabelnetzbetreiber zwischen 2003 und 2007 bereits geändert hat und dementsprechend dein Objekt nicht im Bestand der Kabel Deutschland ist.

Dies würde auch die Aussage des Hotliners bestätigen, dass die Kabel Deutschland dir trotz vorhandenem Kabelanschluss keine Produkte anbieten darf, da an der Adresse keine Vermarktungsrechte bestehen und diese dementsprechend bei einem anderen Kabelnetzbetreiber liegen.

Wende dich doch in diesem Fall einmal an deine Hausverwaltung oder Nachbarn und erfrage dort, wer der Anbieter für deine Adresse ist.
barista
Newbie

Beitrag von barista »

Danke für die schnellen Antworten.

Der Tipp mit dem zuständigen Medienberater ist gut. Habe ihm gleich geschrieben. Mal sehen, ob er mir helfen kann. Vielen Dank.

Der Hinweis, welche Anbieter meine Nachbarn haben, hatte ich im Vorfeld schon geklärt. Die Hausnummer 10 ist bei KD verfügbar!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann Haus 10a (direkt daneben) von einem anderen Anbieter versorgt wird.
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Das hatte ich hier auch. MEdienberater hat den Fehler in der DB korrigieren lassen und nu surf ich hier mit 100mbit
Micha2
Newbie

Beitrag von Micha2 »

Wenn sich Dein Medienberater (Herr Meiling, wenn ich mich nicht irre) bei Dir meldet, schreib bitte bescheid. Ich warte schon 5 Tage, dass er sich bei uns rührt. Auch die hinterlegte Telefonnummer auf dem AB ist tot...
-> Wir sind auch aus Hannover...

Viele liebe Grüsse

Micha
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hier sitzt die KDG in Hannover.

Hans-Böckler-Allee 5A, Hannover - 0511 85401-0

Evtl. kann die Euch Euren "ansprechbaren" Medienberater nennen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
barista
Newbie

Beitrag von barista »

der Tip von koaschten war glaube ich hilfreich.
Der zuständige Medienberater hat sich heute telefonisch auf meine Mail gemeldet. Ist für meine Postleitzahl 31246 Herr Knauer, Gerald. Für mich der erste kompetente Gesprächspartner bei KD. Er hat sich bei mir erkundigt, wie mein Anschluss aussieht, wo er sich befindet, etc. Er meint, dass es nach einem internen KD-Problem aussieht. Meine Adresse wurde vermutlich nicht in in Kundendatenbank übernommen. Er will das klären spätestens bis Montag.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Werde es hier berichten.
barista
Newbie

Beitrag von barista »

Seit gestern nun surfe ich mit Kabel Deutschland. Nachdem mein Medienberater sich von meinem Kabelanschluss überzeugt hatte, ging es relativ schnell.
Ca. nach einer Woche war meine Adresse in die Kundendatenbank von KD übernommen. Zwischendurch rief mein Medienberater wieder an und informierte mich über den aktuellen Stand. 2 Tage später wurde ein Termin für die Installation des Verstärkers abgesprochen. Der Techniker war pünktlich und die Installation war dann nach 1,5 Stunden abgeschlossen.
Danke noch mal an das Forum, hätte sonst glaube ich nicht so schnell mein Problem gelöst.