Notwendige Geräte

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
betziman
Newbie

Notwendige Geräte

Beitrag von betziman »

Ich möchte Telekom verlassen (nur 1,5 Mbit im ländlichen Raum) und zu KD mit Phone und Internet wechseln. Kabelfernsehen nutze ich seit 20 Jahren.

Anfängerfrage: Anschließen will ich 2 PCs in benachbarten Räumen, einen Keller-PC via WLAN-Stick, ein iPhone mit WLAN und in Zukunft auch Fernseher mit WLAN. Als Telefon nutze ich ein Schnurlos-Telefon von Panasonic KX-TG8200G.

Welche Geräte muss ich ordern:
Reicht der angebotene kostenlose KD-Router oder muss es der AVM-Router schon sein?

DANKE
Scraby
Insider

Re: Notwendige Geräte

Beitrag von Scraby »

Also wir haben privat ähnliche Anschlüsse. Ich lasse über das Kabelmodem und den kostenlosen W-LAN-Router von D-Link Folgendes laufen

3 Computer in unterschiedlichen Räumen
1 Playstation
2 Iphone´s

Wir haben Internet & Telefon 32 und ich habe was die Geschwindigkeit angeht keine Probleme. Sollte also auch bei dir passen. Allerdings kenne ich dein Telefon nicht. Wichtig ist, dass das Kabelmodem nur analoge Anschlüsse hat. Wenn du also ein ISDN-Telefon hast, solltest du die HomeBox (Fritz!Box) von AVM nehmen.

Die kostet aber monatlich 5 Euro daher könnte man auch in Betracht ziehen, sich ein neues Telefon zu kaufen und auf die Dauer zu sparen.
866110
Newbie

Beitrag von 866110 »

oder für den Tarif Internet & Telefon 32 kann man auch 7270 nachbestellen, kostet 110 €
Bestellte Produkte
(A) Homebox Fritz!Box 7270
99,95 Euro
Gebühren
(A) Versandkostenpauschale ohne Nachnahme
9,95 Euro
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ob es die aber noch ewig gibt bleibt auch abzuwarten, denn Neukunden können sie ja bereits nicht mehr bestellen und bekommen daher gleich die HB2.
betziman
Newbie

Beitrag von betziman »

Danke für die Antworten.

Mit HB2 kann ich nichts anfangen.
Aber mein Telefon ist ein analoges, also reicht der D-Link-Router. Muss dieser selbst eingerichtet werden für meine beiden LAN-PC oder wird dies übernommen (im Installtionspreis von 49,- enthalten)
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

In Deinem Fall reicht der D-link Router. Falls Du dir die Einrichtung nicht selbst zutraust, so ist diese in der optionalen Einrichtungsgebühr von 49,90 € enthalten.
betziman
Newbie

Beitrag von betziman »

So - jetzt mache ich endlich Ernst. Telekom liefert bei uns 1,5 mbit und wird auch nicht beschleunigen.
Mein Vertrag läuft dort 2010 Januar aus.

Wegen des IPhones (3G ist auf dem Lande auch nicht, also wäre WLAN gut):

Empfiehlt ihr den D-Link oder einen neuen AVM-Router von KD?
sunday

Beitrag von sunday »

Gibt schon unzählige Threads zu der Frage, eindach mal die Suche nutzen
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

betziman hat geschrieben:Mein Vertrag läuft dort 2010 Januar aus.
Da bist du etwas spät dran jetzt. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
1040bln
Fortgeschrittener

Beitrag von 1040bln »

betziman hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Mit HB2 kann ich nichts anfangen.
Aber mein Telefon ist ein analoges, also reicht der D-Link-Router. Muss dieser selbst eingerichtet werden für meine beiden LAN-PC oder wird dies übernommen (im Installtionspreis von 49,- enthalten)
Bei der Fritzbox mußt Du nix einrichten. Die läuft von selbst, und Du kannst sie Dir nach und nach erschließen.
betziman hat geschrieben:So - jetzt mache ich endlich Ernst. Telekom liefert bei uns 1,5 mbit und wird auch nicht beschleunigen.
Mein Vertrag läuft dort 2010 Januar aus.

Wegen des IPhones (3G ist auf dem Lande auch nicht, also wäre WLAN gut):

Empfiehlt ihr den D-Link oder einen neuen AVM-Router von KD?
Natürlich die Fritzbox (= "HB2" = Homebox 2). Dein Apple-Handy kannst Du da auch gut als "Haustelefon" benutzen, denn es gibt von AVM eine iPhone-"App", um im WLAN damit über die Fritzbox zu telefonieren (SIP-Telefonie).