Wirklich Internet von KDG schaltbar?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Desertfox
Newbie

Wirklich Internet von KDG schaltbar?

Beitrag von Desertfox »

Hallo,

am Dienstag kommt ein Techniker im Auftrag von Kabel Deutschland und installiert mir Internet 100...

Laut Verfügbarkeit ist bei mir seitens KDG Internet 100 verfügbar und auch Digital TV.
(bei TC übrigends auch)

Digital TV was ich auch bestellt hatte ist nach anschließen des gelieferten Receiver von KDG nicht möglich da bei mir TC wohl keine KDG Programme mit einspeist.....

Scheint wohl doch nur ein reines TC Signal zu sein.

ist es da überhaupt möglich das mir der KDG Techniker am Dienstag Kabel Internet 100 von KDG schaltet?

Oder geht das technisch garnicht weil TC die Anlagen gehören?darf er das überhaupt?

Falls das hilft ich wohne in Berlin Lichtenberg.....
------------------------------------------------------------------------------

Habe gerade mit der Technikhotline von KDG telefoniert und denen alles geschildert das auch das bei mir trotz Verfügbarkeit und Vertrag kein Digital TV geht.

der MItarbeiter meinte das Telefon und Internet trotzdem möglich seien und das im Bauauftrag für den Techniker drin steht das es eine Fremdaufrüstung ist.

Darf denn KDG so einfach an das Netz von TC?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Wirklich Internet von KDG schaltbar?

Beitrag von Besserwisser »

Mach doch mit dem Digital-Receiver mal einen Werks-Reset.

:fahne: