Tonsignal bei manchen Kanälen serh schwach

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hajo2011
Newbie

Tonsignal bei manchen Kanälen serh schwach

Beitrag von hajo2011 »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema schon mal behandelt wurde. Jedenfalls habe ich beim Durchsuchen nichts adäquates gefunden, da es sich nicht um eine reine "Störung" handelt.
Ich habe seit mehr als 13 Jahren einen Kabelanschluss, verfüge über einen neuen Philipps Tv Full HD und über einen sagem HD-Vdeo-Recorder von KD.
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass auf der einen Seite Sender wie ARD oder ZDF, in HD oder normal, oder auch Pro7 etc. wie gewohnt in Ton und Bld ankommen. Auf der anderen Seite allerdings Sender, wie vor allem 3. Prorgamme (SR, SWR, WDR etc.) oder Tele5 u.a. mit einem extrem schwachen Tonsignal ankommen, so dass ich beim "Zappen" zwischen diesen sendern manchmal extrem viel Ton zurückschalten bzw. hochschalten muss. Nervig!
Ich denke, dass es grundsätzlich 2 Zielrichtungen zur Problemlösung geben könnte: einmal der Kabel-Deutschland Anschluss inkl. dem HD Recorder und andererseits das Philipps TV selbst.

Hat jemand dieses Problem schn mal gehabt und könnte mir hier eine Hilfestellung geben?
Viele Grüße
hajo2001
2rangerfan0
Insider

Re: Tonsignal bei manchen Kanälen serh schwach

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Sender mit normalem Ton haben alle eine Dolby Digital-Spur... Die ist bei mir auch lauter.

Schau mal, wie der Ton beim BR ist :wink:
Wenn der wie bei ARD HD, usw... ist, ist das das "Problem" - nämlich dass die andren Sender nur die normale mpeg-Stereo -Spur haben.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
hajo2011
Newbie

Beitrag von hajo2011 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Die Sender mit normalem Ton haben alle eine Dolby Digital-Spur... Die ist bei mir auch lauter.

Schau mal, wie der Ton beim BR ist :wink:
Wenn der wie bei ARD HD, usw... ist, ist das das "Problem" - nämlich dass die andren Sender nur die normale mpeg-Stereo -Spur haben.

Hallo 2rangerfan0,

vielen Dank für Dein rasche Antwort! Ich werde das mal ausprobieren. Kann man daran eigentlich selbst etwas ändern, z.B. in den Einstellungen?

gr. hajo2011
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

den ton lauter drehen am fernseher :brüll: :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
hajo2011
Newbie