Hallo,
ich habe jetzt seit knapp einem Monat Kabel Digital Home mit den 30 Premium Sendern. Ich habe vorhin bemerkt, dass ich die Premiumsender History, Planet und Kinowelt garnicht in meiner Liste drin habe, alle anderen habe ich drin. Am Anfang hatte ich den vollständigen Suchlauf bei meinem Fernseher eingestellt. Kann man das irgentwie mit einer Frequenz oder so im Nachhinein manuell einfügen oder muss ich jetzt extra alles neu einstellen? Weil dann sind meine Sender auch wieder durcheinander und das dauert ewig, die wieder zu sortieren.
Und mein 2. Problem ist, dass die verschlüsselten HD-Sender ruckel, also das Bild friert ein und schiebt sich über andere Bilder rüber und 1-2 Sekunden später ist es wieder richtig, mein Bruder hat genau das selbe Problem mit einem anderen Fernseher, das heißt, es kann nur noch am Anschluss oder an der CI+ Karte liegen. Bei den Sendern wie ARD HD, ZDF HD und Arte HD gibt es diese Probleme nicht.
Nicht alle Sender und HD-Sender ruckeln
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Nicht alle Sender und HD-Sender ruckeln
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Da kannst du rausfinden, wo die fehlenden Sender bei dir liegen (und sehen, welche anderen Sender auf dem gleichen Kanal sind).
Da kannst du rausfinden, wo die fehlenden Sender bei dir liegen (und sehen, welche anderen Sender auf dem gleichen Kanal sind).
-
- Kabelexperte
Moin,
ich hatte bis vor einigen Tagen ein ruckelndes Bild bei Silverline. Hatte das Problem nur bei diesem Programm! Ist nach einigen Tagen wieder verschwunden! Lag auch nicht am Anschluß oder TV Gerät!
ich hatte bis vor einigen Tagen ein ruckelndes Bild bei Silverline. Hatte das Problem nur bei diesem Programm! Ist nach einigen Tagen wieder verschwunden! Lag auch nicht am Anschluß oder TV Gerät!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Newbie
Bei mir ist es aber schon seit einem Monat, also seitdem ich das ganze habe und dann auch nur bei den Premium-HD-Sendern.
-
- Kabelexperte
Hast du irgendwas verändert, vielleicht durch Umbau oä. Vielleicht hat Dein Nachbar auch sone Funk Wetter Station, die stören kann. Ansonsten mal Störung melden.Arktos29 hat geschrieben:Bei mir ist es aber schon seit einem Monat, also seitdem ich das ganze habe und dann auch nur bei den Premium-HD-Sendern.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Newbie
Ich weis es leider nicht, das ganze ist eine Gemeinschaftsanlage und geht einmal durch alle Reihenhäuser. Heute hat es bisher noch nicht gelaggt, vielleicht ist es ja wieder richtig.
Aber ich versteh nicht, wie ich die Sender im Nachhinein manuell ändern kann, ich kann sie nur noch sortieren und so und bei manuellem Suchlauf ist glaube ich alles wider resettet und da kann man nur Modulation und Frequenz ändern und nicht nur einzelnde Sender. Gibt es irgentwo ein Tutorial, wo das genauer beschrieben ist?
Aber ich versteh nicht, wie ich die Sender im Nachhinein manuell ändern kann, ich kann sie nur noch sortieren und so und bei manuellem Suchlauf ist glaube ich alles wider resettet und da kann man nur Modulation und Frequenz ändern und nicht nur einzelnde Sender. Gibt es irgentwo ein Tutorial, wo das genauer beschrieben ist?