Brauche Hilfe bei der Anschluss-Dosen Auswahl

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joooooooohns
Newbie

Brauche Hilfe bei der Anschluss-Dosen Auswahl

Beitrag von joooooooohns »

Guten Morgen!

Kabel Deutschland Internet & Phone 32.000 und Kabel Digital Home sind bestellt, am 30.08. gehts in die neue Wohnung :)
Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Verkabelung, und bevor ich völlig murks mache, frage ich erstmal hier im Forum.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Folgende Situation:

Ich brauche Antennen-Dosen in 3 Räumen. Ich würde gerne ausschließlich Breitband-Modemdosen verwenden, damit ich das Kabelmodem bei Bedarf auch in einem anderen Raum anschließen kann.
Der Übergabepunkt liegt im Keller, das Kabel wird ca. 10m bis zu meiner ersten Dose geführt.

Ich habe mir bereits Dosen "ausgeguckt" und wollte wissen, ob das soweit richtig ist.

1. Dose WISI DD 190 M 0650 Durchgangsdose (Durchgangsdämpfung 1,2 - 1,4dB, Anschlussdämpfung 19dB) ->
2. Dose WISI DD 150 M 0650 Durchgangsdose (Durchgangsdämpfung 1 - 1,75dB, Anschlussdämpfung 14dB) ->
3. Dose WISI DD 09 M 0650 Enddose (Anschlussdämpfung 9/11dB)
joooooooohns
Newbie

Re: Brauche Hilfe bei der Anschluss-Dosen Auswahl

Beitrag von joooooooohns »

keiner da?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich würde an deiner stelle nichts selbst an Verkabelung / Dosen machen.
Lass das alles den Techniker machen, der weiss am besten welche Dosen du brauchst.
JFKSniper
Newbie

Beitrag von JFKSniper »

DarkStar hat geschrieben:Ich würde an deiner stelle nichts selbst an Verkabelung / Dosen machen.
Dem kann ich nur zustimmen.
DarkStar hat geschrieben:Lass das alles den Techniker machen, der weiss am besten welche Dosen du brauchst.
Drei Dosen wird der aber nicht einbauen ;)

Ruf einfach mal im KSC an und löcher die Damen und Herren dort. Die Kollegen freuen sich bestimmt über solch fachspezifische Fragen ^^
Lass Dich aber blos nicht abwimmeln und zu uns ins TSC durchstellen, da wir Dich eh wieder nur zurück schicken. Ist ja schließlich keine Störung eines bestehenden Anschlusses ;)

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

JFKSniper hat geschrieben: Drei Dosen wird der aber nicht einbauen ;)
Keine Ahnung, aber gegen Bezahlung tut son Techniker schon einiges. Wird vermutlich nur unwesentlich teurer, als die Dosen im Einzelhandel zu kaufen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Newty hat geschrieben:
JFKSniper hat geschrieben: Drei Dosen wird der aber nicht einbauen ;)
Keine Ahnung, aber gegen Bezahlung tut son Techniker schon einiges. Wird vermutlich nur unwesentlich teurer, als die Dosen im Einzelhandel zu kaufen.
Genau so isses und man kann sich dann sicher sein das der Pegel an allen Dosen optimal ist.
JFKSniper
Newbie

Beitrag von JFKSniper »

Ich befürchte gegen Barzahlung strippen unsere ADler sogar ^^

Ich bin mal von einem 08/15 Fall ausgegangen. Wer bereit ist, Geld auf den Tisch zu legen, bekommt von KDG sogar erstklassigen Service vor Ort ;)

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!