Hallo,
KD hatte schon einmal den Anschluss Termin verschoben. Normal sollte jetzt der Termin morgen früh um 08:00 sein. Hab extra eingerichtet, dass ich zu dieser Zeit (bzw. heute auch schon) meine Eltern besuchen fahre, da diese sich null auskennen und ich auch genaue Vorgaben machen möchte was wie installiert wird.
Jetzt ruft grade eben jemand an und meint der Techniker wäre auf eine "Großbaustelle" gerufen worden und könnte nicht kommen. Ich hab jetzt gesagt, dass das nicht geht und es heute, morgen oder Samstag sein muss. Jetzt wollten sie mich zurück rufen und nochmal prüfen - aber kam bisher kein Rückruf.
Meine Eltern haben jetzt schon die Schnauze voll und würden am liebsten alles wieder zurück ziehen (geht nicht, da Vertrag am 30. Mai abgeschlossen wurde). Sie kennen sich da eben null aus und wollen einfach das alles gescheit läuft.
Hab ich da irgend eine Handhabe darauf zu bestehen das der Termin eingehalten wird (nachdem er schonmal verschoben wurde)? Ich kann die nächste Woche auf keinen Fall hierher kommen und die Zeit drängt ja aufgrund des Kündigungstermins mit der Telekom...
Grüße
KD verschiebt wiederholt Anschluss Termin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Re: KD verschiebt wiederholt Anschluss Termin
Wie soll ein Termin eingehalten werden wenn der Technicker nicht kann? zwingen kannst du keinen.
So lange du nicht am netz angeschlossen bist kommt auch der Vertrag nicht zu stande also wenn du stornieren willst einfach den Technicker nicht kommen lassen und dann hat sich das ganze erledigt.
So lange du nicht am netz angeschlossen bist kommt auch der Vertrag nicht zu stande also wenn du stornieren willst einfach den Technicker nicht kommen lassen und dann hat sich das ganze erledigt.
-
- Kabelexperte
Das ist ja keine Begründung. Der Techniker ist seit Wochen für den Termin reserviert gewesen. Diese Antwort hätte man der Person geben müssen, die jetzt diesen Techniker zu dieser ominösen "Großbaustelle" geordert hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob Kabel das so akzeptiert...
-
- Kabelexperte
Heute Abend kam jetzt tatsächlich noch jemand vorbei. Allerdings ist das Signal zu schwach. Jetzt wurde eine M3 Störung oder sowas aufgenommen?
Jetzt kommt morgen jemand der das überprüfen soll und dann gucken soll. Wobei es dann wohl zu spät ist bzw uns zu riskant wird mit der Schaltung, da es sonst mit dem Kündigungstermin für die Telekom zu knapp wird wenn erst übernächste woche geschaltet wird....
Jetzt kommt morgen jemand der das überprüfen soll und dann gucken soll. Wobei es dann wohl zu spät ist bzw uns zu riskant wird mit der Schaltung, da es sonst mit dem Kündigungstermin für die Telekom zu knapp wird wenn erst übernächste woche geschaltet wird....
-
- Insider
Dann hau doch jetz eine Kündigung mit Hinweis auf spätere Portierung raus. Klappt auch
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=17703
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=17703
-
- Kabelexperte
-
- Kabelexperte
Doch da bin ich mir sicher, schliesslich sind Störungen und vor allem auch Beschädigungen im Erdreich nicht Wochen vorher planbar und haben natürlich deutlich hörere Priorität als der Anschluss eines einzelnen Kunden. Das ist bei keinem Netzbetreiber anders.soul4ever hat geschrieben:Das ist ja keine Begründung. Der Techniker ist seit Wochen für den Termin reserviert gewesen. Diese Antwort hätte man der Person geben müssen, die jetzt diesen Techniker zu dieser ominösen "Großbaustelle" geordert hat.
-
- Kabelexperte
Der weitere Techniker vom Straßenbau der sich den Ne3 Fehler anschauen sollte ist heute natürlich nicht aufgetaucht.
Nach ca 5 Telefonaten mit dem Subunternehmer und 3 Telefonaten mit KD in denen jeder meinte auf den anderen zu verweisen, wurde mir letzlich von KD zugestimmt, dass aktuell unbestimmbar ist wann der NE3 Fehler behoben werden kann und dass es zu knapp wird mit der Portierung der Nummer der Telekom.
Jetzt wird ein Formular zum Wiederruf zugeschickt.
Wirklich schade, aber ich kann nicht jede Woche mir frei nehmen um meine Eltern zu besuchen und es wird jetzt einfach zu knapp mit der Telekom. Den Eltern war das Hick Hack hier jetzt schon Stress genug, sie zahlen jetzt lieber weiter ihre 44 bzw dann 39€ an die Telekom für DSl 3k.....
Grüße
Nach ca 5 Telefonaten mit dem Subunternehmer und 3 Telefonaten mit KD in denen jeder meinte auf den anderen zu verweisen, wurde mir letzlich von KD zugestimmt, dass aktuell unbestimmbar ist wann der NE3 Fehler behoben werden kann und dass es zu knapp wird mit der Portierung der Nummer der Telekom.
Jetzt wird ein Formular zum Wiederruf zugeschickt.
Wirklich schade, aber ich kann nicht jede Woche mir frei nehmen um meine Eltern zu besuchen und es wird jetzt einfach zu knapp mit der Telekom. Den Eltern war das Hick Hack hier jetzt schon Stress genug, sie zahlen jetzt lieber weiter ihre 44 bzw dann 39€ an die Telekom für DSl 3k.....
Grüße