Neuen PC gekauft, kein Inet. So kompliziert?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Catalano
Newbie

Neuen PC gekauft, kein Inet. So kompliziert?

Beitrag von Catalano »

Guten Tag, bin neu hier.

zu meinem Problem habe ich bereits die Suchfunktion hier benutzt und das Internet durchforstet. Ohne zu einer brauchbaren Lösung zu kommen. Ich bin auch kein PC "Profi" und bitte um "leicht zu verstehendem Rat".

Los gehts:

ich habe mir einen neuen PC gekauft. Derzeit gehe ich mit meinem alten Laptop ins Netz.

Allerdings funktioniert das Internet nicht am neuen PC, da das Modem (Thomson) nur einen (1) PC ins Internet lässt, nämlich meinen alten Laptop.

Dann habe ich gelesen, man müsse einen Router zusätzlich anschließen, um einen zusätzlichen PC ins Internet zubringen.
Habe ich versucht, mit einem alten ARCOR Router. Funktioniert allerdings auch nicht.

Ich will eigentlich auch gar nicht über einen Router ins Netz und will auch nur, dass mein neuer PC ins Internet "darf" (meinen Laptop werde ich beseitigen)

Daher habe ich bei Kabel Deutschland angerufen:

der TechnikMann sagte mir, ich müsse eine Installations CD einfach im neuen PC einlegen und ein paar Kästchen makieren, das wäre alles. Allerdings habe ich keine Installations CD damals bekommen. Die wird mir nun in 2 Tagen geschickt.

Also habe ich die Installationssoftware von Kabel Deutschland Online auf meinen Laptop downgeloaded.
Und das dann auf einen Stick kopiert.