Schnee im Analogen TV in Norddeutschland

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JFKSniper
Newbie

Schnee im Analogen TV in Norddeutschland

Beitrag von JFKSniper »

Zur Zeit werden in Norddeutschland vermehrt Störungen der analogen TV-Programme gemeldet.

Betroffen sind zBsp RTL in HH und ARD in H, durch die Aufschaltung von DAB-Sendern in diesen Regionen.
Bisher ist die einzige Möglichkeit die Störung zu beheben, ein besser abgeschirmtes Kabel einzusetzen.

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

2rangerfan0
Insider

Re: Schnee im Analogen TV in Norddeutschland

Beitrag von 2rangerfan0 »

Oder gleich auf das eh bessere Digitale TV umsteigen :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Aenne
Newbie

Beitrag von Aenne »

JFKSniper hat geschrieben:Zur Zeit werden in Norddeutschland vermehrt Störungen der analogen TV-Programme gemeldet.

Betroffen sind zBsp RTL in HH und ARD in H, durch die Aufschaltung von DAB-Sendern in diesen Regionen.
Bisher ist die einzige Möglichkeit die Störung zu beheben, ein besser abgeschirmtes Kabel einzusetzen.

sorry, aber ein doppelt und mehrfach abgeschirmtes Antennenkabel hat bei mir und anderen Betroffenen nichts gebracht, da auch die Videoaufnahme gestört war, bei der Aufnahme. Selbst die vom Festplattenrecorder. Also liegt es nicht an der Antennendose bis zum Endgerät. Das Bild wird immer schlechter auf RTL für Hamburg.

Wer was ändert ist mir egal, ob KDG oder die Bundesnetzagentur dazu was tun muss. Auch wir die Analog schauen, zahlen Kabelgebühren. Da sind die Aussagen von einem anderen Mitglied überflüssig, nicht jeder kann sich zurzeit digital leisten.

Gruß Aenne
2rangerfan0
Insider

Aenne hat geschrieben:Wer was ändert ist mir egal, ob KDG oder die Bundesnetzagentur dazu was tun muss. Auch wir die Analog schauen, zahlen Kabelgebühren. Da sind die Aussagen von einem anderen Mitglied überflüssig, nicht jeder kann sich zurzeit digital leisten.
Ganz ehrlich? Wer sich 2,90€ nicht leisten kann, der sollte lieber komplett auf TV verzichten (jaja... für diesen Spruch werde ich sicher noch Rüge bekommen...).
Ihr braucht nicht glauben, dass KD so schnell da was macht.
Außerdem habt ihr von Digital überwiegend Vorteile.
V13 + HD01
JFKSniper
Newbie

Beitrag von JFKSniper »

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass KDG nichts unternehmen wird -.-

Schließlich haben wir seit Donnerstag sogar schon ein "schönes" wording für Kunden aus den betroffenen Gebieten, welches eben die Anschaffung eines neuen Antennenkabels als einzige momentan gangbare Möglichkeit aufweist. Wenn aus Erfahrung bekannt ist, dass dies nichts bringt, wird auch das wohl schnell auf offiziellem Wege an KDG weitergeleitet und wir müssen uns was neues einfallen lassen...

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

Aenne
Newbie

Beitrag von Aenne »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Aenne hat geschrieben:Wer was ändert ist mir egal, ob KDG oder die Bundesnetzagentur dazu was tun muss. Auch wir die Analog schauen, zahlen Kabelgebühren. Da sind die Aussagen von einem anderen Mitglied überflüssig, nicht jeder kann sich zurzeit digital leisten.
Ganz ehrlich? Wer sich 2,90€ nicht leisten kann, der sollte lieber komplett auf TV verzichten (jaja... für diesen Spruch werde ich sicher noch Rüge bekommen...).
Ihr braucht nicht glauben, dass KD so schnell da was macht.
Außerdem habt ihr von Digital überwiegend Vorteile.

für was 2,90€ ? ich zahle im Jahr 126,98€ an meinen Vermieter für das Kabelfernsehen, dass sind 10,58€ im Monat, wo hast du die Summe 2,90€ her?
Warum sollte man dich dafür rügen? da wartest du doch nur drauf :kaffee:

Aenne
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Er meint nicht, was Du an deinen Vermieter zahlst, sondern was KD als Mindestpreis für einen Digitalvertrag haben will!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Aenne
Newbie

Beitrag von Aenne »

Peter65 hat geschrieben:Er meint nicht, was Du an deinen Vermieter zahlst, sondern was KD als Mindestpreis für einen Digitalvertrag haben will!

mfg peter
danke Peter, dann hätte sich, diese Person, besser ausdrücken müssen. Aber darum geht es ja nicht, sondern um die Störung die nicht beseitigt wird. Ich habe gerade wieder einen Brief an meine Hausverwaltung geschrieben, die inzwischen auch schon ärgerlich darüber sind, dass die von denen keine Antwort bekommen, trotz mehrfacher Aufforderung.

Ansonsten müssen die einen anderen Techniker beauftragen, der sich die Hausanlage ansieht, falls Sie für den Schrank einen Schlüssel haben, hinter denen sich die ganzen Kabel verstecken :augendreh:

Kann sein, dass nur der Techniker von der KDG dafür einen Schlüssel hat.

Soll nicht mein Problem sein :kaffee:

Gruß Aenne
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Peter65 hat geschrieben: Er meint nicht, was Du an deinen Vermieter zahlst, sondern was KD als Mindestpreis für einen Digitalvertrag haben will!
Er meint das, was du zusätzlich zu dem bezahlen mußt, was dein Vermieter schon bekommt.

:fahne:
2rangerfan0
Insider

Aenne hat geschrieben: danke Peter, dann hätte sich, diese Person, besser ausdrücken müssen. Aber darum geht es ja nicht, sondern um die Störung die nicht beseitigt wird.
Du kannst mich ruhig beim Namen nennen... So kommt es ziemlich abwertend herüber.
Und nochmal: für Digital musst du monatlich bescheidene 2,90€ mehr abdrücken und damit liegst du immer noch weit unter einem digitalen Einzelnutzer-Tarif.

Das sind dann bei dir knapp über 13€ - das macht das Kraut nicht fett...
Du zahlst im Jahr 126, xx?
Wir waren schon immer über 190€...
V13 + HD01