Hallo,
da ich in letzter Zeit öfters mit dem Internetzugang von KDG Probleme hatte, hatte ich auch sehr viel telefonischen Kontakt zu KDG.
Immer wieder wurde ich gefragt, ob das Telefon noch geht, auch wenn keine Internetverbindung besteht.
Daher muss ich doch mal fragen,...
- ich dachte das der Telefonanschluss reines VoIP sei bei KDG???
- kann VoIP denn tatsächlich OHNE Internet funktionieren?
(Es mag ja sein, vielleicht ist das tatsächlich möglich. Aber dann habe ich das erste W-Stromkabel erfunden!!!)
Spass bei seite, wie funktioniert das denn genau bei KDG?
Ist es wirklich möglich, das Internet und Telefon tatsächlich getrennt sind?
Liebe Grüße
TMoQ
VoIP ohne Internet möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: VoIP ohne Internet möglich?
Wenn Du nur ein Kabelmodem hast, an dem auch deine Telefone angeschlossen sind, dann hast du kein VoIP, sondern VoC (Voice over Cable). Daher kann es schon sein, das Telefonie und I-Net getrennt sind. Anders sieht es bei Nutzung der Homebox aus. Da hast du VoIP und die Telefonie funktioniert nur, wenn auch das I-Net geht.
Gruß
Macbengel
Macbengel
-
- Newbie
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die grundlegenden Angaben völlig vergessen.
Ja, ich nutze die Homebox. Naja, es ist eigentlich eine Fritzbox 7370. Aber dazu muss sie erstmal "gemacht" werden.
Das heißt also, das bei Telefon über das Kabelmodem NICHT Homebox, die Leitungen tatsächlich getrennt sind?!?
Wie kommt es, das man bei KDG immer wieder gefragt wird, ob das Telefon trotz Homebox OHNE I-net noch funktioniert?!?!?
Wissen die das nicht besser, oder gibt es doch eine funktionierende Möglichkeit VoIP OHNE Netzwerkverbindung zu betreiben?
Oder irre ich mich vielleicht?
Gruß TMoQ
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die grundlegenden Angaben völlig vergessen.
Ja, ich nutze die Homebox. Naja, es ist eigentlich eine Fritzbox 7370. Aber dazu muss sie erstmal "gemacht" werden.
Das heißt also, das bei Telefon über das Kabelmodem NICHT Homebox, die Leitungen tatsächlich getrennt sind?!?
Wie kommt es, das man bei KDG immer wieder gefragt wird, ob das Telefon trotz Homebox OHNE I-net noch funktioniert?!?!?
Wissen die das nicht besser, oder gibt es doch eine funktionierende Möglichkeit VoIP OHNE Netzwerkverbindung zu betreiben?
Oder irre ich mich vielleicht?
Gruß TMoQ
-
- Newbie
Da gehts um die Fehlereingrenzung. Wenn Telefon noch geht aber I-Net nicht, kommt das Signal von KD noch am Kabelmodem an. Der Fehler muss dann also hinter dem Kabelmodem liegen.