Keine "Dritten" mehr empfangbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Keine "Dritten" mehr empfangbar
Hallo,
angefangen hat es damit, dass ich den RBB Berlin nicht mehr empfangen konnte. Jetzt sind alle Dritten aus der Senderliste verschwunden, BR, NDR usw ....
Empfange Digital in Berlin.
Ein Sendersuchlauf brachte die Programme kurzzeitig wieder, aber jetzt hilft der Sendersuchlauf auch nicht mehr weiter.
angefangen hat es damit, dass ich den RBB Berlin nicht mehr empfangen konnte. Jetzt sind alle Dritten aus der Senderliste verschwunden, BR, NDR usw ....
Empfange Digital in Berlin.
Ein Sendersuchlauf brachte die Programme kurzzeitig wieder, aber jetzt hilft der Sendersuchlauf auch nicht mehr weiter.
-
- Insider
Re: Keine "Dritten" mehr empfangbar
Sieht nach dem berühmten Dosenproblem aus!
Ne Frage dazu: Nur die Dritten oder auch ARD (das ohne HD)?
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... RD_Digital
mfg peter
Ne Frage dazu: Nur die Dritten oder auch ARD (das ohne HD)?
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... RD_Digital
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Guten Abend,
hier im Berliner Raum, Charlottenburg Nord, kann ich seit gestern diverse Programme (ARD, HR usw.) nicht empfangen,
allerdings nur über dem Sagemcom Receiver. Mein Fernseher ist digital tauglich und alle Programme wie HR, BR, ARD
(nicht HD, das funktioniert auch mit dem Sagemcom Receiver) sind einwandfrei zu empfangen. Die Fehlermeldung
ist 302, ein zu schwaches Antennensignal, die der Receiver ausgibt. Nach einem neuen Sendersuchlauf werden die auch
nicht mehr aufgeführt. Beide Kabel sind doppelt abgeschirmt und das Problem taucht seit gestern erst auf.
Von Anfangs 245 findet der Receiver nun auch nur noch 237.
Gruß
hier im Berliner Raum, Charlottenburg Nord, kann ich seit gestern diverse Programme (ARD, HR usw.) nicht empfangen,
allerdings nur über dem Sagemcom Receiver. Mein Fernseher ist digital tauglich und alle Programme wie HR, BR, ARD
(nicht HD, das funktioniert auch mit dem Sagemcom Receiver) sind einwandfrei zu empfangen. Die Fehlermeldung
ist 302, ein zu schwaches Antennensignal, die der Receiver ausgibt. Nach einem neuen Sendersuchlauf werden die auch
nicht mehr aufgeführt. Beide Kabel sind doppelt abgeschirmt und das Problem taucht seit gestern erst auf.
Von Anfangs 245 findet der Receiver nun auch nur noch 237.
Gruß
-
- Newbie
Wackel mal am Kabel zum Reciever .... das hats bei mir gelöst.
Warum auch immer diese Sender so empfindlich sind wenn es um das Kabel geht ist mir Schleierhaft.
Warum auch immer diese Sender so empfindlich sind wenn es um das Kabel geht ist mir Schleierhaft.
-
- Newbie
Bei mir sind die Dritten und auch ARD seit kurzem weg ... das EPG ist da, aber Bild ist schwarz, kein Ton da
Seit Montag habe ich ein neues Antennen-Kabel, mit der Hoffnung auf Besserung fehlgeschlagener Aufnahmen aber ich bilde mir ein, dass ich damit die dritten anfangs noch sehen konnte. ARD HD funktioniert übrigens. Einstöpseln des alten Antennenkabels hat auch nichts gebracht. Wir haben den Sagemcom seit ca 6 Wochen.
Seit Montag habe ich ein neues Antennen-Kabel, mit der Hoffnung auf Besserung fehlgeschlagener Aufnahmen aber ich bilde mir ein, dass ich damit die dritten anfangs noch sehen konnte. ARD HD funktioniert übrigens. Einstöpseln des alten Antennenkabels hat auch nichts gebracht. Wir haben den Sagemcom seit ca 6 Wochen.
-
- Insider
Ich find interessant, dass 90% der "Gestörten" "ARD HD" als Vergleich anführen
Das ist aber keiner, da ARD HD auf einer anderen Frequenz liegt
Deshalb geht des ja auch
Deshalb geht des ja auch
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich habe extra geschrieben, dass ARD nicht geht, HD aber schon ... ich kann auch gerne RTL als Referenz anführen, das bringt aber noch weniger2rangerfan0 hat geschrieben:Ich find interessant, dass 90% der "Gestörten" "ARD HD" als Vergleich anführen
Deshalb geht des ja auch
Und wer hilft mir jetzt bei meinem Problem?
-
- Insider
Richtig, weils auf einer andren Frequenz liegt
Deshalb sollst du's ja am Besten gar nicht als Vergleich anführen ^^
Wie schon gesagt... Entweder rüttelst du mal bissl am Antennenkabel oder du probiersts mit ner neuen Antennendose...
Wie schon gesagt... Entweder rüttelst du mal bissl am Antennenkabel oder du probiersts mit ner neuen Antennendose...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Ist schon komisch, denn genau seit gestern wird Radio über DAB+ verbreitet. In diversen Foren wird bereits über Empfangsprobleme berichtet, besonders in Großstadtgebieten. Auch KDG hat auf eventuelle Probleme hingewiesen, daß sich die beiden Systeme irgendwie im Wege sind. Gleiche Probleme auch bei Unity Media. Vieleicht hat es ja wirklich etwas damit zu tun.
-
- Newbie
Die Antennendose war ja ungefähr 6 Wochen gut genug, was sollte sie denn jetzt disqualifizieren?2rangerfan0 hat geschrieben:Richtig, weils auf einer andren Frequenz liegt
Momentan geht übrigens gar kein Sender, alle mit Hinweis 302 - Signalstärke zu schwach. Vereinzelt haben wir das, aber auf voller Senderbreite ist es neu
Lustigerweise ist auf den dritten nur schwarzes Bild, ohne Hinweis 302