Kabel einfach verlängern /Dämpfung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gsxr1000
Newbie

Kabel einfach verlängern /Dämpfung

Beitrag von gsxr1000 »

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Umstieg nach KD zu planen.
Dazu noch abschliessend 2 Fragen.
Kann ich das Internet Coax Kabel was an Data hängt einfach mit einem stinknormalen Antennenkabel verlängern?

Empfiehlt es sich in diesem fall ein besonders hochertiges Kabel mit hoher Dämfung zu nehmen?

Danke und Gruß

Jörg
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Kabel einfach verlängern /Dämpfung

Beitrag von RcRaCk2k »

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
guenter24
Insider

Re: Kabel einfach verlängern /Dämpfung

Beitrag von guenter24 »

gsxr1000 hat geschrieben:Hallo,

Empfiehlt es sich in diesem fall ein besonders hochertiges Kabel mit hoher Dämfung zu nehmen?

Danke und Gruß

Jörg
Nein! Das Kabel sollte eine möglichst geringe Dämpfung haben, aber ein hohes Schirmungsmaß :wink: