Telefonkombination Echo

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dieda
Newbie

Telefonkombination Echo

Beitrag von dieda »

Hallo in der Runde,

habe momentan diese Konfiguartion:

Modem: Thomson
Router: Fritz!Box 7270
Telefone: 2 x Fritz!Fon F 1x Siemens Gigaset

und nun so meinen eigentlichen Fragen. Immer wenn ich mit ISDN-Anschlüssen der Telekom telefoniere habe ich ein Echo in der Leitung, was so ziemlich nervt. Andere Anschlüsse sind OK. Zudem beschweren sich die Gesprächsteilnehmer auch öfter über die Gesprächsqualtität. Nun weiß ich aber, dass die Fritz!Fon's nicht so dolle sind.

Was habt ihr dran? Habt ihr mit ähnlichen Problemen bei Telekom-ISDN zu kämpfen?

Gruß
Dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]
Donald
Fortgeschrittener

Re: Telefonkombination Echo

Beitrag von Donald »

Ist mir persönlich als Problem nicht bekannt.

Wenn es sowohl beim MT-F von AVM sowie beim Gigaset auftritt, können wir die DECT Telefone schon einmal ausschließen.

Kontrolliere mal beim telefonieren den DECT Monitor der FB7270. Da solltest du Daten über die Verbindung finden.

Noch ein paar Fragen, welche Version der FB7270 hast du? V1, V2 oder V3? Welche Firmware? Welche Firmware haben die MT-F?

Um noch ein wenig Hoffnung zu streuen, ich hatte jahrelang keine Probleme mit T-ISDN und einer 7270v1.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
dieda
Newbie

Re: Telefonkombination Echo

Beitrag von dieda »

so, habe die Daten der Einfachheit halber mal in die Sig eingetragen
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]