Stollmann TA+P2I und TA33 USB vertragen sich nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
W48
Newbie

Stollmann TA+P2I und TA33 USB vertragen sich nicht

Beitrag von W48 »

Hi Forumsmitglieder,

Habe folgendes Problem:
Ich habe seit zwei Jahren KD Paket Comfort (Wohnung) und in meiner Werkstatt hatte ich Arcor ISDN Classic mit Tk-Anlage TA-33 USB von DeTeWe. Aus Kostengründen ist Arcor gekündigt. Um für meine Kunden erreichbar zu sein, hatte ich von Arcor eine SIM-Karte für 5,-€/mtl. mit flat ins Festnetz und Telephonate vom Festnetz aufs Handy umsonst. Da ich mich des öfteren in Österreich aufhalte, konnte ich entsprechende Rufumleitungen am TA-33 programmieren.
Bei der Kundenberatung von KD (telephonisch) versicherte man mir, daß ich das alles bei KD auch machen könne, auch ohne ISDN. Also SIM-Karte von KD (O2) geordert.
Und nun das böse Erwachen :o :
Gespräche KD aufs Handy keinesfalls umsonst, sondern 19ct/min :naughty: . Als ich es gemerkt habe, waren bereits 25,-€ futsch :wand:
Rufumleitung ins Ausland leider nicht möglich :wand: :wand: :wand:

Aber da gibt's doch den Stollmann TA+P2I :lol: ,...... dachte ich...... Schnäppchen bei ebay für 20,-€ :D
..... flux verbunden mit Kabelmodem und TA-33, TA-33 resettet und neu programmiert.......
Fax und Telephon funktionieren, nur abgehend nicht gleichzeitig, Rufumleitung geht nur eine MSN :wand:
Mit Tip aus'm Forum: Rufnummern gelöscht und ersetzt duch "1" und "2". Jetzt sind zwar auf beiden MSN ankommende und abgehende Gespräche gleichzeitig möglich, aber die RU's funktionieren überhaupt nicht mehr :wand: :wand: :wand:
So langsam reicht's :kotz:

Hat jemand'n Tipp?
866110
Newbie

Re: Stollmann TA+P2I und TA33 USB vertragen sich nicht

Beitrag von 866110 »

ich kann nur sagen, dass mit einer FRITZ!Box 7270 die Rufumleitung problemlos funktioniert. Natürlich nicht umsonst. Option EU Flat Plus für 3,99€ :

[quote]Angebot gültig für Neukunden. Zubuchbar zu allen Produkten von Kabel Deutschland, die einen Festnetz-Telefonanschluss beinhalten. Gilt in das Festnetz der folgenden Länder: Andorra, Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, USA (Kontinent) und Vatikanstadt. Jederzeit in Textform kündbar mit einer Frist von 4 Wochen.
[/quote]

oder zum beispiel über http://easyvoip.com/rates#letter-A

Austria (Landline) € 0.4 Cent +3,9 USCent Dollar Verbindung
Austria (Mobile) € 0.8 Cent + 3,9 USCent Dollar Verbindung

man ruft dich auf deiner KD-Festnetznummer an und die Fritzbox leitet das Telefonat auf deine Österreichische Handy/Festnetz Nummer weiter.
Gespräche KD aufs Handy keinesfalls umsonst, sondern 19ct/min :naughty: . Als ich es gemerkt habe, waren bereits 25,-€ futsch
-richtig, über http://easyvoip.com/rates#letter-G kostet es € 3,2 Cent + 3,9 USCent Dollar connection.

Wenn du die Umleitung vom KD-Festnetz auf KD-Handy umsonst haben willst, brauchst du folgendes:
1. FritzBox
2. gsm gateway
3. noch eine KD-Simkarte.

GSM Gateway mit der KD Mobile Karte an die Fritzbox anschliessen und die Gespräche kostenlos umleiten
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Hallo,

kurze Frage, welches GSM-Gateway würdest du empfehlen? Fänds auch praktisch nur ein Telefon in die Hand nehmen zu müssen. Kenne da nur die Bluebox. Die koppelt sich mit dem Handy.

Gruß
Dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

dieda hat geschrieben:kurze Frage, welches GSM-Gateway würdest du empfehlen?
fuer Selbstbauer? Da gibt es ein geiles Projekt auf Basis der bekannten USB Modems E1550, E173, E169, K3520, K3715, K3765: asterisk-chan-dongle

http://wiki.e1550.mobi/doku.php?id=installed_gateways

Sourcecode:

http://code.google.com/p/asterisk-chan-dongle/

- sparkie
866110
Newbie

Beitrag von 866110 »

ich habe gsm -gateway selbst gebastelt (easybox 803 + USB k3520).
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

866110 hat geschrieben:ich habe gsm -gateway selbst gebastelt (easybox 803 + USB k3520).
das klingt auch gut. Wird zwar langsam offtopic.Sei mir dennoch noch diese Fragen erlaubt: wie ist die Anbindung der easybox? Stellt die einen internen S0 Bus zur Verfuegung?

- sparkie
866110
Newbie

Beitrag von 866110 »

sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

super - ich danke dir!

- sparkie
W48
Newbie

Beitrag von W48 »

Erstmal Vielen Dank an alle :D . Der Stollmann hat eigentlich nur Ärger, Zeitverlust, und'n Loch von 24,-€ im Portemonnaie verursacht. Rückfrage mit Gesprächsübergabe geht auch nich :motz:
Die EU-flat für 3,99€ hatte ich schon.Die FB 7050 kann man günstig gebraucht bekommen. Läßt sich die mit einem gsm-gateway koppeln?
866110
Newbie

Beitrag von 866110 »

die FritzBox 7270 muss von KD sein, und noch, wenn dich jemand anruft, siehst du auf dem Mobiltelefon immer nur deine KD-Nummer von der aus weitergeleitet wird, nicht die Nummer des Anrufenden.