Hallo alle zusammen,
zuerst möchte ich diesem Forum für seine tolle Arbeit danken, hat mir echt geholfen.
Ich besitze ein LG KS20 mit Windows mobile 6 als Betriebssystem.
Das Einrichten von WAP und MMS war hierbei gar nicht so einfach, da man alle Daten manuell eintragen muß.
Aber nichts desto trotz habe ich es irgendwann geschaft.
Ich kann MMS senden und auch teilweise empfangen. Genau hier liegt mein anliegen.
Eine MMS von Kabel mobil von einem Sony Ericsson Handy kann ich empfange und auch downloaden.
Von einem Nokia und Motorola allerdings nicht, bekomme da immer die Meldung "Download der Nachricht fehlgeschlagen"
Hat jemand ne Idee oder ein ähnliches problem?
Für Eure Antworten bin ich dankbar.
Mfg
sn323
MMS empfang mit Smartphone
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: MMS empfang mit Smartphone
mhmm... es kann an den Einstellungen zu MMS oder WAP liegen - vorallem liegts meist am Internet AP. Da ich selbst mal WinMobile 6.5 hatte, weiß ich was du mit: "gar nicht so einfach" meinst ;D
du kannst versuchen, dir via o2online.de unter Handykonfiguration die richtigen Einstellungen zusenden zu lassen - da KDMobile ja eig. im o2 Netz verankert ist.
Am besten kontrollierst du nochmal die Einstellungen zu MMS und WAP (Zugangspunkt/AP, Passwort nix, Benutzername nix...) und den Internet-Einstellungen/APs
Gruß und viel Erfolg (;
du kannst versuchen, dir via o2online.de unter Handykonfiguration die richtigen Einstellungen zusenden zu lassen - da KDMobile ja eig. im o2 Netz verankert ist.
Am besten kontrollierst du nochmal die Einstellungen zu MMS und WAP (Zugangspunkt/AP, Passwort nix, Benutzername nix...) und den Internet-Einstellungen/APs
Gruß und viel Erfolg (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Hallo,
danke für Deine Hilfe.
Aber ich denke mal es hat sich erledigt, da ich seit Samstag ein HTC Wildfire besitze.
Hier geht der Spaß dann von vorne los.
Danke
Mfg
sn323
danke für Deine Hilfe.
Aber ich denke mal es hat sich erledigt, da ich seit Samstag ein HTC Wildfire besitze.
Hier geht der Spaß dann von vorne los.
Danke
Mfg
sn323
-
- Newbie
Hi,
wie schon geschrieben, der Spaß geht echt von vorne los.
Habe mein HT Wildfire soweit ganz gut im Griff, auch kann ich MMS empfangen und senden.
Leider aber nicht von jedem und allen Handys.
Von Nokia und Motorola Gleam, kann ich keine Bilder empfangen.
Hat einer von Euch noch ne Idee?
Mfg
sn323
wie schon geschrieben, der Spaß geht echt von vorne los.
Habe mein HT Wildfire soweit ganz gut im Griff, auch kann ich MMS empfangen und senden.
Leider aber nicht von jedem und allen Handys.
Von Nokia und Motorola Gleam, kann ich keine Bilder empfangen.
Hat einer von Euch noch ne Idee?
Mfg
sn323