Hallo ich bin dann mal neu hier! Ich habe mir eine Wohnung zugelegt, in der kabel verfügbar ist! Ich würde gerne Internet über Kabel nutzen! Deshalb meine Frage was brauche ich hier! Meine Anscglussdose hat zwei Anschlüsse einer mänlich einer weiblich! Diese wird warscheinlich nicht reichen oder? Brauche ich eine neue Dose um Inet zu nutzen? Wird diese von Kabel Deutschland kostenlos gewechselt? Der Verfügbarkeitscheck sagt das in dem Haus Internet mit 32000 verfügbar ist!
Ich hoffe mir kann jemand Helfen
Mfg werner
Was brauch ich um Internet zu nutzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Was brauch ich um Internet zu nutzen
Multimediadose, Modem, (Router).
1. Wird von KDG installiert
2. Bekommste von KDG
3. Bekommste von KDG.
Viel Spaß
1. Wird von KDG installiert
2. Bekommste von KDG
3. Bekommste von KDG.
Viel Spaß

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Fortgeschrittener
Re: Was brauch ich um Internet zu nutzen
Möglich, daß Du eine neue Dose brauchst, aber darum kümmert sich der Installateur von Kabel Deutschland. Der ist im Preis inklusive.Grex40 hat geschrieben:Hallo ich bin dann mal neu hier! Ich habe mir eine Wohnung zugelegt, in der kabel verfügbar ist! Ich würde gerne Internet über Kabel nutzen! Deshalb meine Frage was brauche ich hier! Meine Anscglussdose hat zwei Anschlüsse einer mänlich einer weiblich! Diese wird warscheinlich nicht reichen oder? Brauche ich eine neue Dose um Inet zu nutzen? Wird diese von Kabel Deutschland kostenlos gewechselt? Der Verfügbarkeitscheck sagt das in dem Haus Internet mit 32000 verfügbar ist!
Eventuell mußt Du die Dose an eine passendere Stelle verlegen lassen, wo Du das Modem nebst Router gut platzieren kannst. Hier gibt's in der Praxis unterschiedliche Erfahrungen. Manchmal verlegt der Techniker die Dose gratis, manchmal schließt er Dir ein längeres Kabel gratis an, manchmal kostet das alles Geld. Man kann sich theoretisch auch eine Verlängerung für das Koax-Kabel basteln (es gibt hier Threads dazu).
Der Rest ist unkompliziert. Wenn möglich, nimm die Fritzbox dazu, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Die Fritzbox 7270 ist inzwischen auch sehr ausgereift.