Digital-TV: Ausfälle in Augsburg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nightprowler
Newbie

Digital-TV: Ausfälle in Augsburg

Beitrag von nightprowler »

Hallo in die Runde,

ich empfange digitales Kabel-TV in einem Mietshaus in Augsburg. Seit gestern (30.7.11) sind bei mir einige Sender ganz weg (Meldung: "Kein Signal"). Kurze Zeit war gestern auch 3sat am Nachmittag gestört (zwischen 16:00 und 17:30 Uhr, da wollte ich den Film "Winchester '73" gucken): zwitschernder Ton bis hin zum Bildausfall, aber immer nur für einige Sekunden, in dieser Zeit sank die angezeigte Empfangsstärke bis auf null. Mittlerweile ist 3sat wieder ohne Störungen mit gewohnter Stärke/Qualität empfangbar.

Verminderte Feldstärke, aber momentan ohne Aussetzer: ARD, BR-Nord und -Süd, hr, WDR, SWR.

Kein Emfpang möglich: NDR, rbb, MDR (jeweils inkl. aller Regionalfenster).

Alle übrigen Öffentlich-rechtlichen (ARD festival, ZDF neo usw.): Gewohnte Empfangsstärke/Qualität.

Zu den privaten Stationen kann ich nichts sagen, ich habe dafür kein Abo abgeschlossen. Im analogen Kabel ist alles ok.

Kommt jemand aus meiner Ecke und kann vielleicht einen großflächigeren Ausfall der genantnen Sender bei Kabel Deutschland bestätigen? Die übrigen Mieter im Haus empfangen durchweg analog, können also zu dem Problem nichts sagen.

Ich bin für alle Hinweise dankbar
Nightprowler
2rangerfan0
Insider

Re: Digital-TV: Ausfälle in Augsburg

Beitrag von 2rangerfan0 »

wird wohl das berühmte S02/S03-Problem sein...

wieso hast KD Free nicht?

Es is einfach nur traurig, dass so viele noch analog schauen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
nightprowler
Newbie

Beitrag von nightprowler »

2rangerfan0 hat geschrieben:wird wohl das berühmte S02/S03-Problem sein...
ähm, und dieses S02-/03-Problem entsteht von einem Tag auf den anderen?
Und warum war dann gestern kurzzeitig auch 3sat betroffen? Und müsste nicht auch SWR Rheinland-Pfalz komplett ausfallen, da es mit NDR, rbb und MDR zusammen auf S03 (121 MHz) liegt?

Meinen Receiver (Vantage X211C) habe ich schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, an den Verbindungskabeln gewackelt - ohne Auswirkungen. Auf den Kabel-Deutschland-Seiten kann ich keinen Hinweis auf eine Störung finden, vielleicht arbeitet am Wochendende dort niemand. Mal sehen, wie es im Laufe der kommenden Woche aussieht.
Beezle
Newbie

Beitrag von Beezle »

2rangerfan0 hat geschrieben:wird wohl das berühmte S02/S03-Problem sein...

wieso hast KD Free nicht?

Es is einfach nur traurig, dass so viele noch analog schauen...
Was ist das denn für eine blöde Antwort? Er schrieb doch er empfängt digitales Kabel. Oder wie meinst du empfängt man ZDF neo sonst?

Diese Störungen habe ich auch schon mehrmals gehabt. Wohne auch in Augsburg. Passiert bei mir auch bei SKY Sendern. Überhaupt schwankt die Fehlerrate permanent.

Gruß
2rangerfan0
Insider

Nur DEINE Antwort ist Blöd beezle :roll:

Er empfängt nur die öffentlich-rechtlichen Sender digital. Die Privaten nicht! Erst lesen und dann schreiben! :kater:

ZDFneo empfängt man nämlich auch ohne "Digital Free"-Vertrag :roll:
V13 + HD01
Beezle
Newbie

Beitrag von Beezle »

2rangerfan0 hat geschrieben:Nur DEINE Antwort ist Blöd beezle :roll:

Er empfängt nur die öffentlich-rechtlichen Sender digital. Die Privaten nicht! Erst lesen und dann schreiben! :kater:

ZDFneo empfängt man nämlich auch ohne "Digital Free"-Vertrag :roll:
Und wo liest du, dass er ein Problem mit den Privaten hat? Meine Güte jetzt lies das doch einfach mal! Verstehe dann und halte dich raus. Hätte er gesagt er würde die Privaten digital nicht empfangen, wäre deine Antwort zwar immer noch patzig, aber dann wenigstens relevant gewesen. So ist das, mit Verlaub, Blödsinn.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Ist es für dich so unvorstellbar, dass er die privaten nicht analog guckt, sondern vielleicht sogar GAR NICHT, und die 2,90 EUR und die zusätzliche Hardware für ihn dann Geldverschwendung wären? Das ist in meinen Augen viel trauriger, als dass viele analog gucken...
2rangerfan0
Insider

ich hab doch gar nicht geschrieben, dass er ein Problem mit den Privaten hat... Möchte wissen, was du dir da zusammendichtest :D

Es läuft hier wieder auf ne sinnlose Grundsatzdiskussion raus...
V13 + HD01