Hallo.
Ich habe mir vor einer Woche einen Fernseher samt Smartcard von meinen Eltern ausgeliehen. Die Karte ist für Kabel Digital Home freigeschaltet und die ersten Tage funktioniert auch alles ganz prima. Dann allerdings waren plötzlich alle HD-Sender bis auf Arte, ZDF und ARD weg. Es erscheint eine Fehlermeldung mit der Nummer 310.
Im Benutzerbereich auf Kabeldeutschland.de kann man seine Leitung "freipusten" lassen, aber das hilft leider nicht. Die Sender sind alle gesperrt. Alle anderen Sender funktionieren nach wie vor recht gut. Nur manchmal gibt es einige Aussetzer. Ich habe das CI-Modul im Verdacht und würde gern einen Receiver kaufen, um zu probieren, ob es wirklich so ist. Nur habe ich leider keinen Schimmer, welchen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Die Masse an Receivern, die es gibt, überfordert mich schlicht vollkommen.
Ich weiß nichtmal, ob ich die Karte dann an den neuen Receiver von Kundendienst binden lassen muss.
mfg und danke.
Alle HD-Sender weg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Alle HD-Sender weg
Hallo "kroll"
Wenn Du nur KD-Home hast, brauchtste Dir nicht wundern wenn die HD-Sender verschwinden.
Denn die bei KD-Home nicht freigeschaltet! Nur beim KD-Home HD Abo!
mfg peter
Wenn Du nur KD-Home hast, brauchtste Dir nicht wundern wenn die HD-Sender verschwinden.
Denn die bei KD-Home nicht freigeschaltet! Nur beim KD-Home HD Abo!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 31.07.2011, 12:50
Re: Alle HD-Sender weg
Die Sender funktionierten aber einige Tage lang. Wenn ich im Kundenbereich von KD schaue, dann ist diese Smartcard an das Angebot "Kabel Digital HOME 12 für 10" gekoppelt. Nun ist es ja nicht so, dass man auf der Homepage von KD gleich mal sehen könnte, was das genau bedeutet, aber ich bin mir sicher, dass bei der Bestellung auch die HD-Sender mit angegeben worden sind. Jedenfalls funktionierten sie auch auch einige Wochen lang.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Alle HD-Sender weg
in den zwei Gratismonaten ist alles freigeschaltet. Aber offiziell gebucht ist wohl nur KD Home.
Ruf bei der Hotline an und lass dir KD Home HD freischalten
Ruf bei der Hotline an und lass dir KD Home HD freischalten
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 21.11.2010, 01:38
- Wohnort: Lüneburg
Re: Alle HD-Sender weg
Das is jetzt aber gemein.2rangerfan0 hat geschrieben:in den zwei Gratismonaten ist alles freigeschaltet. Aber offiziell gebucht ist wohl nur KD Home.
Ruf bei der Hotline an und lass dir KD Home HD freischalten
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 31.07.2011, 12:50
Re: Alle HD-Sender weg
Die Auflösung war einfach für mich, aber peinlich für KD. Nach den Antworten hier musste ich mich anhand der Rechnungen mal vergewissern, dass ich nicht der Fehler war und einfach das Falsche bestellt hatte
Laut Hotline war das korrekte Paket bei denen gebucht, aber im System - wieso auch immer - ein niedrigeres Paket eingestellt. Sie haben es freigeschaltet und nun geht es. Ganz ehrlich, darauf wäre ich nicht gekommen. Dass die so einen Schnitzer reinsetzen. Ich habe den Fehler gleich bei meiner Hardware gesucht. Wie auch immer, vielen Dank für die Hilfe.
Laut Hotline war das korrekte Paket bei denen gebucht, aber im System - wieso auch immer - ein niedrigeres Paket eingestellt. Sie haben es freigeschaltet und nun geht es. Ganz ehrlich, darauf wäre ich nicht gekommen. Dass die so einen Schnitzer reinsetzen. Ich habe den Fehler gleich bei meiner Hardware gesucht. Wie auch immer, vielen Dank für die Hilfe.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Alle HD-Sender weg
Hätte man gleich zu Anfang eine Störung gemeldet, wäre es nach 10 Minuten behoben gewesen.kroll hat geschrieben:Laut Hotline war das korrekte Paket bei denen gebucht, aber im System - wieso auch immer - ein niedrigeres Paket eingestellt. Sie haben es freigeschaltet und nun geht es. Ganz ehrlich, darauf wäre ich nicht gekommen. Dass die so einen Schnitzer reinsetzen. Ich habe den Fehler gleich bei meiner Hardware gesucht. Wie auch immer, vielen Dank für die Hilfe.
Hotlines haben auch manchmal Vorteile.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)