HR Hessen Fernsehen zukünftig nicht mehr analog verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Bayern
HR Hessen Fernsehen zukünftig nicht mehr analog verfügbar
Hallo!
Ich hab gerade mal analog durchgeschalten und auf dem Programm, auf dem sonst immer HR Fernsehen ist, ist jetzt ein Testbild und da steht im schwarzen Kasten "HR zukünftig nur noch digital Kabel Deutschland"
Ist das bei euch auch so bzw. sind bei euch andere Kanäle aus dem analogen Netz geflogen?
Ich hab gerade mal analog durchgeschalten und auf dem Programm, auf dem sonst immer HR Fernsehen ist, ist jetzt ein Testbild und da steht im schwarzen Kasten "HR zukünftig nur noch digital Kabel Deutschland"
Ist das bei euch auch so bzw. sind bei euch andere Kanäle aus dem analogen Netz geflogen?
-
- Newbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das stimmt schon. Der WDR, MDR und BR aber auch nicht. Diese werden aber analog bei Uns eingespeist. Ich meine die Programme sollten raus und mit Programme aus dem Hyperband belegt werden. Und schon gibt es wieder freie Kapazitäten die digital genutzt werden könnten.conan_edogawa hat geschrieben:Jup, bei uns ach nicht, aber HR ist ja eh nicht für unsere Regionen gedacht^^Torsten hat geschrieben:Bei Uns wurde der HR noch nie analog eingespeist.
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Übrigens fliegt der hr wohl jetzt auch in Baden-Württemberg analog raus.DVB-Master hat geschrieben:Das HR-Fernsehen ist das (technisch gesehen) schlechteste Dritte Programm. Viel zu späte Umstellung von Mono auf Stereo, kein 16:9, kabelfeindlich. Der HR wünscht, dass alle Kabelzuschauer vom Kabel zu DVB-S oder -T umstellen.
-
- Kabelexperte
Jap so isses. Wurde von Kabel BW bestätigt. Ich finde es schade das genau der Sender rausfliegt, da es andere Sender hätte besser treffen können, aber wenn man analog abschaltet dann ist das bei jedem Kanal gut! In der Region Mannheim soll der Kanal aber weiterhin analog eingespeist werdenHeiner hat geschrieben:Übrigens fliegt der hr wohl jetzt auch in Baden-Württemberg analog raus.