Hallo,
ich plane die Anschaffung eines Technisat ISIO K1 Festplattenrecorders und möchte gerne erfahren, ob das Gerät mit einer Kabel Deutschland Smartcard G09 funktioniert. Brauche ich dazu ein zusätzliches CI+ Modul, und wenn ja, welches genau?
Wenn das alles funktioniert, gibt es in der Bedienung irgendwelche Einschränkungen?
Danke für Eure Erfahrungen!
Technisat ISIO K1 und G09 Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Technisat ISIO K1 und G09 Smartcard
Tja... CI+ ist für Einschränkungen gemacht...
Da kann durchaus was sein.
Besonders schlimm wird es bei Pay-TV auffallen.
Da kann es sein, dass du GAR NICHT aufnehmen kannst, Timeshift deaktiviert wird oder das Vorspulen unterbunden...
Auch, dass man Aufnahmen nach einer gewissen Zeit nicht mehr anschauen kann.
Das WÄRE alles möglich...
Da kann durchaus was sein.
Besonders schlimm wird es bei Pay-TV auffallen.
Da kann es sein, dass du GAR NICHT aufnehmen kannst, Timeshift deaktiviert wird oder das Vorspulen unterbunden...
Auch, dass man Aufnahmen nach einer gewissen Zeit nicht mehr anschauen kann.
Das WÄRE alles möglich...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Spulsperren sind nicht Inhalt der CI+ 1.3 Spezifikation - deswegen funktioniert das HD+ über Astra-Satellit Modul auch nicht wie ein einfaches CI+ Modul sondern nur in bestimmten Geräten2rangerfan0 hat geschrieben:Timeshift deaktiviert wird oder das Vorspulen unterbunden...
-
- Newbie
Danke für Euren technischen Sachverstand, aber meine Frage ist leider nicht beantwortet.
Ich möchte gerne erfahren, ob der Technisat ISIO K1 mit einer G09 Smartcard von Kabel Deutschland zusammenarbeitet, und ob oder welches CI+ Modul in das Gerät eingebaut werden muss, damit das funktioniert.
Danke nochmal im voraus!
Ich möchte gerne erfahren, ob der Technisat ISIO K1 mit einer G09 Smartcard von Kabel Deutschland zusammenarbeitet, und ob oder welches CI+ Modul in das Gerät eingebaut werden muss, damit das funktioniert.
Danke nochmal im voraus!
-
- Insider
Haben wir doch beantwortet...
Mit CI+ -Modul...
Eines, das KD-geeignet ist
von smit oder smart
Mit CI+ -Modul...
Tja... CI+ ist für Einschränkungen gemacht...
Eines, das KD-geeignet ist
von smit oder smart
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01