Sky HD Ausfall in Rostock

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maik140469
Newbie

Sky HD Ausfall in Rostock

Beitrag von Maik140469 »

Sky Sport 1 & 2 HD, Sky Cinemagic HD und Sky Cinema HD sind seit heute ausgefallen. Laut Aussage von Sky ist die Störung Deutschlandweit.
Wenn ihr die gleichen Probleme könnt ihr mal Antworten, denn so richtig kann der Aussage nicht trauen.

Gruß von der Ostsee :anbet:

Maik
Newty
Insider

Re: Sky HD Ausfall in Rostock

Beitrag von Newty »

Alle 4 Sender in Magdeburg einwandfrei zu empfangen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Habe nur mal kurz auf Cinema HD geschaltet, läuft
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Maik140469
Newbie

Beitrag von Maik140469 »

spooky hat geschrieben:Habe nur mal kurz auf Cinema HD geschaltet, läuft
Ja wem soll ich da noch glauben???
Meint ihr ob ich noch mal anklingeln soll? Wie gesagt er meinte das ist Deutschlandweit und nicht nur bei Kabel Deutschland und sie arbeiten dran. Einen Fehler war wohl, dass ich ihm die Sender nannte. :motz:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wo hast du angerufen bei der KD Hotline? Da kann ich mir das sogar vorstellen,dass die dir das gesagt haben :D
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

"SKY Cinemagic HD" gibts nicht ;)

Find ich interessant, da die Sender ja nicht auf dem gleichen Kanal liegen... Sonst fällt immer ein Kanal aus, aber nicht Sender, die auf verschiedenen Kanälen liegen...
Dann müsste es ja fast an SKY selber liegen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Maik140469
Newbie

Beitrag von Maik140469 »

2rangerfan0 hat geschrieben:"SKY Cinemagic HD" gibts nicht ;)

Find ich interessant, da die Sender ja nicht auf dem gleichen Kanal liegen... Sonst fällt immer ein Kanal aus, aber nicht Sender, die auf verschiedenen Kanälen liegen...
Dann müsste es ja fast an SKY selber liegen...
Hast ja recht. (Disney Cinemagic HD) :anbet:
Ich habe natürlich bei Sky angerufen.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist (habe Topfield Receiver) , dass er mir genau bei diesen Sendern nur noch die Frequenz, Symbolrate und QAM anzeigt nicht mehr die Auflösung .
Wenn ihr mir noch Tipps geben könnt wäre ich dankbar.
Ach so habe auch mal versucht die Sender aus der Liste zu löschen und neu zu suchen. Er findet sie aber genau mit dem gleichem Effekt. :cry:

Gruß aus dem Norden

Maik
Maik140469
Newbie

Beitrag von Maik140469 »

So Jungs habe nochmal bei Sky angerufen und jetzt ist mir auch alles klar. :wand:
Unser Abo geht laut meinen Unterlagen bis 5.11.2011. Letztes Jahr hat irgendein Sky Mitarbeiter im Juli bei uns angerufen und meinte wir könne die HD Kanäle 12 Monate gratis bekommen.
Habe natürlich nicht daran gedacht, dass sich der Vertrag genau ab diesem Tag um 12 Monate verlängert. (sollte mal öfters ins Kundencenter schauen) :confused:
Worüber ich mich jetzt aufrege ist die Aussage des Mitarbeiters von gestern mit der Störungsgeschichte. :motz:
(hätte mich aber nach euren Meldungen stutzig machen müssen, da ich für die Telekom arbeite und bei uns so was auch gang und gebe ist)
Na ja ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe.

Muss jetzt zur Arbeit.

Gruß von der Küste :fahne:

Maik