Unitymedia HD Box

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sandy_32
Newbie

Unitymedia HD Box

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,
ich habe hier eine Unitymedia HD Box, diesen weißen Kasten, kann ich den bei kabeldeutschland nutzen ?

Wenn ja, wie???

Wenn ich die Box anschließe versucht er ein Update zu ziehen, was er nicht bekommen kann, und hängt sich dann auf.

Mir geht es darum eine zweite Box ins SZ zu stellen, und die dann mit einer 2 Karte zu bestücken, bzw. Karte zu wechseln.

Und da ich das Dingen hier rumstehen habe, würde ich gerne den Erwerb einer neuen Box sparen :-)

Grüße
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Unitymedia HD Box

Beitrag von Beatmaster »

sandy_32 hat geschrieben:Hallo,
ich habe hier eine Unitymedia HD Box, diesen weißen Kasten, kann ich den bei kabeldeutschland nutzen ?

Wenn ja, wie???

Wenn ich die Box anschließe versucht er ein Update zu ziehen, was er nicht bekommen kann, und hängt sich dann auf.

Mir geht es darum eine zweite Box ins SZ zu stellen, und die dann mit einer 2 Karte zu bestücken, bzw. Karte zu wechseln.

Und da ich das Dingen hier rumstehen habe, würde ich gerne den Erwerb einer neuen Box sparen :-)

Grüße
Nein, das läuft nicht, da die UM Box kein CI Schacht hat. Die Box läuft nur mit der UM02, mit keiner anderen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total