Kabel Deutschland Digital & Sky Störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elmarci
Newbie

Kabel Deutschland Digital & Sky Störungen

Beitrag von elmarci »

Hallo,

habe Kabel Deutschland Digital und Sky. Habe die KD Karte von Sky bekommen und habe dann KD Digital nachträglich freischalten lassen, damit ich alle Programme über den Humax PR-HD 2000C schalten kann.

Direkt von der einzigen Kabel Dose in der Wohnung in den Humax und von dort aus per HDMI Kabel in den Sony KDL-46HX805 LED 3D TV. Ich habe es nun soweit hinbekommen, dass die normalen Sender (RTL, SAT1 usw.) bis auf kleine Aussetzer gut laufen.

Probleme habe ich nun hauptächlich bei den Sky Programmen. Sky Sport Info usw läuft. Die ganzen Sky Cinema Kanäle laufen nicht. Die Sky Cinema HD Sender läßt ab und zu etwas aufblitzen, aber man erkennt nichts. Dann kommt hauptsächlich die Meldung " Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss...." oder "Sie sind für den Kanal nicht freigeschaltet oder der Kanal ist verschlüsselt" Nur wenn ich per Scart vom Humax an den TV gehe, bekomme ich ein Bild. Wieso? Dann kann es doch an der Leitunng eigtl nicht liegen oder?

Sky sagt mir das ich mich an Kabel Deutschland wenden soll. Und Kabel Deutschland sagt mir, dass ich die aktuelle Dose mit einer Multimedia Dose ersetzen soll oder direkt am Hauptanschluss einen Verstärker anbringen soll.

Ich habe schon sämtliche Geräte (Samsung Blu-Ray 3D Player, DVD Recorder usw) nicht mehr dazwischen geschaltet. Zudem habe ich einen TV-Zweigeräteverstärker von Skymaster, damit ich auch im Schlafzimmer TV gucken kann. Auch wenn ich dies nicht zwischenschalte, habe ich das o. g. Problem.

Ich habe alles ersetzt. Komplett neue Kabel gelegt (von der Dose zum Humax), neues HDMI Kabel usw., weil ich dachte, ein Kabel sei evtl defekt. Selbst ein neuer TV ist zwischenzeitlich dazugekommen. Das einzige Gerät was von vorher ist, ist der Humax von Sky. Wenn ich das Gerät etwas bewege oder am Kabel ruckel, kommt meistes ein Bild, was sonst vorher nicht kommt. Aber Sky Info, Sky Krimi z.b. läuft immer, also kann es doch auch nicht am HDMI oder Antennenkabel liegen oder? Dies war eigtl meine Vermutung.

Mich nervt es einfach nur. Ich habe alles neue Geräte, Sky...aber irgendwie läuft nicht alles rund. Im Gegenteil. Kann jemand was damit anfangen und mir helfen bzw einen Rat geben?`Die Leute in der Hotline als auch die Typen bei Saturn usw, haben leider oft keine Ahnung und können einem nun wirklich nicht sehr weiterhelfen.

Vielen Dank vorab.
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel Deutschland Digital & Sky Störungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

hmmm... da scheint der Receiver ein Wacklerer zu haben.
Naja... der 2000C taugt meiner Meinung nach auch nix ^^

Vielleicht ein Problem mit dem HDMI-Ausgang am Receiver?
Vielleicht ein HDCP-Problem?

Ich würde mal einen anderen Receiver testen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
elmarci
Newbie

Beitrag von elmarci »

hey,

vielen dank für eine schnelle meldung.

genau dies habe ich ja auch vermutet und bei sky angerufen. dort sollte ich auf diverse sky sender schalten und als ich zugeben musste, dass einige einwandfrei laufen (sky sport info, sky krimi u.a.), sagte man mir, dass es nicht am humax liegt :S

es könnte ein techniker herkommen, der aber 39 euro kostet, sollte das problem nicht am humax, sprich nicht bei sky liegen. auf den techniker warte ich nun schon über eine woche. der hat am montag einmal angerufen und mir eine nachricht auf dem ab hinterlassen, dass er sich nochmal meldet. anonymer anrufer, daher konnte ich ihn natürlich nicht zurückrufen. gestern nochmal bei sky angerufen und dies mitgeteilt. nun warte ich weiter.

kenne leider auch niemanden, der mir seinen receiver mal kurzfristig zum testen ausleihen kann. ein ci+ model wäre auch möglich. aber angeblich, muss die karte dann eh erst für den neuen receiver freigeschaltet werden, bzw. für das modul.

überall wo man anruft, wird man nur verwiesen. von sky an kabel deutschland und andersrum.

könnte es wirklich sein, dass mein antennenanschluss zu schwach ist, oder auf grund, da ja das normale tv programm läuft doch nicht?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn das Modul geht wärs auch ne Alternative.

Brauchst aber auch ne neue Smartcard dann.

Tu mir mal den Gefallen und gib mir mal die Signalqualität folgender Sender durch (und ggf. die Signalstärke):

Das Erste (SD)

Sat.1
Das Erste (HD)
RTL
Disney Channel
SKY Nostalgie
SKY Emotion
Nat Geo Wild
Passion
Sonnenklar.TV
sixx
Servus TV
ZDF (SD)
Eurosport HD
France 3
Anixe SD
Select Kino Info
History HD

Sorry, dass es so viel ist ^^
Die dick geschriebenen Sender wären auf jeden Fall wichtig zu wissen.

Kannst du wirklich nicht von irgendnem Bekannten oder Nachbarn mal nen anderen Receiver testen?
Oder lass dir evtl. von SKY nen neuen schicken.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
elmarci
Newbie

Beitrag von elmarci »

Stärke/Qualität

Das Erste (SD) 50% / 100% läuft
Sat.1 69% / 100% läuft
Das Erste (HD) 67% / 100% läuft
RTL 66% / 100% läuft
Disney Channel 57% / 90% läuft
SKY Nostalgie 59% / 90% läuft
SKY Emotion 0% / 0% Hinweis 2
Nat Geo Wild 52% / 60% sehr sehr schlechtes Bild. Man kann nichts erkennen
Passion 52% / 100% läuft
Sonnenklar.TV 65% / 100% läuft
sixx 63% / 100% läuft
Servus TV 57% / 50% sehr schlechtes Bild. Man kann nichts erkennen
ZDF (SD) 42% / 100% läuft
Eurosport HD nicht gefunden
France 3 55% / 90% Hinweis 13 - Wird derzeit nichts gesendet
Anixe SD 0% / 0% Hinweis 2
Select Kino Info 54% / 90% läuft
History HD 42% / 80% Hinweis 13 - Wird derzeit nichts gesendet

Basierend auf: Direkt von der Antennenkabeldose per Antennenkabel zum Humax (TV Zweitgerätverstärker für den TV im Schlafzimmer zwischen). Vom Humax per HDMI zum TV. Sogar per Scart geht Sky Kino und Sky Sport u.a. nicht mehr.

Nur hinter Servus und bei Anixe steht bei mir SD. Bei den anderen nicht.
Es laufen halt die Sky Kino Programme sowie Sport nicht. Woran kann das liegen?