Hallo und guten Tag,
habe digitalen Empfang und eigentlich gehen auch so gut wie alle Sender problemlos. Bei einigen wenigen Sendern jedoch verpixelt das Bild extrem oder es erscheint Hinweis 2 im Wechsel (Antennensignal überprüfen). Diese Wären Sport1+HD, FOXHD, SyFyHD und NatGeo HD. Würde bei dieser Art von Problem ein Versärker genügen? Wenn ja, welcher? ....wenn nein, wie sollte ich weiter vorgehen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten!
MfG, löwenandi
Guter Empfang, nur paar Sender machen Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Guter Empfang, nur paar Sender machen Probleme
Hi,
habe das selbe Problem mit der Frequenz 434Mhz S37 bei meinem Anschluss.
Habe dann die KDG angerufen um von denen zu erfahren, das es seit 9:00Uhr eine Störung gibt. Und das nach einer halben Stunde an der Strippe.
So dann ne SMS bekommen wenn des wieder geht.
Gruss Cosmicgate
habe das selbe Problem mit der Frequenz 434Mhz S37 bei meinem Anschluss.
Habe dann die KDG angerufen um von denen zu erfahren, das es seit 9:00Uhr eine Störung gibt. Und das nach einer halben Stunde an der Strippe.
So dann ne SMS bekommen wenn des wieder geht.
Gruss Cosmicgate
-
- Newbie
Hi,
habe gerade eine SMS von KDG erhaltn.
Nach einem erneuten Sendersuchlauf sind die Sender alle wieder da die auf dem S37 Kanal liegen.
Gruss Cosmicgate
habe gerade eine SMS von KDG erhaltn.
Nach einem erneuten Sendersuchlauf sind die Sender alle wieder da die auf dem S37 Kanal liegen.
Gruss Cosmicgate
-
- Insider
@löwenandi: einen Verstärker hast du ja normalerweise schon am Hausübergabepunkt. Selbst wenn es ein uralter ist, sollte der nicht das Problem sein.
Es kann aber gut sein, dass in der Nähe ein Störsignal ist.
Wenn du oder der Nachbar zum Beispiel so eine Heim-Wetterstation haben. Diese senden nämlich auf ca. 433 MHz und die TV-Sender liegen auf 434 MHz.
Schau mal, ob da vielleicht was in der Nähe ist Beim Nachbarn oder sogar bei dir...
Es kann aber gut sein, dass in der Nähe ein Störsignal ist.
Wenn du oder der Nachbar zum Beispiel so eine Heim-Wetterstation haben. Diese senden nämlich auf ca. 433 MHz und die TV-Sender liegen auf 434 MHz.
Schau mal, ob da vielleicht was in der Nähe ist Beim Nachbarn oder sogar bei dir...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Hab mich soeben an die Technik-Hotline von Kabel Deutschland gewendet. Der Typ am Telefon war sehr freundlich und meinte das wohl nicht viel fehlt, da alle restlichen Sender ja einwandfrei laufen. Er meinte ich sollte mir einen Verstärker mit 862 Megahertz und 85 Dezibel dazwischenklemmen, dann düfte sich das Problem gegessen haben. Da ich den ja kaufen müsste würde ich nochmal gerne um eure Meinugen bitten. Macht das Sinn und führt das zum Erfolg?
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Andi
PS: ...wohne in der Prärie, von daher kann z. B. eine Wetterstation nicht das Problem sein.
Hab mich soeben an die Technik-Hotline von Kabel Deutschland gewendet. Der Typ am Telefon war sehr freundlich und meinte das wohl nicht viel fehlt, da alle restlichen Sender ja einwandfrei laufen. Er meinte ich sollte mir einen Verstärker mit 862 Megahertz und 85 Dezibel dazwischenklemmen, dann düfte sich das Problem gegessen haben. Da ich den ja kaufen müsste würde ich nochmal gerne um eure Meinugen bitten. Macht das Sinn und führt das zum Erfolg?
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Andi
PS: ...wohne in der Prärie, von daher kann z. B. eine Wetterstation nicht das Problem sein.
-
- Insider
Ich interpretiere: Du wohnst in einem EFH mit eigenem HÜP und bist der einzige Angeschlossene. Du bist direkt am HÜP angeschlossen.löwenandi hat geschrieben: Er meinte ich sollte mir einen Verstärker mit 862 Megahertz und 85 Dezibel dazwischenklemmen, dann düfte sich das Problem gegessen haben. Da ich den ja kaufen müsste würde ich nochmal gerne um eure Meinugen bitten. Macht das Sinn und führt das zum Erfolg?
Ja, Du brauchst (auch aus anderen Gründen) einen gut eingestellten Verstärker.
Ja, Du mußt den selber bezahlen oder Du mußt mit dem jetzigen Zustand weiterleben.
Ja,, Du solltest das einen Fachmann installieren lassen.
Und ja, das kostet nochmal Geld
kabelmensch.de
-
- Insider
Ich meine ja auch eine KLEINE Wetterstation - hab ich doch geschriebenlöwenandi hat geschrieben:PS: ...wohne in der Prärie, von daher kann z. B. eine Wetterstation nicht das Problem sein.
Oder wolltest du mir damit sagen:
Ich hab keine und auch keine Nachbarn, weil ich in der Prärie wohne?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01