Digital-TV für Fernsehhasser

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PatrickBaer
Newbie

Digital-TV für Fernsehhasser

Beitrag von PatrickBaer »

Servus zusammen,

zuerst einmal vorab: Ich bitte höflichst darum, nicht gesteinigt zu werden wenn ich einen FAQ-Eintrag nicht gefunden habe.

Also, ich habe vorgestern nach langem Hadern und Zögern endlich mein Antennenkabel aus dem Fernseher gerupft und in ein Dutzend Einzelteile zerschnipselt. Nachdem ich einen Abend lang zweieinhalb Stunden Comedy Central gesehen habe und mir dabei dieses elende Balg alle 10 Minuten "Heeerbeeert, irgendetwas stimmt mit Hasi nicht" uns Ohr gejodelt hat und ich beim letzten Mal am liebsten den Fernseher angebrüllte hätte vor Aggression, war das überfällig. Mal ganz ehrlich, ein Tag Privatfernsehen und Dir sterben eine halbe Million Gehirnzellen ab:

Hallo und herzlich willkommen bei Taff, Drama bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Der Kanarienvogel ist tot. *zapp* Hiermit verurteile ich die Angeklagte Prostituierte Helga Schickfick (die mit Strapsen auf der Anklagebank sitzt) zu 20 Jahren Tele 5 auf Bewährung *zapp* Ja Doktor Cox, genau meine Meinung (300. Wiederholung) *zapp* Und neu im Big Brother Container, die laufende Silikonbombe Mandy Kowalski *zapp* Rufen Sie mich jetzt an und gewinnen Sie zehn Euro jetzt sofort bar auf die Hand *zapp* Irgendetwas stimmt mit Hasi HALT DIE FRESSE!

Sorry, musste ich mal loswerden :)

Wie gesagt, Kabel zerschnipselt und weggeworfen, der große LCD IM Wohnzimmer wird jetzt nur noch für BD und DVD angeworfen. Nur in der Essecke habe ich noch einen kleinen Fernseher, den ich behalten will. Auf dem hab ich dann erstmal Klar Schiff gemacht und wollte den Müll runterwerfen. Übrig bleiben sollten nur noch die öffentlich rechtlichen wie damals als ich noch ein Kind war und Barbara Salesch noch Knöllchen in der Darmstädter Innenstadt verteilt hat. Dazu die Österreicher, BR und SWR3, CNN und das wars. Tjaaaaa, wäre schön, hätte nicht Kabel Deutschland mal fleißig sukzessive diese ganzen Sender ins Digitale Netz ausgelagert!

Auch wenn es nur 2,90 im Monat kostet, ist mir ganz egal, ich sehe es nicht ein noch einer Raubritterbrigade meine Kröten in den dicken [zensiert] zu stopfen, erst recht nicht Kabel Deutschland, die einen abzocken wo es nur geht. Ich möchte das haben, wofür ich seit x Jahren bezahle und nicht nach und nach nur noch 20% des Produktes und mir den Rest dazukaufen müssen!

Deshalb die Frage die mich brennend interessiert: Gibts da eine Möglichkeit genau das zu bekommen?

Liebe Grüsse
2rangerfan0
Insider

Re: Digital-TV für Fernsehhasser

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, nicht ganz legal, zumindest, falls du doch Privatsender willst.

Aber du musst halt auch sehen, dass analoge Frequenzen viel Platz verbrauchen und deshalb schon einiges zu Gunsten von Digital abgeschaltet wurde.
Im September fliegt Analog zum Beispiel S23.

Aber zu deinen 2,90€...

Wie viel zahlst du denn analog momentan?

Zahlst du 14,13€ (ca.)? Dann musst du für Digital auf 17,90€ umstellen.
Zahlst du 16,90€? Dann musst du auch für Digital auf 17,90€ umstellen.

Zahlst du analog über die NEBENKOSTEN? Dann musst du 2,90€ mehr zahlen ;)

Wir finden es auch nicht richtig, dass KD für "Free-TV" noch Geld verlangt, aber richtig offensichtlich wird das erst, wenn man über die Nebenkosten zahlt. Als Einzelnutzer trifft es dich da nicht wirklich schlimm... Da kann mans noch verkraften ;)

WICHTIGE INFO
Wenn du nur die öffentlich-rechtlichen Sender digital haben willst, hast du KEINE Mehrkosten. Diese werden nämlich unverschlüsselt digital übertragen.
ORF bekommst du digital gar nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Re: Digital-TV für Fernsehhasser

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben: WICHTIGE INFO
Wenn du nur die öffentlich-rechtlichen Sender digital haben willst, hast du KEINE Mehrkosten. Diese werden nämlich unverschlüsselt digital übertragen.
Kurz: DVB-C Receiver kaufen(falls keiner im TV) und gut ist. Anhand unserer Tabelle im Helpdesk oben rechts, dort "Belegungen" kannst du sehen, was alles digital und unverschlüsselt läuft.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]