Fragen zur Neubestellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.02.2008, 13:39
Fragen zur Neubestellung
Hallo zusammen,
es geht um folgendes: Eine Bekannte von mir zieht in eine neue Wohnung. Ein TV-Kabelanschluss ist dort bereits vorhanden. Es existiert allerdings nur 1 Kabelanschluss für das ganze Haus (läuft über den Vermieter). Jetzt möchte sie aber ebenfalls Telefon + Internet von Kabel Deutschland.
Allerdings blick ich hier nicht ganz durch: Muss ich jetzt nur noch Telefon + Internet bestellen? Oder steht sie dann nachher ohne TV da?
Und welche Hardware wird denn mitgeliefert? Angezeigt wird immer nur der optionale W-LAN Router.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem Saarland!
es geht um folgendes: Eine Bekannte von mir zieht in eine neue Wohnung. Ein TV-Kabelanschluss ist dort bereits vorhanden. Es existiert allerdings nur 1 Kabelanschluss für das ganze Haus (läuft über den Vermieter). Jetzt möchte sie aber ebenfalls Telefon + Internet von Kabel Deutschland.
Allerdings blick ich hier nicht ganz durch: Muss ich jetzt nur noch Telefon + Internet bestellen? Oder steht sie dann nachher ohne TV da?
Und welche Hardware wird denn mitgeliefert? Angezeigt wird immer nur der optionale W-LAN Router.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem Saarland!
-
- Newbie
- Beiträge: 87
- Registriert: 26.01.2011, 20:52
Re: Fragen zur Neubestellung
Da der Kabelanschluß über den Vermieter läuft, wird die Gebühr fürs Kabelfernsehen aller Voraussicht nach in den Nebenkosten enthalten sein. Du brauchst also nur Internet+Telefon zu bestellen (Nicht vergessen Prämien/Cashback z.B. bei qipu.de mitzunehmen).
Mitgeliefert wird ein Kabelmodem und eben der (optionale) WLAN-Router.
Mitgeliefert wird ein Kabelmodem und eben der (optionale) WLAN-Router.
Re: Fragen zur Neubestellung
Das ist ganz besonders wichtig für zukünftige Kunden, die sich "nicht so recht auskennen".Clarequilt hat geschrieben: Nicht vergessen Prämien/Cashback z.B. bei qipu.de mitzunehmen
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, sich kompetent beraten zu lassen, aber hier existiert nunmal keine marktschreierische Werbung für die Geiz-ist-geil-Kundschaft.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.08.2011, 12:46
Re: Fragen zur Neubestellung
So langsam habe ich das Gefühl, dass sich hier viele "Medienberater" rumtreiben und die Neukunden unbedingt auf ihre teilweise unnötige Dienstleistung aufmerksam machen wollen.
Besonders erbärmlich wird es dann, wenn die potentiellen Kunden ihre Dienste nicht beanspruchen und das Produkt wie heutzutage fast üblich direkt per Internet bestellen und dabei noch die Prämie (die sonst wohl die Medienberater abgreiffen) mitnehmen.
Dann fallen solche Wörter wie "Geiz-ist-geil-Kundschaft", "fehlende Logik" oder "Unvermögen" (siehe auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=18192 )
Dabei scheint diese Onlinebestellung sehr gut zu funktionieren, sonst wäre es schon eine bekannte Tatsache dass es nur schief gehen kann
Just my 5 Cents.
Besonders erbärmlich wird es dann, wenn die potentiellen Kunden ihre Dienste nicht beanspruchen und das Produkt wie heutzutage fast üblich direkt per Internet bestellen und dabei noch die Prämie (die sonst wohl die Medienberater abgreiffen) mitnehmen.
Dann fallen solche Wörter wie "Geiz-ist-geil-Kundschaft", "fehlende Logik" oder "Unvermögen" (siehe auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=18192 )
Dabei scheint diese Onlinebestellung sehr gut zu funktionieren, sonst wäre es schon eine bekannte Tatsache dass es nur schief gehen kann
Just my 5 Cents.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Fragen zur Neubestellung
Wenn man genau weiß, was man will, dann funktioniert es meistens sehr gut.Kasimsim hat geschrieben:Dabei scheint diese Onlinebestellung sehr gut zu funktionieren, sonst wäre es schon eine bekannte Tatsache dass es nur schief gehen kann
Ansonsten ist dieses Forum voll von Beispielen, was alles schief gehen kann.
Anzumerken ist auch hier, das ich nie jemals KD-Medienberater war geschweige denn bin, meine Beratung ist also völlig unabhängig und uneigennützig
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 09.08.2011, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.06.2011, 13:06
Re: Fragen zur Neubestellung
Las Dich hier nicht verwirren. Der Techniker installiert in der Wohnung eine neue Multimadiadose anstelle der alten Antennendose. Über diese neue Dose kannst Du ganz normal fernsehen. An den Multimediaanschluß der Antennedose wird ein Kabelmodem angeschlossen. An diesem sind zwei Telefonausgänge für die beiden Rufnummern und ein LAN-Ausgang. An diesem kannst Du den PC oder Notbook direkt per Kabel anschließen und surfen. Benötigst Du noch zusätzlich WLAN, so kannst Du das Angebot von KDG annehmen, oder falls vorhanden jeden anderen WLAN-Router am Kabelmodem anschließen.maddin89 hat geschrieben:Hallo zusammen,
es geht um folgendes: Eine Bekannte von mir zieht in eine neue Wohnung. Ein TV-Kabelanschluss ist dort bereits vorhanden. Es existiert allerdings nur 1 Kabelanschluss für das ganze Haus (läuft über den Vermieter). Jetzt möchte sie aber ebenfalls Telefon + Internet von Kabel Deutschland.
Allerdings blick ich hier nicht ganz durch: Muss ich jetzt nur noch Telefon + Internet bestellen? Oder steht sie dann nachher ohne TV da?
Und welche Hardware wird denn mitgeliefert? Angezeigt wird immer nur der optionale W-LAN Router.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem Saarland!
Re: Fragen zur Neubestellung
Schon viele user hier waren heilfroh, dass sich auch diese Kerle hier rumtreibenKasimsim hat geschrieben:So langsam habe ich das Gefühl, dass sich hier viele "Medienberater" rumtreiben und die Neukunden unbedingt auf ihre teilweise unnötige Dienstleistung aufmerksam machen wollen.
Und was ich persönlich von der Geiz-ist-geil-Kundschaft halte, die z.B bei Neuabschluss eines Vertrags schon die frühestmögliche Kündigung vormerkt, in der Hoffnung, ein Superschnäppchen mit der "Rückholaktion" zu machen, habe ich nie verheimlicht.
Damit du die armen Medienberater nicht weiter verdächtigst, "erbärmliche" Beiträge zu schreiben sei dir gesagt, dass ich KEINER bin.
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Fragen zur Neubestellung
Ich bin KEIN Medienberater, möchte dir aber mitteilen, dass....
Damit du auch ein Beispiel hast, will ich es dir mal verdeutlichen.
Gleichzeitiger Abschluss Internet & Telefon 32 sowie ein Digitaler Kabelanschluss (kein Try & Buy) über die Internetseite:
Als Kunde bekommt man hier den Router sowie eine Gutschrift in Höhe von 50,- Euro.
Wenn ich selbiges über einen Medienberater abschließe, kann dieser mir ggf. nicht diese Dinge anbieten aber er kann z.B. das Bereitstellungsentgelt des Kabelanschlusses erlassen. Macht eine Ersparnis von 49,90 Euro. Dann bekomme ich den Kabelanschluss über ihn für monatlich 5,- Euro weniger. Was bei einer 24 Monatigen Laufzeit eine Ersparnis von 120 Euro macht.
Somit würde ich - wenn ich beides benötige - über einen Medienberater wesentlich besser fahren. Und da der monatliche Rabatt für den Kabelanschluss bleibt solange ich beide Verträge habe, kann sich dies weiterhin summieren, wenn ich meine Verträge nicht kündige.
das so nicht richtig ist. Du bekommt auch bei einem Medienberater einen Bonus. Eventuell sogar mehr, als wenn du online bestellst.Kasimsim hat geschrieben: Besonders erbärmlich wird es dann, wenn die potentiellen Kunden ihre Dienste nicht beanspruchen und das Produkt wie heutzutage fast üblich direkt per Internet bestellen und dabei noch die Prämie (die sonst wohl die Medienberater abgreiffen) mitnehmen.
Damit du auch ein Beispiel hast, will ich es dir mal verdeutlichen.
Gleichzeitiger Abschluss Internet & Telefon 32 sowie ein Digitaler Kabelanschluss (kein Try & Buy) über die Internetseite:
Als Kunde bekommt man hier den Router sowie eine Gutschrift in Höhe von 50,- Euro.
Wenn ich selbiges über einen Medienberater abschließe, kann dieser mir ggf. nicht diese Dinge anbieten aber er kann z.B. das Bereitstellungsentgelt des Kabelanschlusses erlassen. Macht eine Ersparnis von 49,90 Euro. Dann bekomme ich den Kabelanschluss über ihn für monatlich 5,- Euro weniger. Was bei einer 24 Monatigen Laufzeit eine Ersparnis von 120 Euro macht.
Somit würde ich - wenn ich beides benötige - über einen Medienberater wesentlich besser fahren. Und da der monatliche Rabatt für den Kabelanschluss bleibt solange ich beide Verträge habe, kann sich dies weiterhin summieren, wenn ich meine Verträge nicht kündige.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.06.2011, 13:06
Re: Fragen zur Neubestellung
Einen Vorteil kann ich hier nicht erkennen, da die 5,- Gutschrift auf den Kabelanschluß (Bedingung ist, dass das Netz auch KD gehört), über die Hotline ebenfalls gewährt werden. Auch das Bereitstellungsentgelt ist verhandelbar, zumindest wurde es mir erlassen.Scraby hat geschrieben:Ich bin KEIN Medienberater, möchte dir aber mitteilen, dass....
Damit du auch ein Beispiel hast, will ich es dir mal verdeutlichen.
Gleichzeitiger Abschluss Internet & Telefon 32 sowie ein Digitaler Kabelanschluss (kein Try & Buy) über die Internetseite:
Als Kunde bekommt man hier den Router sowie eine Gutschrift in Höhe von 50,- Euro.
Wenn ich selbiges über einen Medienberater abschließe, kann dieser mir ggf. nicht diese Dinge anbieten aber er kann z.B. das Bereitstellungsentgelt des Kabelanschlusses erlassen. Macht eine Ersparnis von 49,90 Euro. Dann bekomme ich den Kabelanschluss über ihn für monatlich 5,- Euro weniger. Was bei einer 24 Monatigen Laufzeit eine Ersparnis von 120 Euro macht.
Somit würde ich - wenn ich beides benötige - über einen Medienberater wesentlich besser fahren. Und da der monatliche Rabatt für den Kabelanschluss bleibt solange ich beide Verträge habe, kann sich dies weiterhin summieren, wenn ich meine Verträge nicht kündige.
Und wem der Nachlass von 5,- nicht gewährt werden kann, da das Netz nicht KD gehört, der hat Online den Vorteil, das die 50,- mit dem Bereitstellungsentgeld verrechnet werden, im Grunde macht der Medienberater nichts anderes.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 138
- Registriert: 17.12.2008, 19:27
- Wohnort: Bremerhaven
Re: Fragen zur Neubestellung
Ich habe sowohl TV und auch ein paar Monate später Inet/Telefon über einen Medienberater bestellt, ein absoluter Reinfall.chepri hat geschrieben:Das ist ganz besonders wichtig für zukünftige Kunden, die sich "nicht so recht auskennen".
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, sich kompetent beraten zu lassen, aber hier existiert nunmal keine marktschreierische Werbung für die Geiz-ist-geil-Kundschaft.
Wenn man im Anschluss Anrief um eine Frage zu stellen wurde man immer an die Hotline verwiesen.
Bonus gab es gar nicht.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!