3D floppt !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
3D floppt !!!
Als ob ich es geahnt hätte. 3D scheint nicht der Renner zu werden und Sky setzt wieder mal aufs falsche Pferd.
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=f19 ... edb6a051ce
Was sagt ihr dazu. Hat 3D eine Zukunft?
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=f19 ... edb6a051ce
Was sagt ihr dazu. Hat 3D eine Zukunft?
-
- Fortgeschrittener
Re: 3D floppt !!!
Ich bin überzeugt, dass 3D eine Zukunft hat! Problem ist aus meiner Sicht, dass zu oft irgendwo 3D draufsteht, aber kein echtes 3D drinsteckt! Hierzu passt auch das Zitat aus dem Artikel "...Wenig förderlich für das Ansehen der 3D-Technologie im Filmbereich ist auch der Versuch Hollywoods, nicht in 3D gedrehtes Material für den Konsum in der dritten Dimension auszuschlachten..."
Filme wie Avatar oder auch aktuell Transformers 3 die in 3D gedreht wurden, sind der Hammer und machen mir zumindest riesig Spaß
Filme wie Avatar oder auch aktuell Transformers 3 die in 3D gedreht wurden, sind der Hammer und machen mir zumindest riesig Spaß
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Kabelexperte
Ja, da muss ich dir recht geben. Dieses "aufgepeppte" 3D Zeugs alias Hollywood stimmt bedenklich. Da sollte man die alten Streifen wirklich lassen, wie sie sind. Was mich noch mehr irritiert, ist die Abneigung der Gameindustrie, wie EA ja betonte. Ich dachte gerade in diesem Bereich würde es funktionieren.
Das einige Konsumenten durch 3D Filme Kopfschmerzen bekommen, kann ich so nicht bestätigen. Tatsache ist aber auch, dass ich als Brillenträger so meine Schwierigkeiten habe 3D voll genießen zu können. Ähnliche Kommentare gab es auch schon diesbezüglich hier im Forum. 3D auf der Matschscheibe wirkt für mich als schaue man ins Kasperletheater. Die Wirkung fehlt irgendwie.
Das einige Konsumenten durch 3D Filme Kopfschmerzen bekommen, kann ich so nicht bestätigen. Tatsache ist aber auch, dass ich als Brillenträger so meine Schwierigkeiten habe 3D voll genießen zu können. Ähnliche Kommentare gab es auch schon diesbezüglich hier im Forum. 3D auf der Matschscheibe wirkt für mich als schaue man ins Kasperletheater. Die Wirkung fehlt irgendwie.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
ich bin Brillenträger und hatte das erste Mal im Disneyland Paris das vergnügen mit 3D Brille.
Was ich da noch toll fand, ist im Kino sch.... weil es Anstrengend ist beim Film zu gucken.
Die Technik war die selbe, Shutterbrillen. Vielleicht habe ich mir auch den verkehrten Film ausgesucht, aber 3D ist so nötig wie ein Kropf.
Was ich da noch toll fand, ist im Kino sch.... weil es Anstrengend ist beim Film zu gucken.
Die Technik war die selbe, Shutterbrillen. Vielleicht habe ich mir auch den verkehrten Film ausgesucht, aber 3D ist so nötig wie ein Kropf.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
3D kommt für mich nur bei diesen kurzen 4D-Filmen in Frage
Für einen langen Film ist es mir wieder zu anstrengend und ich krieg Kopfschmerzen.
Für einen langen Film ist es mir wieder zu anstrengend und ich krieg Kopfschmerzen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
3D im Heimkinobereich halte ich ehrlich gesagt für überflüssig. Das sollte sich vorerst nur für's Kino durchsetzen.
Die meisten 3D Fernseher werden ja nicht wegen der 3D Funktion verkauft.
Die meisten 3D Fernseher werden ja nicht wegen der 3D Funktion verkauft.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Och, dass sich 3D durchsetzt, davon bin ich überzeugt. Vielleicht nicht als Brillen-3D oder brillenloses 3D-Bild auf Flat-Panel, aber kommen wird das irgendwann bestimmt. Anfang des Jahres berichtete die c't von einem 3D-Projektionstisch, in dessen Innere ein spiegelnder Trichter sitzt in den ein Dutzend Miniprojektoren ihre Bilder hineinprojezieren. Sicher, das war nur ein Laborexemplar mit mieser Auflösung, andererseits haben TFT-Displays und OLED-Displays auch so angefangen, und das ist auch noch nicht allzu lange her.
Ich denke jedenfalls, dass nur brillenlose 3D-Darstellung, die ohne Schielen auf eine 2D-Oberfläche auskommt, den großen Durchbruch erfährt. Denn damit erübrigen sich Druckstellen auf der Nase und hoffentlich auch die Kopfschmerzen.
Ich denke jedenfalls, dass nur brillenlose 3D-Darstellung, die ohne Schielen auf eine 2D-Oberfläche auskommt, den großen Durchbruch erfährt. Denn damit erübrigen sich Druckstellen auf der Nase und hoffentlich auch die Kopfschmerzen.
-
- Newbie
Wenn in ferner Zukunft einmal vernünftige Inhalte und Qualität angeboten werden sollten, wird 3D bestimmt eine Zukunft haben.
Spätestens dann, wenn den Marktstrategen ein Licht aufgeht wie man hiermit Geld verdienen kann.
Solange 3D Angebote aber weiterhin so eingeschränkt zur Verfügung stehen, kann es auch nur floppen!
Leider kann ich aus marktstrategischen Gründen als Besitzer eines 3D Fernsehers keine 3D Inhalte von Sky über KD empfangen....
Aufgrund des fehlenden Wettbewerbs (...und SAT ist leider vom Vermieter verboten) an meinem Standort muss ich in die saure Zitrone beissen und trotzdem KD bestellen. Ein zufriedener Kunde bin ich daher nicht und werde den Anbieter wechseln, sobald sich eine Alternative ergibt.
Gruß Klerol
Spätestens dann, wenn den Marktstrategen ein Licht aufgeht wie man hiermit Geld verdienen kann.
Solange 3D Angebote aber weiterhin so eingeschränkt zur Verfügung stehen, kann es auch nur floppen!
Leider kann ich aus marktstrategischen Gründen als Besitzer eines 3D Fernsehers keine 3D Inhalte von Sky über KD empfangen....
Aufgrund des fehlenden Wettbewerbs (...und SAT ist leider vom Vermieter verboten) an meinem Standort muss ich in die saure Zitrone beissen und trotzdem KD bestellen. Ein zufriedener Kunde bin ich daher nicht und werde den Anbieter wechseln, sobald sich eine Alternative ergibt.
Gruß Klerol
-
- Insider
klar werden die sich durchsetzen.
Wie war das, als die ersten Flachbildschirme aufkamen.
Viele waren der Meinung, die würden sich nie durchsetzen, weil zu teuer und weil die Röhre (damals!) das bessere Bild hatte.
Versuche mal heutzutage einen Röhrenfernseher zu kaufen
Wie war das, als die ersten Flachbildschirme aufkamen.
Viele waren der Meinung, die würden sich nie durchsetzen, weil zu teuer und weil die Röhre (damals!) das bessere Bild hatte.
Versuche mal heutzutage einen Röhrenfernseher zu kaufen
-
- ehemals MB-Berlin
Kein Problem:guenter24 hat geschrieben:Versuche mal heutzutage einen Röhrenfernseher zu kaufen
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... isney.html
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)