Hallo Gemeinde,
ich habe mich bis jetzt noch nie mit dem Thema KD auseinander gesetzt. Doch nun ist es soweit! Mein Opa brauchte dringend ein WLAN Router mit integriertem Modem für seinen Kabelanschluss bei KD. Ich schaute mich im Netz um und entdeckte die FritzBox 6360 Cable bei Amazon. Direkt bestellt (auf der Seite von KD wird ja auch dafür geworben) und auch schnell geliefert bekommen. Heute kam sie an. Als erstes Werksreset, dann WLAN eingestellt und ab ging´s ins Internet. Ach ja, da war ja noch das Telefon mit angeschlossen. Ich also in die Einstellungen rein und sehe da, da stehen merkwürdige Rufnummern drin. Einfach mal anrufen.... Und es klingelte auch bei meinem Opa. Aber das war ja nicht seine Nummer. Also: Anruf bei KD. Die Dame wollte dann die Seriennumern der FritzBox haben und teilte mir mit, morgen wäre die Box auf die alte Rufnummer umgestellt und die vorhandenen würden gelöscht. OK, ging ja einfach. Dachte ich.
Eben klingelt mein Phone und KD meldet sich. Woher ich denn die Box hätte? Die wäre aus einem bestehenden Vertrag und der Besitzer würde noch 5€ im Monat dafür bezahlen. Eine Umstellung der Rufnummern wäre nicht möglich, aus technischen Gründen. Sowas aber auch. Eigentlich doch nur eine reine technische Umstellung??? 3 Klicks und die Kiste hätte ne andere Rufnummer???
Was mach ich denn jetzt? Gibt es keine Möglichkeit, diese selbst umzustellen? Den Verkäufer bei Amazon habe ich bereits geschrieben, mal schauen was da kommt.
MfG
Holger
FritzBox 6360 Rufnummer ändern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: FritzBox 6360 Rufnummer ändern
Du solltest die Box zurückschicken und dir dein Geld wiedergeben lassen. Der Verkäufer hat Zeugs verkauft welches ihm nicht gehört. DU bzw. dein Opa muss die 6360 bei Kabel Deutschland für 5€/Monat mieten, wenn er einen WLAN Router mit internem Modem unbedingt haben will. Es gibt keine andere Lösung, Kabel Deutschland registriert keine Fremdgeräte. Die 6360 ist im freien Handel nicht erhältlich und wird nur durch die Kabelanbieter vertrieben, da anders als bei DSL Anschlüssen, das Modem an einem Kabelzugang freigeschaltet werden muss und das machen die Anbieter nur mit Geräten die für den jeweiligen Kunden registriert sind.
-
- Newbie
Danke für deine schnelle Antwort!
Habe mich eben im Forum etwas umgeschaut und auch befürchtet, dass ich das Gerät zurückgeben muss bzw. hoffe, dass der Verkäufer es zurück nimmt.
Für mich zwar etwas unbegreiflich, weil es doch technisch möglich wäre das Ganze umzustellen. Und die Vormieterin kann ja das Gerät von KD für 160€ abgelöst haben oder ähnlich. Aber ok, dann schauen wir mal nach einer anderen Lösung, denn Mieten wollten wir nicht.
Habe mich eben im Forum etwas umgeschaut und auch befürchtet, dass ich das Gerät zurückgeben muss bzw. hoffe, dass der Verkäufer es zurück nimmt.
Für mich zwar etwas unbegreiflich, weil es doch technisch möglich wäre das Ganze umzustellen. Und die Vormieterin kann ja das Gerät von KD für 160€ abgelöst haben oder ähnlich. Aber ok, dann schauen wir mal nach einer anderen Lösung, denn Mieten wollten wir nicht.
-
- Ehrenmitglied
Die 6360 kann man nicht ablösen, das Gerät ist und bleibt ein Leihgerät. Als Endkunde kann man damit nichts anfangen, auch an einem anderen Anschluss nicht.
-
- Newbie
So hatte ich auch gedacht. Aber ist ne Rechenaufgabe. Gehe mal davon aus das die Box im Verkauf ca 200€ kostet, Das sind 34 Monate plus die Wechselgbuhr von 30€ die KD erhebt. nd nach fast 3Jahren gibt es mit Sicherheit wieder irgend was neues im Hardware Markt.Holger1982 hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort!
......, denn Mieten wollten wir nicht.
per LAN an FB 6360
[img]http://www.speedtest.net/result/1437136146.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/1437136146.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Nach 2 Jahren Vertrag mit KD habe ich 24x5=€120 bezahlt.Doggi hat geschrieben:So hatte ich auch gedacht. Aber ist ne Rechenaufgabe. Gehe mal davon aus das die Box im Verkauf ca 200€ kostet, Das sind 34 Monate plus die Wechselgbuhr von 30€ die KD erhebt. nd nach fast 3Jahren gibt es mit Sicherheit wieder irgend was neues im Hardware Markt.Holger1982 hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort!
Kaufe ich eine 7270/7390 bezahle ich den Kaufbetrag und habe nach 2 Jahren immer noch eine FRITZ!Box und kann diese frei verkaufen. Bei dieser Rechnung bleibt bei mir mehr Geld über.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Insider
Wenn Du so rechnest, musst Du aber auch noch den Strom-Mehrverbrauch für zwei anstatt einem Gerät einrechnen.Donald hat geschrieben:Nach 2 Jahren Vertrag mit KD habe ich 24x5=€120 bezahlt.Doggi hat geschrieben:So hatte ich auch gedacht. Aber ist ne Rechenaufgabe. Gehe mal davon aus das die Box im Verkauf ca 200€ kostet, Das sind 34 Monate plus die Wechselgbuhr von 30€ die KD erhebt. nd nach fast 3Jahren gibt es mit Sicherheit wieder irgend was neues im Hardware Markt.Holger1982 hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort!
Kaufe ich eine 7270/7390 bezahle ich den Kaufbetrag und habe nach 2 Jahren immer noch eine FRITZ!Box und kann diese frei verkaufen. Bei dieser Rechnung bleibt bei mir mehr Geld über.
Bei einem angenommenen Verbrauch des zusätzlich erforderlichen Kabelmodems von 10 Watt und einen angenommenen Strompreis von 22,5 Cent pro kWh kommst Du in zwei Jahren auf ca. 40 EURO, was dein "angenommenen Verdienst" dann wieder schmälert
-
- Kabelexperte
Wenn ich mich nach 2 Jahren Nutzung mit solchen Minibeträgen als Verlust oder Gewinn rumschlagen muss, dann sollte ich mir vorher überlegen was ich tue. Ich empfinde es als müssig darüber zu reden, ob ich noch ein paar Euro rausschlagen kann.
-
- Fortgeschrittener
Es geht den meisten (wie z.B. mir) nicht um €50 über 2 Jahre. Ich habe mit einer Kaufoption aber alle Möglichkeiten mit meiner FB was zu tun. Nur offizielle Firmware oder Laborfirmware. Erweiterungen wie eine Asterisk Telefonanlage etc. Dies ist für mich viel wichtiger.ihk. hat geschrieben:Wenn ich mich nach 2 Jahren Nutzung mit solchen Minibeträgen als Verlust oder Gewinn rumschlagen muss, dann sollte ich mir vorher überlegen was ich tue. Ich empfinde es als müssig darüber zu reden, ob ich noch ein paar Euro rausschlagen kann.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable