neu bei kd. tt-micro 832 oder sagemcom rci88?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andy040
Newbie

neu bei kd. tt-micro 832 oder sagemcom rci88?

Beitrag von andy040 »

moin,

bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt nen analogen kabelanschluss, den ich über die nebenkosten bezahle.
jetzt hätte ich gerne kabel digital, bin mir aber nicht sicher welchen receiver ich nehmen soll?
davon hängt ja auch der kd-tarif ab (2,90 € oder 10,90 €).
zu den beiden o.g. receiver habe ich hier gefühlt 200 seiten gelesen/überflogen, und erkannt, dass beide vor- und nachteile haben.

jetzt hätte ich noch ein paar fragen, die für meine anforderungen (95% tv gucken, aufnehmen eher seltener) wichtig sind:

1.
am wichtigsten ist mir ein gutes bild.
da scheint der micro-tt besser zu sein als der sagemcom (sd und hd über hdmi), oder?
die letzten 4 jahre hatte ich iptv (alice). hd war ok, sd eher besch.... die qualtität ist bei kd hoffentlich besser (hat jemand nen vergleich?)

2.
wie siehts mit der umschaltzeit bei den receivern aus? welcher ist schneller?

3.
beim micro-tt muss man mit der fb wohl genau zielen. lässt sich das mit einer universal-fb verbessern? ist das beim sagemcom besser?

4.
die aufnahmefunktion ist beim sagemcom wohl deutlich komfortabler, der micro-tt nach dem fw-update aber nicht mehr so problematisch?
würde dann ne 250gb western digital passport verwenden, 2,5 zoll.

5.
die pvr funktion nutze ich eher seltener. wäre dann vielleicht sogar ein normaler hd-receiver besser, an den ich meinen alten hdd-recorder dranhänge?
geht das, oder ist das dann verschlüsselt?

danke und schöne grüße,
andy
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
2rangerfan0
Insider

Re: neu bei kd. tt-micro 832 oder sagemcom rci88?

Beitrag von 2rangerfan0 »

da scheint der micro-tt besser zu sein als der sagemcom (sd und hd über hdmi), oder?
Kann ich nicht beurteilen.
die letzten 4 jahre hatte ich iptv (alice). hd war ok, sd eher besch.... die qualtität ist bei kd hoffentlich besser (hat jemand nen vergleich?)
Da möchte ich jetzt mal nicht meine Hand dafür ins Feuer legen :D
Die Privatsender werden bei KD nämlich stark in der Bitrate gedrosselt.
Die Öffentlich-Rechtlichen sind top! Auch in SD, da KD da nicht rumfummeln darf.
Aber die Privaten sind definitiv nur Mittelmaß im Vergleich zu Sat.
wie siehts mit der umschaltzeit bei den receivern aus? welcher ist schneller?
K.A.
beim micro-tt muss man mit der fb wohl genau zielen. lässt sich das mit einer universal-fb verbessern? ist das beim sagemcom besser
auch K.A :D
die aufnahmefunktion ist beim sagemcom wohl deutlich komfortabler, der micro-tt nach dem fw-update aber nicht mehr so problematisch?
würde dann ne 250gb western digital passport verwenden, 2,5 zoll.
Jop. Musst nur in FAT32 formatieren.
die pvr funktion nutze ich eher seltener. wäre dann vielleicht sogar ein normaler hd-receiver besser, an den ich meinen alten hdd-recorder dranhänge?
geht das, oder ist das dann verschlüsselt?
Über SCART kannst du aufnehmen - auf DVD z.B.

Ausgenommen SelectKino und neuerdings wohl auch Kinowelt.tv - aber Ersteres wird am 31.8. eingestellt und Letzteres ist PayTV.
Aber generell gehts ohne Einschränkungen ;)
Nur die Qualität ist natürlich nicht so toll, wenn du über Scart aufnimmst, als wenn du gleich auf die Festplatte am Receiver aufnimmst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
andy040
Newbie

Beitrag von andy040 »

danke für die antworten!

nachdem ich hier im forum weitergelesen habe, denke ich fast, die beste
lösung für mich ist ein hd-receiver ohne aufnahmefunktion, an den ich meinen hdd-recorder dranhänge.
die qualität ist dann nicht mehr so toll, aber damit kann ich leben.

hier wird viel vom humax 1000c geschrieben.
kann der vom bild, performance, etc. mit dem tt-micro und dem sagemcom mithalten?
ist der auch zukunftssicher also wenn im herbst die privaten in hd kommen?

gruß,
andy
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bild?
Fand ich TOP! Hatte das Gerät ja 3 Jahre.

Umschaltzeiten?
Man gewöhnt sich dran :wink2: :brüll:

Private HD?
Tja... das wenn wir wüssten.
Solange KD nicht rausrückt, ob diese nur in NDS verschlüsselt werden oder nur mit dem CI+ -Modul oder was auch immer entschlüsselt werden können, können wir auch nicht mehr dazu sagen.
Ich gehe aber davon aus, dass es möglich sein wird.
Schlimmstenfalls gibts ein NDS-"Update" für den 1000C - so wie bei Kabel BW.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01