Guten Tag,
ich habe online einen Tarifwechsel von 32 Mbit auf 100 Mbit durchgeführt. Die schriftliche Bestätigung habe ich bereits am nächsten Tag per Post bekommen.
Leider warte ich bereits seit über 1 Woche auf mein neues DOCSIS 3 Modem (Ich habe Selbstinstallation gewählt). Ist das normal, oder sollte ich mich mal mit Kabel Deutschland in Verbindung setzten?
Wie lange habt Ihr auch euer neues Kabelmodem warten müssen? Ich bedanke mich für die Antwort!
Gruß
Max
KabelModem Versand (Dauer)
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: KabelModem Versand (Dauer)
Jop solltest du.
Am besten gleich bei der Technik, die müssen dann im System schauen, ob der passende Auftrag schon erstellt wurde und wenn ja, dann müssen die nen Einrichtungsstörungsauftrag einstellen, dass n'Techniker rauskommt, der dir KOSTENFREI das Modem vorbeibringt und installiert.
Wenn die bei der Technik in dein Kundendaten keinen sogenannten BI-Auftrag sehen, dann wirste wahrscheinlich gleich zum Kundenservice durchgestellt, dass die alles nötige veranlassen.
Ich drück dir die Daumen
Am besten gleich bei der Technik, die müssen dann im System schauen, ob der passende Auftrag schon erstellt wurde und wenn ja, dann müssen die nen Einrichtungsstörungsauftrag einstellen, dass n'Techniker rauskommt, der dir KOSTENFREI das Modem vorbeibringt und installiert.
Wenn die bei der Technik in dein Kundendaten keinen sogenannten BI-Auftrag sehen, dann wirste wahrscheinlich gleich zum Kundenservice durchgestellt, dass die alles nötige veranlassen.
Ich drück dir die Daumen
Re: KabelModem Versand (Dauer)
Hatte Dienstag abends gegen 19.00 Uhr Tarifwechsel telefonisch durchgeführt; 6360 kam Freitag vormittag.
Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass es wegen Lieferengpass bis zu 3 Wochen dauern könnte.
Nun brummen die 100 MBit seit 10 Tagen, aber mein Tarif ist im Kundenportal immer noch nicht umgestellt.
Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass es wegen Lieferengpass bis zu 3 Wochen dauern könnte.
Nun brummen die 100 MBit seit 10 Tagen, aber mein Tarif ist im Kundenportal immer noch nicht umgestellt.
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Re: KabelModem Versand (Dauer)
Ich will ja nicht lästern, lieber Ex-Mitarbeiter, aber wenn Du nicht weißt, daß bei Selbstinstallation kein Auftrag an die Technik (n Deinem Sinne) geht, dann haste das "Ex" redlich verdientex-mitarbeiter hat geschrieben:Jop solltest du.
Am besten gleich bei der Technik, die müssen dann im System schauen, ob der passende Auftrag schon erstellt wurde und wenn ja, dann müssen die nen Einrichtungsstörungsauftrag einstellen, dass n'Techniker rauskommt, der dir KOSTENFREI das Modem vorbeibringt und installiert.
Wenn die bei der Technik in dein Kundendaten keinen sogenannten BI-Auftrag sehen, dann wirste wahrscheinlich gleich zum Kundenservice durchgestellt, dass die alles nötige veranlassen.
Ich drück dir die Daumen
Klartext: Be Selfinstall kommt kein Techniker. Denn da wrd kein Auftrag erstellt.
Vielleicht "hängt" das Modem ja auf der Po^h^hDHL?
(Edit hat einen Flipptehler korrigiert)
kabelmensch.de
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Re: KabelModem Versand (Dauer)
Also richtig ist die Aussage von dir aber auch nicht
Es wird immer ein BI eingestellt ob bei Selfinstall oder bei Installation durch den Techniker spielt keine Rolle. Wenn der Kunde kein Modem erhält (aus welchem Grund auch immer) oder er die Einrichtung zum Schluss doch nicht selbst übernehmen kann, wird vonseiten des technischen Kundenservice ein "Störungsauftrag" vermerkt, der einen Techniker zur Installation beauftragt und den BI (der vorher auf Selfinstall stand) an eine Technikerfirma routet.
Die Aussage vom Ex-Mitarbeiter ist daher korrekt. Allerdings sollte dennoch zuerst geprüft werden, ob ein Modem versandt wurde. Von daher würde ich ein Telefonat zum Kundenservice empfehlen, die können zumindest einsehen, ob und wann ein Versand erfolgt ist.
Es wird immer ein BI eingestellt ob bei Selfinstall oder bei Installation durch den Techniker spielt keine Rolle. Wenn der Kunde kein Modem erhält (aus welchem Grund auch immer) oder er die Einrichtung zum Schluss doch nicht selbst übernehmen kann, wird vonseiten des technischen Kundenservice ein "Störungsauftrag" vermerkt, der einen Techniker zur Installation beauftragt und den BI (der vorher auf Selfinstall stand) an eine Technikerfirma routet.
Die Aussage vom Ex-Mitarbeiter ist daher korrekt. Allerdings sollte dennoch zuerst geprüft werden, ob ein Modem versandt wurde. Von daher würde ich ein Telefonat zum Kundenservice empfehlen, die können zumindest einsehen, ob und wann ein Versand erfolgt ist.